Der Geruch... mich ekelts

  • Hallo!


    Ich barf mich zwischendurch auch. Wenns tagesfrisch ist, hab ich immer den Gewürzstreuer mit Fleischgewürz danebenstehen, da wandert auch das ein oder andere Häppchen in meinen eigenen Mund.


    Allerdings hatte ich an Anfang der Schwangerschaften extreme Probleme. Ich konnte im Supermarkt nicht mal in die Nähe einer Fleischtheke gehen, sonst hätte ich auf den Fußboden gek....


    Zum Ende der Schwangerschaft verlor sich dieser Ekel wieder, aber man soll ja während der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen.


    Würd ich vielleicht mal abklären lassen... :ops:


    lg Andrea

  • Also ich finde nur Pansen eklig, ist ja auch kein Wunder, aber da habe ich jetzt einen Trick.


    Weil man das Fleisch ja an der frischen Luft auftauen und es auhc nix bringt es bei den temperaturen nach draußen zu stellen, nehme ich jetzt immer ein nasses Mikrofasertuch und lege es über die Schüssel drüber. So kommt Luft an das fleisch, aber es reduziert die Gerüche wirklich gaaaanz toll! (Funktioniert übrigens nur mit nem Mikroasertuch so gut, mit nem normalen Tuch gehts zwar auch, aber nicht sooo gut.)

  • also, ich finde vieles gekochtes, gebratenes, gebackenes oder sonst wie durchgegartes Fleisch meistens viel ekliger als dasselbe in roh. Na ja, essen tu' ich es nicht, da ich eh kaum Fleisch, geschweige denn Fisch esse, aber wenn ich mir da so manche Fleischstücke ansehe, die auf dem Teller (selbst in Restaurantes) langden, möcht' ich lieber mit Zoe tauschen :ops:

  • also nein, ich bin definitiv nicht schwanger :D


    ja da könnt ihr schon Recht haben, dass ich mich schon vorher zu viel reinsteiger. Aber wie soll ich das denn ändern? Wenn ich dran denk, jetzt gleich den lecker Gelenkknochen (den ich selber mit dem BEIL zerhacken musste und noch genau weiß, wie mir die kleinen Splitter und Brocken ins Gesicht geflogen sind :shocked: ) aus seiner Tüte schälen darf und mir dabei dieser Gestank und eine lecker Blutschmiere entgegenkommen wird und im Nu die ganze Küche danach riechen wird... dann grausts mich einfach! Kann ich nicht verhindern! Tips, wie ich das ändern könnte?


    Ich bestell das Futter bei Tierhotel! Kam bisher immer so ziemlich gefroren an, aber meißtens doch schon halb getaut. Ist das Fleisch vielleicht wirklich schon schlecht und ich bin garnicht irgendwie komisch mit meinem "Tick" (so bezeichnets der Rest der Familie - jedenfals der männliche)?! Das wär ja mal interessant... ne also ich tau es normal am Vorabend in einer Glasschüssel mit Tuch drüber in der Küche auf! Nicht im Kühlschrank! Ist das verkehrt? Geht das Fleisch dann kaputt? Aber selbst wenn kanns nicht nur daran liegen, mich grauselts schon, wenn ich das Zeug aus der Gefriertruhe nehmen muss (man riechts sogar im gefrorenen Zustand! Wirklich! Bilde mir das definitiv nicht ein!).


    Boaa nee, also wenn ich daran denke, dieses Zeugs SELBER ZU ESSEN... ich würd lieber verschimmeltes Gemüse essen als einen Krümel rohes Fleisch!!! Aber man muss zugeben, es sieht ja auch extrem eklig aus, wenn es so gepresst und gewolft aus der Wurst gepellt werden muss. Vielleicht fänd ichs nicht so schlimm, wenns Würfel oder Brocken wären, aber dieser Matsch ist schon abartig! Nur bei Tierhotel gibts so gut wie nix in Stücken :???: .


    Aber ich muss euch widersprechen: rohes Muskelfleisch riecht!! Immer! Also gut, vielleicht nicht wenns grade aus einem noch lebenden Tier rausgeschnitten wurde, aber was so zu kaufen ist riecht! Und zwar so, dass es mich hebt! Das ist bei jedem Fleisch so, dass ich roh sehe. Wenn ich dran rieche, dann stinkt das für mich! Meine Mum verbietet mir schon immer, am rohen Fleisch fürs Essen zu riechen, weil ich immer den anderen erzähl, sie sollen nix essen weils verdorben is :ops: aber es scheint normal einfach so zu riechen! Und ich würds als süßlich bezeichnen... und metallisch natürlich, wegen dem Blut, dass man noch irgendwie wahrnimmt.

  • Ich entnehme jetzt mal deinem letzten Beitrag das du selbst Fleisch isst, aber nicht kochst, richtig?!
    Wie wird das denn mal wenn du selbst kochst?! *g* Ich mein das Schnitzel kommt ja auch nicht fertig paniert und gebraten von Metzger. Und ganz ehrlich: Wenn das Fleisch nicht die Qualität hat wie "menschentaugliches" Fleisch bei meinem Metzger, dann würde das auch der Hund nicht bekommen!

  • Also ich bestelle auch beim Tierhotel und bei mir kam bislang immer alles gefroren an. Ich nehme abends immer eine Rolle raus und ziehe mir nen küchenhandschuh an, damit meine hände nicht frieren und dann ritze ich die Wurst mit nem messer auf und hole die wurst raus. ja es riecht, und es ist auch nicht immer lecker (ich find zB auch den süßen geruch von pferdefleisch nicht so lecker) aber es IST erträglich.
    Ich glaube du bist wirklich überemfindlich. kaufe dir doch so eine nasenklammer wie schwimmer haben, dann gehts vielleicht...

  • Zitat

    Aber jetzt bitte nicht denken, ich ess den Hundis ihr Fressen weg, nee neee das nicht.


    ob wir das glauben können? :lachtot:


    ich bin kein fleischfan, aber mir wird nicht schlecht, nicht mal bei frischem pansen - aber wenn ich den schneide, rennt mein mann.


    allerdings wird meinem hund schlecht, wenn sie rohes fleisch frißt :???:


    gruß marion

  • also mich ekelt das rohe Fleisch aus sehr, besonders stört mich das Blut das dann noch aus den Beuteln läuft....
    Deshalb gibts für unsere Hunde auch Trockenfutter, da ich das rohe Fleisch nicht immer in die Hand nehmen kann, finde es auch supereklig wenn mir noch das Blut über die Finger läuft.
    Naja, den Hunden schmeckt es aber, was soll man also machen?


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!