Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

  • Huhu zusammen,


    wie siehts denn bei euch eigentlich bei diesen kalte Temperaturen aus?
    Beeinflusst euch die Kälte?
    Werden eure Spaziergänge kürzer?
    Verhaltet ihr euch anders bei dem Wetter?
    Wie sieht euer Tag bei -15 Grad aus? WOLLEN eure Hunde überhaupt noch los? :D



    Also Amy und ich starten im Skianzug zum Gassi gehen.
    Ich muss ja zugeben, dass wir bei der Kälte morgens nicht ganz so viel laufen wie sonst. Denn bei -18 Grad gestern kam die Kälte sogar durch meine Schneehose?!


    Amy will bei jedem Wetter raus. Sie bekommt ihre Hundedecke bei über -10 Grad an.


    Nur kommts mir manchmal so vor als wären wir die einzigen unterwegs... ob die anderen hundehalter alle eingefroren sind?!


    Wie ist das denn bei euch!?

  • hehe wir gehen etwas weniger was nicht rein ander kälte liegt sondern am gefrorenen schnee und jona und cindy wunde pfoten haben ich creme sie immer ein aber nunja



    Ansonsten nur die harten kommen in Garten und beide haben ihren spaß


    nur zum toben treffen wir kaum welche:(


    gruß

  • Merkwürdig still :D .


    Es findet sich viel gelber Schnee vor unserem Haus, den haben unsere Hundis aber nicht bepinkelt.
    Auf den ganzen Freiflächen unserer Standardrunden ist die Schneedecke bis auf die Tobespuren meiner Hunde unberührt :???: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir gehen genauso unsre große Runde am Tag (1-1,5 Stunden)...warm einpacken und danach Hände und Füße und Ohren wieder auftauen, falls noch nicht abgefallen ;)

  • Ich gehe mit Diego auch meine täglichen Runden, nur etwas kürzer,
    da er keine Unterwolle hat, und bei den Temperaturen fängt er auch an zu zittern nach einer gewissen Zeit.

  • Auch wir konnten bisher immer über frischen Schnee ohne Hundespuren gehen. Dabei gab es allerlei andere, unzertretene Spuren: Rehe, Hasen, Wildschweine und so weiter. Aber keine Menschen und Hunde vor uns....


    Auf der Straße und im Ort habe ich aber heute außer den Schulkindern auch niemanden getroffen :???: . Wo sind die alle ???


    Jana, die nach der Gassirunde gerade vorm Kaminfeuer sitzt :^^:

  • Zitat


    Es findet sich viel gelber Schnee vor unserem Haus...


    Das Erste was Eskimokinder lernen:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone. Brauner nicht nach
    Schokolade. :D


    Minus zehn ist bei mir wonnige Wohlfühltemperatur.


    I love it!


    Was mich wundert ist, dass die Kamele -völlig ohne wärmendes Unterfell-
    so liebend gerne rausgehen. Verona ist vom Schnee sogar hell begeistert.


    Nö. Die Kälte macht uns nix.


    Plus 30 wäre viiiiiiiel schlimmer.


    ...und jetzt gehts auf zur Abendrunde!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Also ich sehe draußen auch wesentlich weniger Leute.


    Vor der kälte sind wir öfters kurze runden gegangen. Jetzt gehe ich lieber wenige, aber dafür länger. Auch wenn ich mir den Hintern abfriere. Aber für Numa ist es besser, denn wenn sie erstmal warmgelaufen ist, dann stört sie die kälte auf längere zeit nicht. wenn wir aber mehrmals kurz rausgehen, dann ist sie kaum warm und wir sind schon wieder oben. das tut ihren muskeln nicht so gut.
    meine hat ja keine unterwolle, und kurzes fell, aber auf einen mantel konnte ich so bisher verzichten. den kriegt sie auch erst im absoluten notfall.


    zudem muss ich mich ganz so oft überwinden rauszugehen :D

  • Hallo,


    unsere Gassigänge sind nicht anders als bei wärmeren Temperaturen, denn wir und auch unsere Hunde lieben den Winter und schöner als im Moment kann der Winter doch gar nicht sein.


    Die Hunde haben soviel Spaß, rennen, toben und finden gar kein Ende.


    Gestern waren wir sogar mit den Hunden joggen und es war schöner denn je.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!