Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

  • Also so kalt wie bei einigen von euch ist es bei uns noch bei weitem nicht! Da könnt ich ja fast im Badeanzug rumrennen bei unseren -5 bis -10 Grad.
    Und trotzdem hab ich das Gefühl mir friert der Hintern ab!


    Sammle jetzt aber doch noch etwas Wärme um der kalten Nachtrunde entgegen zu treten.

  • Zitat

    Wir frieren auch...aber der Hund ist sooooooo Glücklich.... was will man machen... da muss man eben raus und gucken wie lange mans aushält :D


    Und deshalb wenden wir die Zwiebel-Taktik an.


    Dicke Schuhe, 3 Hosen, 2 Jacken übereinander, Handschuhe und Fell-Mütze mit heruntergeklappten Ohrschützern, und nicht stehen bleiben. Man kann auch sehr gut Quatschen wenn man läuft.


    Schuhsohlen sind mit "Spike-Set" aufgerüstet (von Tschibo) , man kann damit auch Autofahren.


    Handschuhe ; und die Hunde ständig in Bewegung halten. SCHNEE-Bälle apportieren macht soooo Spaß und so langsam kriecht die Kälte durch die Klamotten, trotz Zwiebeltaktik.


    Dann ab ins Auto, und zu Frauchen fahren die zwischendurch angerufen hat, ob wir irgendwo festgefroren wären .... .



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Ich muss gestehen: Jetzt bei dem Schnee sind unsere Runden länger als sonst :D


    Maja will eigentlich gar nicht nach Hause, so sehr liebt sie den Schnee und ich hab auch nur Spaß mit ihr durch den Schnee zu toben.


    Die Schattenseiten des Wetters hatten wir heute: Wir haben vergeblich versucht, zur Uni zu kommen und sind nach 4 Stunden unverrichteter Dinge wieder daheim gewesen (der Bahn sei Dank). Ich habe meinen Hund noch nie frieren sehen, heute war es soweit, sie hat richtig gezittert. Ich durfte sie zu Hause sogar zudecken, das kann sie sonst gar nicht haben, stattdessen blieb sie 2 Stunden unter der Decke liegen. Danach waren wir dann nciht mehr groß draußen, sondern haben uns mehr vor die Heizung gehockt.


    Allerdings haben wir hier bei uns im Schnee auch ohne Ende Leute getroffen, Maja hat mit etlichen Hunden hier im Schnee getobt und als ich eine 'unberührte' Schneedecke haben wollte, musste ich von unseren gewohnten Gebieten abweichen, weil hier schon längst überall Spuren sind.
    Am Montag und Dienstag (als die Schulkinder noch Ferien hatten) waren auch sehr viele Familien mit den Kindern und halt dem Schlitten unterwegs. Nein, ich kann nicht sagen, dass aufgrund des Wetters hier weniger mit dem Hund gegangen wird, weder Maja und ich, noch unsere üblichen Verdächtigen bei den Spaziergängen. Bei Regen siehts da schon wieder anders aus, aber knackige Kälte scheint nicht so schlimm zu sein...

  • Zitat

    Nicht wenn man noch ne strumpfhose drunter zieht ;)


    Doooch :D
    Ich hab schon seit Anfang November, oder schon früher Zwei Strumpfhosen drunter :D


    Vorhin hab ich Zoe mal vor den Schlitten gespannt. :^^:

  • hmm,ich glaub ich hab auch eher weniger zu leiden als meine wuffen...jedenfalls gestern nacht....des salz auf den strassen und die eisige kälte,die mir sogar hat meine haare gefrieren lassen (!!..ich sah aus wie "ergraut") taten bei den dreien ihr übriges und sie waren froh draussen gewesen zu sein...leider is auch bei mir eher pfoten abwaschen mit wasser aus der flasche angesagt,weil bei uns die leitungen schon morgen den dritten tag dicht sind und wir eben noch dazu entdeckt haben,das die leitungen wohl n leck haben...naja morgen wird wohl alles gerichtet wenns gut läuft -.-
    heut ists zum glück nicht mehr ganz so kalt wie gestern und wir machen uns gleich zu einer schönen langen nachtrunde auf ;)

  • Ich schaff meinen Hund im Moment ganz schön bei dem Schnee.
    Denn ich liebe Schnee (und der liegt hier so selten) und ich liebe die Kälte.


    Wir sind die ganze Woche seit am Sonntag der Schnee gefallen ist nicht unter vier Stunden am Tag draußen gewesen.
    Ich liebe es durch den Schnee zu wandern- und eigentlich war mir bisher nie richtig kalt. Man wärmt sich doch auch auf beim Stapfen und Chad tobt auch mit seinen Hundedamen durch den Schnee. Zu Hause ist er dann erschlagen und man sieht und hört ihn nicht mehr (außer das leise Schnarchen im Bett^^). Ich könnt mir nichts Besseres vorstellen, so muss ein Winter sein. :D

  • Zitat

    Doooch :D
    Ich hab schon seit Anfang November, oder schon früher Zwei Strumpfhosen drunter :D


    Vorhin hab ich Zoe mal vor den Schlitten gespannt. :^^:


    Ist ja kein Wunder, dass du frierst, wenn du bequem aufm Schlitten sitzt und dein Hund die ganze Arbeit macht! Deshalb legt die sich auf den Rücken und leckt sich die Pfoten!!!
    :D

  • Ich liebe den Winter und meine Hündin zum Glück auch.
    Auf einmal wird sie so fit wie ein junger Hüpper.
    Fordert sogar meinen Rüden zum spielen auf(2 min später bekommt er einen über den Ar...) :lachtot:


    Ich freue mich über den Schnee und die Kälte.


    Bei richtiger Kleidung ist auch ein langer Spaziergang von mindestens 2 Stunden drin.

  • Bei uns fallen die Runden kürzer aus... ich bin zwar warm eingepackt und mich frierts auch kaum, aber meine Hundis wollen nach 1h nicht mehr... wir finden den Schnee ja alle klasse und selbst Opi legt Sprints ein, aber dann geht es irgendwann nicht mehr. Jack hat kaum Fell am Bauch, der friert einfach (bei normalen Minusgraden in Bewegung nicht, aber bei diesen Temperaturen) und Benji... tja, dem steigt die Kälte in die Knochen und er fängt an zu humpeln... auch wenn ich gern würde, die Hunde wollen nicht. Überhaupt, wenn es in der früh und Abends dunkel ist, gehts nur vor ans Feld, alles loswerden, dann drehen die beiden von selbst um... tja, Kopfarbeit für die beiden daheim und Fraule und Herrle gehen dann zum See 2min weg Schlittschuhfahren (da dürfen eh keine Hundis hin)... und die zwei pennen wie die Blöden seit es so kalt ist...

  • Ich schick Missy auch im Schnee beim Reizangeltraining ins Platz... Aber die Einheiten gehen zackiger vonstatten, großartig frieren soll sie ja nicht.


    Nö, och, ich mag das sehr gern, wenns so kalt ist und solange Missy rennen und wuseln kann, findet sie Schnee total geil.


    Da sie als waschechter Terriermix die Schnauze immer auf dem Boden hat und sich unter der Schneedecke ja immer was Tolles verstecken könnte, hat sie immer einen komplett weißen Bart :D Das ist sooooo süß. Wir haben Spaß draußen, bei nichtmal -10°C und Windböen mit nur 30km/h sehe ich keinen Grund, die Gassirunden zu verkürzen. Ganz im Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!