Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

  • Ich bin froh,das wir mit Emma noch nicht soviel gehen :)
    Sie liebt den Schnee aber abgöttisch.Am liebsten würde sie wohl stundenlang drin rum wühlen und alles mit der nase aufschieben.



  • Genau so wie Du schreibst.


    Manchmal frage ich mich ob die Hunde bei schönem Wetter NUR Koten müssen ?


    Jeder wie ER/SIE möchte, aber komisch ist es schon?




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Wir frieren auch...aber der Hund ist sooooooo Glücklich.... was will man machen... da muss man eben raus und gucken wie lange mans aushält :D

  • Wir drehen normal unsere Runde - ich pack mich einfach dick ein ;) Jack geht sogar noch ins Wasser (der "Bach" wird immer mittags gegen 12 Uhr befüllt, so das kaum Eis drauf ist). Aber hier sind ja auch nicht sooo die Minusgrade. Ich achte nur darauf das Jack in Bewegung ist und nicht auf der Stelle steht.


    Auf der Hundewiese ist definitiv weniger los, ich sehe auch HH die ihre Runde definitiv abkürzen. Wenn dann aber mal die Sonne raus kommt, dann tummeln sie sich wieder ;)

  • Hi,


    wir sind weniger draußen.
    Meine Klamotten widerstehen zwar den Temperaturen, aber Snoop friert furchtbar. Auch wenn wir laufen. Und auch mit Mantel.
    Er ist immer total froh, wenn wir wieder zu Hause sind.


    Dazu kommt, dass er bei dem Boden supergut Fährten aufnimmt. Und da trau ich mich nicht, ihn ohne Schleppe laufen zu lassen. Also ist auch nichts mit viel rumtoben.


    Und Dummytraining geht auch nicht, da mein zimperlicher Hund den Dummy nicht ins Maul nimmt, wenn Schnee dran ist.
    Gott sei Dank trainieren wir nicht für Prüfungen, sondern nur zur Beschäftigung...l. :/


    Aber Snoop hat auch kein Problem damit, mal mehr rumzupennen, als sonst. Er ist cool genug, sowas auch mal auszuhalten, wenn nicht sogar zu genießen, wenn ich ihn mir so anschaue ...

  • Meine Runden sind auch nicht kürzer als sonst - ok, heute schon, aber das lag an meiner Arbeit und dafür geh ich heute eine später Nachtrunde länger als üblich.


    Thermosocken, Skihose (oder Jeans mit langer Unterhose), Unterzieh-Rolli, Pulli, Winterjacke. Und seit heute endlich den Trick für warme Ohren: So einen Schlauch zum übern Kopp ziehen. Denn trotz Strickmütze hatte ich immer eiskalte Ohrläppchen, bzw. eiskalte Kiefergelenke, was mir schöne Ohrenschmerzen gebracht hat für etwa 1-2 Stunden. Schlauch übern Kopp (kann man auch prima noch fast bis zur Nase hoch und über die Seiten ziehen), Mütze drauf, Schal drum. Mode ist mir egal, ich hab wenigstens nicht gefrohren, im Gegensatz zu den anderen Hundebesitzern, die zwar auf die Wiese kamen, allerdings nur um einmal drüber zu laufen und wieder zu gehen. Mit so einer 15 Minuten Runde würde mir mein Hund die Bude auseinander nehmen. Also rennt Frauchen mit, keucht, japst, schwitzt - den Hund freuts :)


    Einzig und alleine achte ich penibel drauf, dass Lena nicht im Schnee sich hinlegt.


  • Hihi...huhu Nicky! Da war ich 1 Minute langsamer als du mit meinem Post! ;-) Mimo läuft auch ständig dreibeinig wenn ich Straßen laufe...daher gehe ich Cheltie oder zur Leine/ Wehr. Den armen Mäusen brennen richtig fies die Pfoten wenn die in das blöde Salz treten. Zu hause putze ich dann auch nochmal die Pfoten mit warmen Wasser ab und mache ein wenig Pfotenöl drauf.
    Frieren Tut er nich...obwohl er ja eigentlich ein wenig spärlicheres Fell hat als deine alte Dame! Allerdings lasse ich ihn ja auch ständig ohne Leine laufen, so dass ihm durch die Bewegung warm wird...deine Luna is da ja nicht mehr so sportiv unterwegs! Und die Lütte mit ihren paar Haaren...die arme Sau ...kann ich mir gut vorstellen, dass sie trotz Mäntelchen erbärmlich friert ;-)


    Euch trotzdem nochein paar schöne Wintertage!


    Übrigens hatten wir hier in Gö gestern angeblich Minus 25 Grad!!!
    :shocked:

  • Zitat

    Hihi...huhu Nicky! Da war ich 1 Minute langsamer als du mit meinem Post! ;-) Mimo läuft auch ständig dreibeinig wenn ich Straßen laufe...daher gehe ich Cheltie oder zur Leine/ Wehr. Den armen Mäusen brennen richtig fies die Pfoten wenn die in das blöde Salz treten. Zu hause putze ich dann auch nochmal die Pfoten mit warmen Wasser ab und mache ein wenig Pfotenöl drauf.
    Frieren Tut er nich...obwohl er ja eigentlich ein wenig spärlicheres Fell hat als deine alte Dame! Allerdings lasse ich ihn ja auch ständig ohne Leine laufen, so dass ihm durch die Bewegung warm wird...deine Luna is da ja nicht mehr so sportiv unterwegs! Und die Lütte mit ihren paar Haaren...die arme Sau ...kann ich mir gut vorstellen, dass sie trotz Mäntelchen erbärmlich friert ;-)


    Euch trotzdem nochein paar schöne Wintertage!


    Übrigens hatten wir hier in Gö gestern angeblich Minus 25 Grad!!!
    :shocked:


    Heute konnte ich noch nicht mal Pfoten waschen, meine Wasserleitung im Haus waren eingefroren, 8,5 STd. waren die Klempner bei mir am enteisen, um halb sieben heute abend kam dann endlich wieder Wasser aus dem Hahn... Insofern stimmen die -25 so ungefähr


    Luna läßt sich auch nicht zum spielen und mehr rumrennen animieren, heute tagsüber hatte sie immerhin nur das Pfotenproblem.
    Suki spielt morgens auf dem Wall, aber ne halbe Stunde und dann will sie trotz rumrennen zurück und kriecht komplett unter die Decke, hehe.
    Aber egal wo wir langgehen, wir kommen an Straßen nicht vorbei, beim Wehr war ich noch nicht wieder, da brauchen wir ne Weile hin und das war mir mit Suki zu kalt, habe ja kein Auto oder so.


    Gleich gehts noch mal zur letzten Runde, bei kuscheligen -6 Grad, das wird doch ein richtig warmer Spaziergang :lachtot:

  • Luna ist total verrückt nach dem Schnee.
    Und dass die Sonne seit Tagen nicht mehr durch kommt, stört auch nur mich. Kürzer werden die Runden nicht. Da gibts im Hochsommer schon eher mal Abstriche.
    Das einzige was sich wirklich geändert hat ist das Erscheinungsbild von Frauchen, die jetzt aussieht wie ein Michelinmännchen in den ganzen Klamotten.
    UO und sonstige Übungen haben wir nach drinnen verlegt. Da frieren mir wenigstens nicht die Käsestücke an den Fingern fest :xmas3_lol:
    In den letzten Tagen ist der Schnee allerdings ziemlich hart geworden und da wir hier in der Gegend kaum freie Strassen haben (ausser den befahrenen) tut sie sich langsam schwer mit dem drin rum rennen. Ist auch ziemlich kantig und eisig das kalte Zeugs :xmas3_slash:
    Hoffe ihre Pfoten nehmen das nicht allzu übel. Aber bisher ist mit viel Vaseline alles in Ordnung.

  • Zitat

    Heute konnte ich noch nicht mal Pfoten waschen, meine Wasserleitung im Haus waren eingefroren, 8,5 STd. waren die Klempner bei mir am enteisen, um halb sieben heute abend kam dann endlich wieder Wasser aus dem Hahn... Insofern stimmen die -25 so ungefähr


    Luna läßt sich auch nicht zum spielen und mehr rumrennen animieren, heute tagsüber hatte sie immerhin nur das Pfotenproblem.
    Suki spielt morgens auf dem Wall, aber ne halbe Stunde und dann will sie trotz rumrennen zurück und kriecht komplett unter die Decke, hehe.
    Aber egal wo wir langgehen, wir kommen an Straßen nicht vorbei, beim Wehr war ich noch nicht wieder, da brauchen wir ne Weile hin und das war mir mit Suki zu kalt, habe ja kein Auto oder so.


    Gleich gehts noch mal zur letzten Runde, bei kuscheligen -6 Grad, das wird doch ein richtig warmer Spaziergang :lachtot:



    Krass...Wasserleitung gefroren ist echt hart...wir konnten nicht mehr aus unseren Fenstern gucken, weil die von innen komplett zugefroren waren mit ner 1 cm dicken Eisschicht. Lehmwände und Einfachverglasung...da kann man nix machen ;-)...


    Die Strecke zum Wehr ist wirklich weit...da hast du recht...zum Glück gibts da noch den Cheltie.


    Mein Schlittenhund würde am liebsten draußen übernachten...hab ich das Gefühl!!!;-) Der ist viel energiegeladener als sonst und springt durch die Gegend und sprintet wie ein Weltmeister... :D


    Euch noch nen schönen gang im Warmen! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!