Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

• Also ich würde liebend gern bei dem Schnee ein bisschen laufen, doch seit Montag hat sich das leider verkürzt. Bin meine normale Route gelaufen, dann wollte unsre kleine nicht mehr. Sie zog erst ihr rechtes Hinterbein hoch, so dass ich dachte sie sei wo rein getreten. Ich schaute und da war nix. Dann lief sie normal weiter. So geht dass jetzt jeden Tag. Nach 5 - 10 Min. laufen fängt sie an zu hinken oder zieht sofort heimwärts. Wenn wir aber einen Spielkameraden treffen oder einen Hasen rennen sehen, dann ist alles vergessen :)

hoffe es wird bald wärmer und wir können wieder lange spaziergänge machen.

• Hallo,

unsere Hunderunden haben sich nur wenig verändert.

Wir haben täglich um 19 Uhr eine Hunderunde und die kann schon mal etwas kürzer werden, weil uns Menschen kalt wird.

Die Hunde finden es klasse, da wird fast noch mehr getobt, als an warmen Tagen. Sogar die Hundeseniorin aus der Runde ist ganz munter und bewegt sich schneller. (Vielleicht möchte sie aber auch gerne wieder schnell nach Haus)

Die langen Wochenendspaziergänge sind meist auch länger als normal. Leja findet es super, Schnee (und davon liegt ein ganz wenig bei uns) ist klasse. Und sollte sich die Möglichkeit ergeben, würde Leja auch noch ins Wasser gehen. Grade gestern wollte sie im Bach bei einem Wanderweg ein Bad nehmen -bibber-

Wir selber ziehen uns warm an, mit Mütze, Schal, Handschuh, Thermohose, warme Schuhe. Da ist mir die Optik egal, hauptsache ich friere nicht. Leider habe ich festgestellt, dass meine Wintersachen nichts mehr taugen, irgendwie muss ich da noch mal zum Shoppen gehen.

• Bei uns sind die Spaziergänge auch eigentlich länger als sonst.
    Alleine schon weil das Anziehen länger dauert (Prinzip Zwiebel ;) )
    Ausserdem geniese ich es eigentlich, weil man wirklich kaum einen trifft,
    leider auch keine anderen Hunde... Bei uns sind es grade -19 Grad, aber ich weiß jetzt schon dass wir später noch ne Zwischenrunde zum Toben rausgehen :D .

LG

Wuffiwuff

P.S. Es lebe die Thermohose und der Kaffee danach :kaffee:

• Emily geht genauso gern raus wie bei"moderaten "Temperaturen-und wir auch! :D

Dachten ja auch sie würde klappern(als Halb-Podenco mit nur dürftiger Unterwolle ausgestattet) aber bisher war nix(ausser in der HUSCHU,wenn sie länger mal nix tun soll)...sie flitzt allerdings mehr als sonst,so dass ich tatsächlich die Futtermenge erhöhen musste weil sie dann doch etwas schlank in der Taille wurde! =)

Ich finde Hitze viiieeeeel schlimmer weil bei Kälte kann ich mehr anziehen,bei Hitze ist schwieriger-nackt geht ja nicht... :roll:

• Also, ich gehe auch in Skihose raus und friere nicht. Fee friert eh nicht mit ihrer Pudelwolle. Im Gegenteil, sie wälzt sich vor Wonne im Schnee. Sie hat dann eher im Sommer probleme. Gestern musste ich ihr nur einmal schnee/eisklumpen zwischen den Pfoten wegmachen.
    Ich gehe eigentlich genauso lange wie auch sonst. Hier in Bremen sinds allerdings auch "nur"-7°.
    Ich gehe sogar joggen. Und ehrlich gesagt, finde ich es auch schön, bei dem Wetter mal weniger Leute zu treffen. Auf der Hundewiese bei uns ist trotzdem was los.

Nur abends nochmal die letzte Pipirunde- da schicke ich sie meist doch in den Garten :ops: , denn von der warmen couch runter und nochmal alles anziehen nur für 5min....

Ines

• Bei der Abendrunde zieh ich auch meine Skihose an, ansonsten halte ich die Spaziergänge so lang wie gehabt. Unseren 3 Hunden macht die Kälte (hier sind´s -10 Grad) auch nix aus...trotz fehlender Unterwolle =) Die sind eh die ganze Zeit in bewegung und am spielen.

• Ich lauf zwar rum wie das Michellin-Männchen :shocked:
    und hab die Beweglichkeit einer schnell wirkenden Schlaftablette,:D
    aber wir sind jeden Tag ca. 2,5 Stunden unterwegs.
    Der Winter ist Lucky´s Jahreszeit
    und Schnee das absolut Größte für ihn.
    Es macht so einen Spaß, ihm bei seinen Rollen im Schnee,
    den Bocksprüngen zuzusehen - Lebensfreude pur.
    Nächste Woche geht´s in Urlaub in den Bayerischen Wald
    und da haben wir dann hoffentlich wieder Schnee satt.

Liebe Grüße
    Daggi

• Heute Morgen war ich schon zeitig unterwegs. Es war bitterlich kalt, himmlisch ruhig und als Krönung bekam ich einen fantastischen Sonnenaufgang zu sehen.

Die Sabberbacken waren wie immer putzmunter (würde gern mal wissen wie die das immer machen) und tobten fidel durch den Schnee. Da sieht man dann Lebensfreude pur.

So und nun schlürf ich mein heißes Käffchen zum aufwärmen und auftauen :D .

• huhu,
    also unsere runden sind noch ausgiebiger geworden =)
    meine hunde lieben dieses wetter über alles.momo legt sich zu hause ständig in den schnee auf der terasse :roll:
    und ich könnte auch in kanada wohnen...mir sind diese temperaturen lieber als im sommer :^^:
    liebe grüsse
    susanne

• Zitat

huhu,
    also unsere runden sind noch ausgiebiger geworden =)
    meine hunde lieben dieses wetter über alles.momo legt sich zu hause ständig in den schnee auf der terasse :roll:
    und ich könnte auch in kanada wohnen...mir sind diese temperaturen lieber als im sommer :^^:
    liebe grüsse
    susanne

Wir auch, und weil wir soooo schönes Sonnenschein-Wetter haben gehen wir auch 2x eine lange Runde.

Hände in der Tasche und nicht stehenbleiben, das macht dann Laune.

Zuhause einen leckeren Glühwein, von der Nachbarin zubereitet, und einen Butterkuchen weckt dann die Lebensgeister wieder.

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!