Beiträge von MissMarple

    Moin,


    Hochdachkombis gibt es ja auch noch von

    Citroen - Berlingo

    Peugeot - Partner (glaub ich)

    Volkswagen - Caddy

    Toyota - Prius (glaub ich)

    Opel - Combo


    und wahrscheinlich noch zig andere.


    Es lohnt sich auf jeden Fall bei Berlingo und Caddy zu schauen. Durch die Menge an Fahrzeugen - beide Modelle sind ja die gängigsten Fahrzeuge - gibt es auch einen großen Gebrauchtwagenmarkt.


    Wenn Du eher alleine oder zu zweit unterwegs bist, kann sich durchaus ein Blick auf die Transporterausführungen lohnen. Der Nachteil hier - es gibt nur 2 Sitzplätze und der Komfort ist oft nicht so groß, wie bei "Familienkutschen".

    Moin,


    E-Bäh Kleinanzeigen.


    Mein Ex-Schwiegervater wollte wegen einem Umzug sei Sofa bei Kleinanzeigen verkaufen. Es war zu groß für die neue Wohnung. 3 Jahre alt, wie aus dem Geschäft, leider eine ...merkwürdige... Farbe (schweinchenrosa) und wirklich riesig. Es hat sich kein Mensch gemeldet, selbst als er es auf "Verschenken" gesetzt hat - keine Reaktion. Schlußendlich hat er das sauteure Sofa entsorgen lassen.

    Moin,


    Kunstleder fand ich nicht so praktisch, nach 2 Tagen waren die ersten Kratzer von der Katze drin und nach 5/6 Jahren fing das Kunstleder an, sich aufzulösen. Vor allem dort, wo viel Beanspruchung war. Das Sofa war dunkelbraun und es waren überall diese kleinen Placken verteilt.


    Dann gab es ein günstiges Ikea-Sofa mit waschbaren Bezügen (Ektorp). Fand ich sehr praktisch. Die Bezüge ließen sich gut waschen - und ich habe die oft gewaschen. Junger Labbi eben :roll: Meinem Ex war das Sofa zu unbequem, dann haben wir eine Wohnlandschaft mit Mikrofaserstoff gekauft. Das Sofa ist nach der Trennung bei mir gelandet. Inzwischen darf der Hund ohne Decken auf dem Sofa liegen und der Stoff ist immer noch wie am ersten Tag.


    Würde ich mir ein neues Sofa kaufen wollen, würde ich mich zwischen der Ikea-Lösung / waschbare bzw. austauschbare Bezüge oder einem guten Mikrofasersofa entscheiden.

    Moin,


    den hatte ich auch auf meiner Liste - als Camper. Ansich ein pfiffiges Auto mit Übernachtungsmöglichkeit. Preislich völlig im Rahmen und absolut Alltagstauglich.


    Was mich von dem Fahrzeug wieder weg gebracht hatte - ich kann in dem Ding nicht sitzen, wenn der "Bettkasten" aufgebaut ist. Zudem ist die "Küche" im Kofferraum. Ich müsste im Freien am Kofferraum stehen und kochen. Das mag in Portugal bei blauem Himmel und 25 Grad mit Blick auf die Algarve ganz malerisch sein, aber bei 17 Grad und Dauerregen an der Nordsee eher ein Alptraum. Auf den Zeltanbau hätte ich aus dem Grund auch nicht so die große Freude und ein Dachzelt kommt für mich nicht in Frage.


    Das ist aber meine ganz persönliche Auffassung.

    Moin,


    die Uelzener Versicherung bietet reine OP-Versicherungen für Katzen an. Ab gut 10 Euro pro Monat (die Betonung liegt auf ab...) Es gibt einen Online-Rechner und die Versicherungsbedingungen sind klar umschrieben.


    Katzen-OP-Versicherung. Bis zu 100 % Kostenübernahme | Uelzener
    Das Sorglos-Paket für Operationen bei deiner Katze ✔ Ohne Jahreslimit ➔ Jetzt OP-Versicherung für deine Katze abschließen!
    uelzener.de


    Ich habe meinen Hund Emma und ihre Vorgängerin Leja dort versichert. Zum Glück habe ich nur 1x die OP-Versicherung bei Leja in Anspruch nehmen müssen. Das ging ganz reibungslos. Ich musste allerdings die Rechnung bei der TK bezahlen. Das auch nur, weil wir noch nie in der Klinik waren. Beim nächsten Mal hätte die TK direkt mit der Versicherung abgerechnet. Nachdem ich den Fall gemeldet und die Rechnung eingereicht habe, war das Geld ganz fix auf dem Konto.

    Moin,


    Danke für den Hinweis. Inzwischen hat sich die Gestaltung der Ecke in die Richtung "betonieren und Pflastern" entwickelt. Zumindest für das Beet, wo der Giersch die Weltherrschaft übernommen hat.


    Hintergrund ist eigentlich, der Garten gehört zu Haus meiner Eltern (wo ich seit April auch wohne) und meine Eltern sind nun nicht mehr die jüngsten. Das bischen Garten, was da am Haus ist, ist den beiden in den letzten Jahren quasi über den Kopf gewachsen - Wortwörtlich :lol: Ich bringe mich natürlich auch in die Pflege des Gartens mit ein.


    Unser Plan ist es, die Beete zu erhalten, die einigermaßen gut zu Pflegen sind und die Sorgenkinder (wie das Gierschbeet) zu "planieren" Eine Fläche abfegen ist eben leichter, als Unkraut zu rupfen. Keine Sorge, wir werden auf den Flächen Pötte mit Pflanzen aufstellen. Auf pflanzenfreie Steingärten haben wir auch keine Lust.