Beiträge von MissMarple

    Moin,

    Und Chuck Norris war glaub ich noch nicht hier in der Gegend :rolling_on_the_floor_laughing:

    er traut sich nicht. :lol:


    Mettbrötchen sind ja für US-Amerikaner die absoluten Endgegner. Ich amüsiere mich immer koniglich, wenn ich auf YouTube Videos anschaue, wo die Mettbrötchen probieren und sich danch wie Helden feiern :lachtot:


    Klar, es ist selbstverständlich beim Verarbeiten von rohen (tierischen) Lebensmitteln gewisse Hygieneregeln einzuhalten. Nicht umsonst heisst es Wash it, peel it, cook it od leave it.


    Mir war allerdings auch so, dass Hunde eine agressivere Magensäure haben, als wir Menschen. Daher haben Hunde beim Verzehr von nicht mehr ganz keimfreien Fleisch auch nicht die großen Probleme.


    Und hey, ich bin ein Kind der 70´er. Wir haben uns mit unseren Freunden das Eis geteilt, Hände waschen vor jedem (!) Essen war nicht immer angesagt, wenn das Pausenbrot auf den Boden gefallen ist, wurde es trotzdem gegessen und wenn der Apfel mal eine schlechte Stelle hatte, wurde drumherum gegessen. Wie haben wir das bloß überlebt.

    Moin,


    wir hatten gut 4 Jahre ein eigenes Boot an/in der Ostsee liegen. In Grömitz. Wir hatten einen 6,50 Meter Joghurtbecher. Wir haben da jedes Wochenende und unseren Urlaub drauf verbracht. War nur eine gute Stunde von unserem damaligen Zuhause entfernt.


    War ´ne geile Zeit. Auch wenn wir kaum Touren gemacht haben. Meist sind wir nur rausgefahren, haben irgendwo geangelt oder geankert und den Tag verbracht.


    Unsere alte Lady Leja fand es auch wahnsinnig spannend. Die meiste Zeit lag sie auf dem Steg und hat die Menschen beobachtet.


    Es war wie Camping auf dem Wasser. Als wir gebaut haben, haben wir das Boot verkauft. Beides ging leider nicht. Ab und an vermisse ich es trotzdem immer noch.


    Auf Kanufahren hätte ich auch mal Lust. Ich muss mal die Augen nach einem Verleihnix offen halten, wo auch Hunde mit an Bord können. Eine Schwimmweste haben wir noch in Labbigröße irgendwo auf dem Dachboden liegen.

    Moin,


    ich habe am Montag den 3. Charakter angefangen :lol: Draco Malfoy, der in Huffelpuff gelandet ist und plötzlich ein netter Mensch wird. :lachtot:


    Jetzt fehlt mir nur noch Griffendor, da wird aber auch noch jemand einziehen, der/die mit dem Haus so gar nix am Hut hat. Also so Romantechnisch.


    Mir fehlt auch so ein wenig das interagieren mit anderen Schülern/Menschen oder das irgendwo hinsetzen bzw. ins Bett gehen. Irgendwie so wie in Skyrim, wo ich (fast) alle Leute anquatschen kann, im Wirtshaus am Feuer sitzen kann oder so. Aber vielleicht kommt ja sowas noch - evtl. über irgendwelche Mods.


    Ich habe einige Videos gesehen, wie geil man den Raum der Wünsche einrichten kann. Das ist jetzt meine persönliche nächste Aufgabe, die ich mir gestellt habe.



    Sie erklärt auch in einem anderen Video, wie das auf Konsolen funzzt.

    Moin,


    älteren Lavendel habe ich schon erfolgreich verpflanzt. Einfach probieren. Mein Lavendel ist hart im Nehmen - der wächst sogar in den Fugen der Terrasse.


    Unsere Gartenarbeit besteht im Moment noch aus Planung. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir die Maulwurfhügel ebnen. Im Moment sind die Dinger noch gefroren. Dann müssen einige Pflanzen zurückgeschnitten werden usw.

    Moin,


    ich glaube, ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Vielleicht ist er ja ein Spätzünder. Solange vom TA her alles im grünen Bereich ist, ist doch alles in Butter.


    Emmas Schwester ist auch eher zierlich, dafür ist Emma ein Brockenweib, die in der Wachstumphase teilweise ihre Brüder in den Schatten gestellt hat.

    Moin,


    beim Besenfliegen habe ich mich auch besonders blöde angestellt. Bis ich rausgefunden habe, wenn ich dauerhaft auf W drücke und die Maus in die Richtung bewege, wo ich hin will geht das ganz gut. Nur mit Hoch- und Runter habe ich noch so meine Probleme. Irgendwie drücke ich immer die falsche Taste.


    Ich habe gestern einen neuen Charakter angefangen. Emma Emmerson hat ihre ZAG´s abgeschlossen und hat fertig.


    Jetzt bin ich als Wednesday Addams unterwegs und ratet mal, wo ich/sie wohnt... Natürlich Slytherin.

    Moin,


    ich habe gestern dem Hauptquest beendet. Früher, als ich eigentlich wollte. Aber ich war irgendwie neugierig. Jetzt muss ich "nur" noch einige Merlinrätsel, Nebenquest usw. machen. Also noch einige Stunden Spielspaß.


    Bei Nexus sind inzwischen einige Mods für dieses Spiel verfügbar. Einige hören sich recht gut an, andere sind einfach nur albern. Wer mag, kann ja mal schauen.


    Mods :: Hogwarts Legacy
    Browse 447 mods for Hogwarts Legacy at Nexus Mods
    www.nexusmods.com


    Wenn interesse besteht, kann ich ja mal erklären, wie das mit den Mods funzzt. Gebt mir nur ein wenig Zeit, ich muss mich da selber wieder reinfinden. Für Sykrim habe ich ja schon diverse Mods laufen.

    Moin,

    Welche Beleuchtung habt ihr für euren Raum der Wünsche denn gewählt? Ich, Hufflepufflike, habe 'warm und gemütlich' ausgesucht.

    ich habe es auch "warm und gemütlich" die anderen haben mir nicht so gefallen.


    ----


    Gaming PC ist bei uns ein Fass ohne Boden. Männe ist ein begeisteter Gamer und muss (will?) immer wieder aufstocken. Ich bekomme dann immer die abgelegten Sachen für meinen PC. Für meine Games reichen die Sachen dann immer noch aus.

    Moin,


    ich selber habe die Auflistung eher als Hilfestellung genommen. Die meisten bzw. viele Figuren in Hogwards und Hog... How... ach, der nahen Stadt habe ich selber zufällig gefunden.


    Ich schaue mir gerne Videos mit Tips und Tricks an - für jedes Game, was ich spiele - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, hänge ewig an irgendwelchen Rätseln oder Ecken fest und wenn ich mir dann aus dem Netz die Lösung hole, denke ich oft - warum bist du da nicht selber drauf gekommen :lol: