Beiträge von MissMarple

    Moin,


    ich habe gestern diese Figurensuche für den Hausmeister fertig gemacht. Ich habe eine Auflistung der Standorte zur Hilfe gehabt, das war recht hilfreich.


    Hogwarts Legacy: Alle 30 Demiguise-Statuen finden
    Um in Hogwarts Legacy wirklich alle Geheimnisse der Zauberschule zu erkunden, benötigt ihr Alohomora, um Schlösser zu öffnen. Dabei helfen euch die...
    www.gamepro.de


    In den kleinen Dörfern sind auch welche versteckt, mit dem Besen sind fast alle gut zu erreichen - außer die zwei ganz im Süd-Osten. Um dort hin zu kommen, muss man durch eine Höhle mit diversen starken Gegnern schleichen. Das war schon eine Herausforderung. Schleichen, verstecken und beim Oberboss einen Kampf anfangen und schnell weglaufen :flucht:


    Das hat mich einige Tränke gekostet, aber war durchaus machbar.

    Moin,


    ich habe mal eine Frage.


    Meine Arbeitskollegin möchte gerne im Mai einige Tage in die Lüneburger Heide zum Campen fahren. Dafür sucht sie einen Campingplatz. Sie hat ihr Auto zum Camper umgebaut und braucht daher zwingend Sanitäre Anlagen und einen Stromanschluß. Alternativ würde statt des Stromanschluß auch eine Gemeinschaftsküche mit Kochmöglichkeit reichen. Welche Ecke der Lüneburger Heide ist fast egal - sie möchte wandern gehen - am liebsten aber der nördliche Teil.


    Ich habe ihr schon Landvergnügen empfohlen. Vielleicht habt ihr ja Tips. Ach ja, sie ist ohne Hund unterwegs.


    Vielen Dank schon mal

    Moin,


    ich bin als Emma Emmerson unterwegs und bin eine Ravenclaw.


    Die Harry Potter Bücher habe ich bis Band 5 gelesen, nach dem 5. Band wusste ich, dass mich weitere Bücher einfach nicht mehr interessieren. Bei den Filmen war es noch extremer. Die ersten beiden fand ich wunderbar umgesetzt, der dritte hat mich schon nicht mehr abgeholt, die dann folgenden habe ich gar nicht gesehen.


    Das Spiel finde ich ganz liebevoll gemacht und die kleinen Gags finde ich wunderbar. Oft bleibe ich bei meinen Erkundungstouren stehen, um mir das eine oder andere anzusehen.


    Ich amüsiere mich jedes Mal über die zwei Rüstungen, die nebeneinander stehen, wo Rüstung 1 anfängt zu summen und von Rüstung 2 angegriffen wird, weil von dem gesumme völlig genervt.


    In der Hauptstory habe ich die erste Aufgabe aus dem Kartenraum erledigt. Da mache ich im Moment nicht weiter und erledige grade einige Nebenaufgaben. Aktuell suche ich diese kleinen Figuren für den Hausmeister. Da habe ich mir im Netz aber eine Auflistung mit den ganzen Standorten rausgesucht. Nebenbei versuche ich die Rätseltüren zu lösen, Kisten zu finden und diese Schmetterlingsbilder zu lösen.


    Ich selber mag lieber Rätsel lösen und Sachen suchen, als gegen irgendwelche Gegner zu kämpfen.

    Moin,


    ich bin als Emma Emmerson unterwegs und bin in Ravenclaw.


    Ich werde jetzt erst mal den Hauptquest in ruhe lassen - ich habe die erste Denkariumaufgabe erledigt - und die ganzen Nebenquest erledigen. Zudem will ich mal ganz intensiv die Gegend erkunden.

    Moin,


    ich habe gestern einige Stunden vor´m PC verbracht und bin so richtig begeistert. Diese Liebe zu Detail und die kleinen Gags die man immer so zwischendurch findet - einfach klasse.


    Ich habe zuerst mit dem Controler gespielt, war aber so richtig komplett überfordert. Ich spiele auf "Leicht" und bekomme ab und an Meldungen, welche Tasten ich drücken müsste - im Kampf beispielsweise. Wenn da denn steht - jetzt LT drücken, muss ich immer erst mal überlegen, was wollen die von mir...


    Mit Tastatur stelle ich mich nicht so blöde an. Ich habe allerdings eine Gaming Einhand Tastatur, wo alles wichtige drauf ist. Das ist schon besser, als mit der normalen Tastatur zu spielen. Wir haben die schon seit Jahren und finden die super praktisch.

    Suchergebnis Auf Amazon.de Für: Einhand Tastatur


    Ich habe gestern abend noch meine ersten Flugstunden auf dem Besen absolviert :lol:

    Moin,


    ich spiele seit gestern Hogwards Legacy. Ich hatte mir einige Videos über das Gameplay angeschaut und fand es schon mal sehr interessant. Seit gestern abend ist das Game ja nun für alle draußen.


    Was soll ich sagen - es macht echt spaß. OK, ich habe erst gut 2 Stunden gespielt, schon den zweiten Charakter angefangen (der erste gefiel mir optisch nicht :lol:) Ich habe ein wenig das Schloß erkundet und die erste Unterrichtsstunde gehabt.


    Ich werde weiter berichten.

    Moin,


    mein Beileid, ich wünsche dir (und allen anderen) viel Kraft.


    Wir hatten uns schon zu Lebzeiten von Leja mit dem nächsten Hund beschäftigt. Also so ganz grob umrissen. Wir haben uns nach einer passenden Hunderasse umgeschaut und eventuelle Züchter rausgesucht usw. Der ganze Vorgang hat so ein, zwei Jahre in Anspruch genommen. Das alles hing mit dem Alter von Leja zusammen - als sie 10 oder 11 Jahre alt war, fing die Gedankenfindung so langsam an.


    Die alte Lady wurde 13,5 Jahre alt.


    Wir haben dann die Sachen, die wir nicht mehr brauchten entweder verschenkt oder entsorgt. Das, was wir aufbewart haben, haben wir gewaschen und in Kisten gepackt. Die hundelose Zeit haben wir zum Renovieren genutzt. Auch wenn sich Lejas Lebensende irgendwie angekündigt hat - sie hatte sehr abgebaut, kam es doch sehr plötzlich und hat ein großes Loch gerissen.


    Etwa drei Monate später habe ich die erste "Bewerbung" um einen neuen Hund geschrieben. Für die doch recht kurze Mail habe ich Stunden gebraucht, weil ich geheult habe, wie ein Schloßhund. Es hat leider nicht geklappt, der Züchter hat noch nicht mal geantwortet. OK, es war mitten in der Pandemie und gefühlt wollte auf einmal jeder einen Hund haben - es sollte wohl so sein.


    Fünf Monate später sind wir durch meine Schwägerin auf Emma gekommen. Eine Bekannte von ihr hatte Labbiwelpen. Obwohl wir eigendlich keinen Labbi mehr wollten - wir hatten eine kleinere Rasse auf dem Schirm - haben wir 30 Sekunden überlegt und zugesagt. Die lütte hat unsere Herzen im Sturm erobert.


    Trotzdem waren wir noch lange hin und her gerissen - Leja war eine jahrelange Begleiterin, ein echtes Juwel. Sie fehlte uns sehr und auch heute denken wir oft an sie. Anfangs kam es uns komisch vor so "schnell" einen neuen Hund zu haben. Aber es war die richtige Entscheidung.

    Moin,


    Kamillentee ist nicht verkehrt. Alternativ mal in einer Apotheke nachfragen, es gibt ja so die eine oder andere Salbe, die gegen kleine Wunden/Pickelchen hilft und die auch bei Hunden anwendbar ist. Spontan fällt mir Betaisodona-Salbe ein. Macht allerdings häßliche Flecken auf Möbeln usw. - ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Wenn es bis nächste Woche nicht wirklich besser geworden ist, kann dein TA mal einen blick drauf werfen. Nächste Woche ist ja bald.