Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

  • Hallo,


    also muss gestehen das die Morgenrunde, wenns noch dunkel ist etwas kürzer ausfällt wie sonst, was mir meine beiden aber nicht übel nehmen.


    Die Zeit wird dann eben Mittags oder Abends wenns noch hell ist drangehängt oder durch Übungen/ Spiele in der Wohnung ausgeglichen.

  • Zitat

    ...leider is auch bei mir eher pfoten abwaschen mit wasser aus der flasche angesagt,weil bei uns die leitungen schon morgen den dritten tag dicht sind und wir eben noch dazu entdeckt haben,das die leitungen wohl n leck haben...naja morgen wird wohl alles gerichtet wenns gut läuft -.-


    Seit drei Tagen schon, ohne dass die Leitungen enteist wurden???? Bei uns sind sie nur gestern dicht gewesen, aber das waren 26 Meter Rohr, ein Leck gab es auch. sei froh, dass deine Leitungen nach drei Tagen noch halten, wenn die zugefroren sind, platzen die ganz schnell, laß das so schnell wie möglich enteisen.


    Zum Glück war es jetzt nicht mehr so kalt und es funktioniert wieder, nachdem hier gestern 8,5 STD Rohre enteist wurden...


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • wir kürzen morgens ein wenig ab, um 20 nach 7 ist es doch noch ein weeeenig schattig ;) mittags gehen wir mindestens eine Stunde, Smilla meist mit Mäntelchen

  • Ich gehe bei der Kälte ja lieber raus - weil eben weniger los ist.


    Da ich heute frei habe, haben wir einen richtig langen Spaziergang geplant von 3Std. Da werde ich mir heißen Tee in die Thermokanne abfüllen und los geht's!!! :D


    Deckchen kriegt meiner keines an. Braucht er als Schäferhund auch nicht, denke ich. Der hat genügend Fell.

  • Ja...in den letzten Tagen habe ich mich oft gefragt
    "gehen alle Hunde auf's Klo" ? ;)
    Die üblichen Fellnasen trifft man nicht... :???:


    Wir gehen ganz normal unsere Runden, am späten Nachmittag
    treffen wir uns auch immer mit Kenny's Fellnasenfreundin damit die
    beiden mächtig toben können.
    Und da ja niemand unterwegs ist, können die beiden unangeleint
    durch den menschenleeren Park flitzen. Hat was... :^^:
    In der Hoffnung, dass es dem Ordnungsamt auch zu kalt ist :ops: ;)


    Frostige Grüße
    Karin

  • Also - ganz ehrlich? Wir gehen derzeit total wenig raus. Carla will gar nicht so viel und außerdem ist sie seit 1,5 Wochen läufig. Da liegt sie eh nur auf der Couch und pennt.


    Außerdem hört sie derzeit total schlecht und ist aufmüpfig, da machen die Spaziergänge nicht wirklich so viel Spaß.


    Schafft ihr es denn IMMER und TATSÄCHLICH JEDEN Tag soooo viel spazieren zu gehen? Ich habe gar nicht die Zeit dafür! Ich muss arbeiten und den Haushalt schmeißen, einkaufen und kochen..... da muss der hund auch mal 2-3 Tage seine Spaziergänge auf Sparflamme haben.


    Ich bin eh grad voll angenervt von ihr, weil sie so schlecht hört und wenn wir draussen sind nur den Fährten hinterher rennt und gestern hat sie mir mit der Leine schon fast einen Finger gebrochen.


    Schluchz - ob sie jemals erwachsen und weniger wild wird???????????
    :kopfwand:

  • Hi!
    Die -7 Grad von heute sind doch schon richtig kuschelig!
    Di abend hatten wir -22,5,da ist unser Training zugegeben stark verkürzt ausgefallen. Die Hunde wollten auch nicht mehr,ihnen tats an den Pfoten weh.
    Franzi

  • Zitat

    Ist ja kein Wunder, dass du frierst, wenn du bequem aufm Schlitten sitzt und dein Hund die ganze Arbeit macht! Deshalb legt die sich auf den Rücken und leckt sich die Pfoten!!!
    :D

    :lachtot: Du hast Recht... Schade nur, dass wenn ich drauf sitze, der Schlitten sich höchstens Zwei Meter bewegt :D

  • Ich liebe den Schnee fast so sehr wie die schweren Jungs.


    Aber die Kälte -15 Grad ist schon heftig. Ich halte tapfer eine Stunde aus und dann ist Schluß mit lustig. Auch mein alter Idefix hat dann genug, er fängt an zu Humpeln. Jede Pfote ist mal dran, anscheinend ist ihm dann der Schnee zu eisig.


    Also sage ich, Jungs tut mir leid, ab nach Hause und freue mich auf meinen heißen Kaffee.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Meine Hunde lieben Schnee und auch die tiefen Temperaturen machen ihnen nichts, wie es scheint... Mir schon eher, aber in der Sonne ist es dick eingepackt ja doch schön...
    Wir waren letzte Woche für eine Woche im Winterurlaub und hatten dort täglich 4-6 Stunden reine Laufzeit. Wenn es nach meinen Hunden ginge, könnten wir das hier locker weiter führen... Hier müssen 2-3 Stunden für den Hauptspaziergang reichen, weniger als sonst gehe ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!