Beiträge von Tequila

    Hallo,


    war mit meinem Hund Tequila in der Klinik als er eine Ball verschluckt hatte. Dieser wurde per Endoskopie entfernt.


    Empfand die Tierärztin die ihn Stationär aufgenommen hat (war Abends so gegen 22Uhr) sowie den operierenden/ endoskopierenden Arzt als sehr nett, haben all unsere Fragen beantwortet und sich auch gleich nach der OP bei uns gemeldet und Bericht erstattet.


    Als wir Tequila abgeholt haben wurde er uns vom behandelten Arzt übergeben und dieser hat uns nochmal alles erklärt und auch die Bilder von der OP die mit dem Endoskop gemacht wurden gezeigt.


    Auch den entfernten Ball haben wir mitbekommen :D .

    Hallo,


    das freut mich zu Höhren das es deiner Fellnase wieder besser geht.


    Bin momentan selber mit meiner Sia in Behandlung. Nach dem Beinbruch vorne hat sie einfach nicht wieder angefangen normal zu laufen und dann hat sie sich letzten noch eine Wirbel ausgerengt und ist hinten immer wieder umgefallen. Und jetzt sieht man es fast nicht mehr weder das da noch Platten und Verschraubungen im Bein sind noch von dem Wirbel (der natürlich wieder an Ort und stelle ist dank Physio).


    Hoffe das es bei euch so postiv weiter geht.


    MFG
    Tequila

    Hallo,


    schön das du dir vor der Anschaffung gedanken machst.


    Ich würd glaub aber an deiner Stelle erstmal schauen welche Art den in frage kommt und dann nach einer geeigneten Voliere schauen. Den die wo du schon hast finde ich für alle vorgeschlagenen Vögelchen trotz täglichem Freiflug zu klein.


    Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit ein Zimmer für die kleinen entsprechend Umzubauen oder eine gräumige Zimmervoliere aufzubauen.


    MFG

    Hallo,


    erstmal find ich es toll das du dich eingemischt und nicht einfach nur weggesehen hast :gut: .


    Auch die Einsicht von dem Herrn mit dem Jagdterrier find ich klasse. Da gehört glaub schon viel dazu so einen Schritt auf Jemanden zu zumachen den man gar nicht kennt und um Hilfe zu bitten.


    Hoffe das du dem Mensch-Hund-Gespann helfen kannst und somit für alle das Leben einfacher und vor allem unbeschwerter wird.


    MFG

    Hallo,


    hast du deine Nachbarn schonmal auf das Problem angesprochen?


    Würd ich tun bevor ich ein TH informieren würde. Vielleicht kannst du Ihnen
    auch mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen damit der Hund demnächst ohne Stress
    alleine bleiben kann.


    MFG

    Hallo,


    halte generell nichts davon Tiere in Zoofachgeschäfte zu kaufen.


    Ich denke halt immer wenn Tiere in Geschäften verkauft werden sind die Spontankäufe viel höher,
    weil ist ja alles "so süß" und die Beratungen sind meist auch nicht so doll.
    Es zählt nur der Verkauf des Tieres damit die Kasse klingelt.


    Ich will hier nicht alle Zoofachgeschäfte über einen Kamm scheren, es gibt natürlich auch die Ausnahmen
    die wirklich toll beraten bzw. auch von einem Tier abraten wenn die Haltungsbedienungen
    einfach nicht erfüllt werden können (Platz- oder Zeitmangel) und alternativ angeboten werden.

    Hallo,


    also wir wohnen auch sehr Ländlich und haben daher auch keine große Auswahl an Fachgeschäften, leider.


    Wir gehen aber gern auf Messen/ Rassehundeausstellungen um zu schauen was es neues gibt
    und das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Auch wenn dies oft einen etwas längeren Anfahrtsweg bedeutet,
    aber ich finde diese Veranstaltungen einfach spannend zum schauen und stöbern.


    MFG
    Nadja

    Hallo,


    wir hatten schon beide Produkte also Frontline und Exspot, wobei ich finde
    das letzteres besser und länger wirkt, vor allem was Zecken angeht (hat aber auch einen Stolzen preis).


    Bob Martin spot on sagt mir leider nichts, bzw. hab ich noch keine Erfahrungen damit gemacht.


    MFG
    Nadja