Lasst ihr euch etwa von der Kälte beeinflussen ?

  • Wir gehen ganz normal raus vermeiden aber so langweilige Leinen-Spaziergänge, d.h. wir gehen zur Wiese oder ins Feld und dann Leinen los und Lilly gibt ordentlich Gas und flitzt durch den Schnee. Normalerweise üben wir apportieren mit Impulskontrolle etc. jetzt im Winter darf es aber eher mal Bällchen spielen sein (mit halb nacktem Bauch im Schnee sitzen und Frauchen anschauen bis man los flitzen darf ist ja auch doof). Das Üben verlegen wir dann einfach in die warme Wohnung. Hinterher kommt dann die Leine dran und wir gehen direkt heim, wenn es nicht so kalt ist würden wir sonst noch eine Runde an der Leine drehen, Leinenführigkeit üben etc. Beim langsamen gehen friert Lilly aber ganz schnell deshalb lassen wir das weg. Daheim wird Lilly dann abgetrocknet, bekommt ggf. Futter und legt sich dann freiwillig auf ihren Platz und schläft.


    Wir machen auch mal einen "faulen Tag" auf der Couch und spielen nur in der Wohnung das machen wir aber auch wenn es warm ist ab und zu. Kann ja auch mal vorkommen das man krank ist und nicht raus kann dann soll der Hund ja auch nicht durchdrehen wenn er mal nen Tag nicht länger raus kann.

  • Wir gehen auch nicht kürzer als sonst! Teddy liebt Schnee! Der steckt den Kopf bis zum Hals in den schnee. Wenn ihn dann die Schneebommeln an Pfoten und Schnauze nerven, gehen wir wieder zurück. Das passiert in der Regel nach ca. 1h. Er war auch 2,5h mit Rodeln. Ist den Hügell wie ein Bekloppter hoch und runter gejagt :lachtot: Und hat nen Haufen direkt auf die Piste gesetzt :motz: Sodass wir dann Kurven rodeln durften :irre:

  • Zitat

    Werden eure Spaziergänge kürzer?


    Wenn's nach mir ginge. sogar länger. Wenn man sich bewegt, und das tut man ja beim Gassi gehen(!) find ich's ganz angenehm... und mit dem Schnee, das sieht einfach so toll aus, da bin ich richtig gerne draußen :^^:
    Bei Zoe sieht es anders aus. Sie hat zwar riesigen Spaß am Schnee, aber ihr frieren wohl wirklich die Füße ab. Sie zittert vom ersten Schritt raus. Deshalb saß ich vor letzte Nacht Drei Stunden dran, ihr einen Mantel zu nähen. Sah zwar blöd aus... und brachte auch leider nichts :hilfe: Madame friert immer noch. Jetzt werden vor'm Spatziergang die Pfoten eingefettet, dass hällt ein winziges bisschen wärmer. Ansonsten hält sie mir nach 10 min die Pfoten hin "Mama, Aua..." und legt sich dann infach in den Schnee, als hätt' sie sich sonst etwas getan. Dabei ist sie ja gar nicht zimperlich sonst :???:

  • Unsere Spaziergänge haben sich nicht geändert, sie sind eher angenehmer geworden. Denn die sonst so oft nervenden unsozialisierten und unerzogenen Fellnasen hier aus der Gegend, sitzen mit ihren HH am warmen Ofen. :D

  • Wir lieben dieses Wetter auch. Hier ist es sooo wunderschön im Moment, ich glaub sogar wir sind mehr draußen als sonst. Gerade erst wieder zurück gekommen und natürlich auch niemanden getroffen. Im dunkeln seh ich hier sowieso selten jemanden, aber im Moment noch weniger. Ich meine, klar für meine Fellnase ist es DAS Wetter. Sie springt und tobt und hat soviel Spaß dabei. Man, das macht soviel Spaß ihr dabei zuzuschauen und mitzumachen :D

  • Bei uns war heute ein wunderschöner Tag: Schnee, Sonne, blauer Himmel. Die Farben waren der Hammer .. hab gleichmal die Kamera eingepackt und Fotos gemacht.
    Der ganze Ort schien heute auf den Beinen zu sein.


    Ansonsten: ich muss zugeben, die Kälte macht mir schon zu schaffen. Gestern war es so heftig, dass ich alle zehn Minuten ein Stück rennen musste, um "irgendwie" warm zu bleiben (der Wayne fands lustig). Bin auch nicht sooo wintertauglich ausgestattet, durch die Jeans kommt die Kälte halt schon durch ..
    Wir drehen trotzdem täglich mindestens unsere anderthalb-Stunden-Runde.
    Wenn ich nicht raus komme, fällt mir mindestens genau wie dem Hund die Decke aufn Kopf. Wayne macht aber was anderes zu schaffen: diese doofen Schnee-/Eisbommel zwischen den Ballen. Es ist ein Drama. Werde heute einen neuen Versuch starten, das Fell zu stutzen.

  • Zitat

    ...
    Bin auch nicht sooo wintertauglich ausgestattet, durch die Jeans kommt die Kälte halt schon durch ..
    ...


    Nicht wenn man noch ne strumpfhose drunter zieht ;)

  • Ich bin GUT angezogen und liebe diese kalten Tage. Meine Labbies auch. Wenn dann noch die Sonne scheint,herrlich.
    Es ist tausendmal besser als dieses um 0 Grad miese trübe und dunkle Schmuddelwetter, wo ich eher friere als jetzt.

  • Also unsere Runden fallen schon kürzer aus, trotz Mantel und rumrennen friert Suki erbärmlich, sowie sie auf Eis, Salz oder Rollsplit tritt laufen im Moment beide Hunde nur dreibeinig. Sobald sie ihr Geschäft verrichtet haben, machen beide eine Kehrtwendung.


    Auch Luna als Schlittenhund macht die Kälte zum ersten Mal echt zu schaffen und daher gibt es bei uns nur kleine Runden.


    Und mir macht die Kälte auch sehr zu schaffen, der erste winter seit Ewigkeiten und dann noch so einer und mein Mann kannte bisher keine Temperaturen unter 15 GRad (über Null wohlgemerkt).


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Mimo liiieeeebt den Schnee.
    Und ich hab auch ne gute kuschelige Winterkleidung, so dass ich nie friere. So machen Winterspaziergänge richtig Spaß.


    Ich achte nur drauf, dass ich wenig Straßen mit ihm laufe...da ihm das Streusalz sehr zu schaffen macht...


    Ich finde das Wetter eigentlich sogar richtig toll!!!


    Grüße!
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!