Beiträge von Valentina

    Die woche danach ist das Haus noch frei,ich könnte also neu buchen. Aber ich traue mich nicht wirklich. Wir halten das jetzt ganz spontan.Wenn es doch noch was passendes gibt,würden wir ganz spontan fahren.

    Ich hatte jetzt bei den Kommentaren unter den Esmark Häusern gelesen, das teils Buchungen bis Mitte Mai schon storniert wurden. Wir haben auch für die erste Woche ab 19.6. gebucht. Wir sind ja auch aus S.-H., nur mein großer Sohn lebt in NRW. Ich hoffe, das er dann auch einreisen dürfte, wenn es denn nicht vorher storniert wird.

    Merle bellt in der Wohnung,wenn es schellt oder wenn meine Nachbarn in den Flur kommen. Nur morgens um 6 nicht,da ist es ihr wohl zu anstrengend extra vom Sofa zur Türe zu rennen.

    Draußen wird vor allem beim rennen gebellt und wenn wir am Strand sind,da sie immer in Erwartung ist,das einer Steine ins wasser wirft und sie hinterher rennen kann. Wie sie diese Macke bekommen hat,ist mir ein Rätsel.

    Dinge,die ihr unheimlich sind,werden angebellt.Das kann auch einfach nur ein Schneemann sein,der normalerweise nicht da steht.

    Das hört sich jetzt viel an,aber ich empfinde es nicht zu anstrengend. Nur das mit dem schellen nervt. Als wir sie bekamen,hatten wir ein Eigenheim und ich war viel alleine mit den Kindern,ich habe es daher nicht unterbunden. Das hat jetzt den Vorteil das hier keiner in die Wohnung könnte, ohne das ich es mit bekomme. Jetzt in der Mietwohnung nehmen es die Nachbarn gelassen,weil es eben nur am Tage ist.

    Es gäbe gerade schon zwei gebrauchte Sets,aber 3 stunden weg. Das ist dann doch zuviel. Ich versuche dann erstmal weiter wenigstens das Trenngitter zu bekommen. Wir würden vermutlich sowieso noch eine Dachbox nutzen müssen,bei 3-4 Personen ist der halbe Kofferraum ja nicht sehr viel.


    Hast du die mal angeschrieben? Vielleicht müssen die beruflich/privat sowieso mal in deine Richtung und würden dir ein Stück entgegen kommen?

    Nein,das nicht. Zufällig sind sie dort,wo wir auch eine Züchterin kontaktiert haben. Sollten wir doch noch zum kennenlernen hin fahren können und es wäre noch da,könnten wir es mitnehmen.

    Es gäbe gerade schon zwei gebrauchte Sets,aber 3 stunden weg. Das ist dann doch zuviel. Ich versuche dann erstmal weiter wenigstens das Trenngitter zu bekommen. Wir würden vermutlich sowieso noch eine Dachbox nutzen müssen,bei 3-4 Personen ist der halbe Kofferraum ja nicht sehr viel.