Beiträge von Valentina


    Ich habe alle Häuser die in Frage kamen aufgelistet und sie haben dann für uns bei den Vermietern nach gefragt. Aber eben nur bei Esmark. Und da kam nicht viel in Frage. Evtl. müssen wir zukünftig zwei Häuser mieten, was natürlich deutlich teurer wäre.

    Wir sind ja leider nicht so die typischen Urlauber, die sich alles anschauen und sehen manchmal nicht so viel, wie wir gerne würden. Es kommt immer darauf an, wie meine Jungs es mit machen. Aber wir mögen Houstrup schon gerne. Wir sind auch wieder in derselben Ecke, wie schon zwei mal zuvor. Ich hoffe das wir aber dieses Jahr mal etwas rum kommen. Ich hatte mir letztes Jahr ein paar Sachen raus gesucht. Aber wenn ich etwas zu erzählen habe, dann mache ich das auf jeden Fall.

    Wir fahren spontan über Ostern doch noch weg. Eigentlich war es erst wieder für nächstes Jahr geplant. Es geht wieder nach Houstrup. Von 5 angefragten Häusern war leider nur eines, wo der Vermieter die 3 Hunde erlaubt. Leider ist es ein Haus ohne Trockner. Den bräuchten wir eigentlich.

    Für nächstes Jahr habe ich nur ein Haus gefunden, wo direkt 3 Hunde erlaubt sind. Viele Häuser gibt es leider nicht. Bei anderen Anbietern habe ich noch nicht groß geschaut. Wir sind meist auf eine bestimmte Woche angewiesen und das macht es dann nicht sehr einfach.

    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Woche Auszeit, die haben wir alle ziemlich nötig.

    Valentina wie alt ist phoebe denn jetzt und wie ist die erste Läufigkeit verlaufen?

    Sie ist heute 16 monate alt und die erste Läufigkeit kam recht überraschend ohne große Vorzeichen mit einer starken Blutung und das blieb auch lange so. Sie hat sich nicht wirklich sauber gehalten und war ansonsten recht anhänglich.

    Kurze Frage zum Verlauf der Läufigkeit.

    Phoebe war mit 10 Monaten zum ersten Mal läufig. Vor gut 2 Wochen habe ich dann Flecken auf dem Sofa und Bett entdeckt, braune und auch nur vereinzelt an 2 Tagen.

    Kann es so lange dauern bis dann die richtige Blutung einsetzt? denn bisher passiert nichts weiter. Etwas verunsichert bin ich schon. Unser TiA meint ,das es noch keinen Handlungsbedarf gibt.


    Merle war nur in den ersten jahren läufig und dann meist nur noch 1x im Jahr bzw teils auch gar nicht mehr und wenn, dann habe ich davon nicht viel mit bekommen. Und auch von Jonna kennen wir das nicht. Nach der zweiten Läufigkeit musste sie ja leider schon kastriert werden.

    Wie ist denn die Erfahrung bei Esmark mit 3 Hunden? Ich habe gestern in die suche 3 und mehr Hunde eingegeben und bekam auch Häuser mit nur einem Hund erlaubt angezeigt, mit der Info, das man ruhig nachfragen soll. Gerade 2 Häuser, die uns zusagen, erlauben nur einen Hund. Der dritte Hund ist ein Prager Rattler, also was kleines.

    Wir planen erst für Ostern nächstes Jahr und es werden vermutlich wieder nicht viele Häuser frei sein, wenn wir buchen können und daher wollte ich jetzt schon mal alle anfragen, die in Frage kommen.

    Unsere Nachbarn knallen jetzt schon im Gang nebenan und durch unsere großen Fenster hört man es hier leider ziemlich. Jonna schafft abends keine Runde mehr, selbst wenn es nicht gerade knallt, geht sie aus Angst, das es knallen könnte, nicht mehr weiter.

    Dieses Jahr haben wir dann allerdings nur noch einen Angsthund. Bei Phoebe bin ich mir absolut sicher, das es sie überhaupt nicht interessieren wird.

    Hat jemand etwas von Schecker oder Hundeshop?

    Oder irgendwo Biothane Schleppleinen gesehen die runtergesetzt sind?


    Außerdem habe ich noch einen "Wunschzettel" an Fitnessequipment. Gibt es BF Aktionen bei Togu, Hannis Ballshop, Pinoshop & Co.? Also per Newsletter oder Social Media, auf die Websites schauen machen ich natürlich so.

    Hundesport Lasch hat 10% auf alles. Die haben ja auch Biothane Leinen.