Beiträge von Valentina

    Ich wünsche dir viel Kraft morgen.


    Bei Merle habe ich gewartet bis ich das Gefühl hatte, das es jetzt soweit ist bzw eben als ich gemerkt habe, das es ihr immer öfter schlechter als gut geht. Und an dem Tag war es auch einfach klar, da musste ich nicht mehr drüber nachdenken.

    Am Samstag musste ich meine Katze gehen lassen, sie wurde 18 jahre alt. Sie hatte Muskelschwäche und wurde vor kurzem vermutlich vom Nachbarskater gebissen. Sie hatte nach der Behandlung weiter abgebaut und konnte nicht mehr in den Freilauf und als Wohnungskatze wäre sie nie glücklich gewesen. Sie wollte noch bis zum Schluss raus und lag am Freitag noch einen letzten Tag stundenlang in der Sonne. Es fiel mir unglaublich schwer, aber für sie wäre das nicht mehr schön gewesen.

    Wir haben seit ein paar Tagen Besuch über uns von einer jungen Labbi Hündin. Seitdem wird leider jedes Geräusch von Phoebe kommentiert und es ist anstrengend. Sie ist leider sehr viel wachsamer, als ich es gerne gehabt hätte. Bedeutet also, das sie auch in der Nacht knurrend und grummelnd im Bett liegt. Am Tage wird dann halt auch gebellt, wenn sie hört, das Lotta rauf oder runter geht. Sie lässt sich zwar abbrechen ,aber ich hätte es natürlich lieber, wenn sie es gar nicht groß macht.

    Draußen am Zaun ist der Kontakt ok, wenn sie merkt, das sie ihr nichts will. Anfangs wird gebellt, aber dann merkt man schon, das sie eigentlich an ihr interessiert ist. Ich bin auf jeden fall froh, wenn sie wieder weg ist und es hier wieder ruhiger wird.


    Ich darf hier die Hunde nicht mit dem Futter alleine lassen. Da wird strikt getrennt beim fressen bzw eine Auge drauf gehalten, wenn es zb etwas zu kauen gibt. Phoebe denkt gerne mal, das alles ihr gehört. Das wurde schon am ersten Tag damals klar.


    Jonna hat auch solche Phasen, wo sie dann auf einmal nicht mehr weiter laufen möchte. Vor einigen Monaten ist sie mir ja weg gelaufen, weil sie auf einmal den rückwärtsgang eingelegt hat, als wir über eine Fußgängerbrücke laufen wollten. Das sind wirklich nur ein paar schritte und sie ist diese Brücke täglich gegangen. Ansonsten macht sie es gerne mal, wenn dort etwas negatives für sie passiert ist. Meist legt es sich nach einigen wochen dann wieder. Nach silvester ist sie wochenlang in unserer Ecke draußen kaum gelaufen.

    Auf jeden Fall ist das ein sehr hübscher Hund.



    Jonna ist auch nur ca 53cm groß. Amy wird oft gesagt, das sie ja klein ist für einen Collie.


    Wir werden jetzt auch oft mit Lassie begrüßt. Aber ich finde es schön, wenn Kinder sich so freuen.

    Mein nicht so niedlich aussehender Mischling ist allerdings an der Schule auch sehr beliebt, wenn ich mit ihr alleine da bin. Wenn Jonna dabei ist, kann sie einpacken :-)