Beiträge von Jimmy Jazz

    Die beste Krankheit taugt nix. Ist so.

    ...und wenn die Krankenschwester noch so schön ist. Hat zumindest mein alter Chef immer gesagt. |)



    Alles Gute, und Terrier Erbse läßt ausrichten, dass der Chef nicht so sparsam mit den Keksen umgehen soll!

    Danke für Eure Wünsche. Hat auch geholfen. :hurra:


    Und an Keksen für den Keks, fehlt es im Hause Holunder nie! :bindafür:


    Ergebnisse heute: TOP!


    Thrombozyten sind leicht erhöht, alles Andere im tiefgrünen Bereich.


    Und! :klugscheisser:


    Lindes Höchstwert bei der LM lag bei 68, 5.

    Letzte Messung war von 32 auf knapp 37 angestiegen.

    Heute: 19,5! :mrgreen-dance:


    So kann das gerne weitergehen!


    Jetzt am Freitag noch die Nachkontrolle des Auges. Hoffentlich positiv.

    Sieht optisch so schon ganz gut aus.

    Jetzt muss nur noch die Ärztin zufrieden sein.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo,


    kurzer Zwischenbericht von der Augenfront.


    Vergangenen Montag, waren wir in Dossenheim in dem Tieraugenzentrum am Neckar

    in Dossenheim bei Heidelberg.

    Hat trotz dichten Schneetreibens alles recht gut geklappt.


    Offensichtlich ist die Veränderung am Auge eine Folge der Leishmaniose. Wir hatten

    daraufhin direkt am Donnerstag einen Labortermin, um zu sehen, wie die LM-Wert

    sind, bzw. ob sie sich negativ verändert haben.

    Ergebnisse gibt es nächste Woche.


    Inzwischen behandeln wir Hollys Augen mit einer Salbe und zwei verschiedenen Tropfen,

    die wir in Dossenheim mitbekommen haben.

    Bei dem betroffenen Auge ist die Rötung der Bindehaut dadurch jetzt fast weg, der

    graue Schleier geht auch zurück.

    Die Trübung betrifft übrigens nicht die Linse, sondern die Hornhaut. Das Auge ist aber

    schon viel klarer.


    Jetzt hoffen wir, dass die LM-Werte nicht all zu schlecht sind und wir das Auge mit

    der Medikation wieder hinbekommen. Am 26. Januar müssen wir wieder nach Dossenheim,

    zur Kontrolle.


    Die Linde lässt die Behandlung-zwar etwas genervt- aber ansonsten recht gelassen über

    sich ergehen. Schließlich gibt es nach erfolgreicher Augenbeträufelung natürlich auch

    einen Keks. :mrgreen-dance:


    Heute gab es ein ganz besonderes Schmacko, worauf die Holinde sich auf das Sofa

    räkelte und eine ausgiebeige Rücken und Po-Massage genoß.



    eb076b942b9901.jpg


    8f8b6d5504e1b2.jpg



    ...gut zu erkennen, das linke Auge. Wesentlich klarer, als vor einer Woche.


    Wir hoffen das Beste für nächste Woche.


    liebe Grüsse ... Patrick

    Danke, für Eure Einschätzungen.


    Die Holinde war ausgepieselt, hatte auch nicht mehr getrunken, als sonst.

    Sie kann's lange einhalten, wenn wir mal am WE länger schlafen, bleibt

    sie auch liegen und hat es auch dann nicht eilig raus zu kommen.


    Ich glaube in der Tat, dass die Rübennase den Chef raushängen lassen wollte

    und dazu die Küche markiert hat.

    So nach dem Motto: 'Meine Küche, meine Flammkuchen. Ich Chef, ihr nix!'


    Kleine, schwarzbunte italienische Zicke! :gelbekarte:


    Da heißt es nächstes Mal aufpassen und Frechheit x Größenwahn in die

    Aufsicht mit einberechnen. :nicken:


    Morgen muss ich Termin beim Augenarzt machen.

    Lindes linkes Auge war am Weißanteil gerötet, was immer stärker wurde.

    Der Haus-TA meint, er sieht nix Ungewöhnliches. Waren 2 mal dort.

    Jetzt trübt sich aber die Linse ein. Das kann nicht normal sein.


    In der Tierklinik in Baden-Baden, haben sie uns direkt an eine Ärztin für

    Augenheilkunde in Friesenheim verwiesen.

    Besser wär' das.


    Mal sehen, was da bei rauskommt :denker: und was das wieder kostet... :(


    liebe Grüsse ... Patrick

    Zum „Malheur“:

    Weißt du den Auslöser?

    Was war ähnlich in den beiden Situationen?


    War es ein See oder Markieren?

    Es war ein See.


    Und vorher war völlige Ruhe und Gelassenheit.


    Rumliegen, Aufstehen, Strull...!


    Könnte mir vorstellen, dass Pipilotta Holindia einfach den Chef markieren will.

    Wir waren vorher mit ihr unterwegs gewesen, ausgerappelt hatte sie.

    War kein 'Druck' dahinter.


    liebe Grüsse ... Patrick

    a8e73e771dd7d110c89557.jpg



    69118b9cf793b.jpg



    Gespannt waren wir auch, wie es sich verhält, wenn Tao nicht bei uns im Chalet ist, sondern wir bei Daniel und

    Ivette im Haus mit dem Holundertier.


    Da geschah übrigens auch das Unaussprechliche! :doh:


    Davon gleich mehr.


    Vorher waren wir noch in Rouffach unterwegs, bissle flanieren.


    ea4129cc8ea886147d43195.jpg



    ...und natürlich auch in der Storchenstation, wo verletzte und kranke Störche aufgepäppelt werden.

    Dauerhaft Invalide Störche finden da auch ein Zuhause auf Lebenszeit.

    Lustig, der Reim Goethes, der auf einem Plakat, an der Wand der Station hängt:



    d94105b9ae.jpg



    e594a.jpg


    Störche sind das Wahrzeichen des Elsass und die Zahl der Brutpaare wächst beständig! :applaus:


    Auch die Spendenbox der Storchenstation, wurde reichlich bedacht. Machen wir immer, wenn wir dort sind.

    Die Holinde zeigte auch großes Interesse an den riesigen Spatzen, allerdings hätte sie Anderes im Sinn und

    'denen zu helfen' hätte bei ihr ganz anders ausgesehen. :barbar:


    Nun denn. Abends ging es dann Zu Daniel und seiner Gattin.

    Es gab frischen Flammkuchen. Nature und Gratinee. Lecker sag' ich.

    Dazu Elsässer Weinchen und Cremant.


    Tao und Holly lungerten um den Tisch herum, hätten um ein Haar gebettelt, waren friedlich und lieb.


    Da stand Mademoiselle Holinde van der Piesel plötzlich auf, schlenderte in die Küche und...


    PINKELTE MITTEN REIN!


    *pöhser Hund* :motzen:


    Sie pieselt zuhause niemals in die Wohnung. Nirgends tut sie so.

    Aber neulich, bei unserer Tochter (hat zwei Hunde) und jetzt bei Daniel, schifft sie rotzfrech und immer mitten in

    die Küche! :fluchen:


    Warum?


    Und wenn man sie schimpft, kommt sie freudig angerannt und wackelt mit dem Stummelchen.

    Peinlich? Nö.


    Nur für uns. :hilfe:


    Wie geht man da am Besten bei? So geht das ja nicht.


    ...


    Inzwischen wieder daheim, merke ich es deutlich.


    Tao fehlt mir.


    15acaf2ea6.jpg


    ...diese Augen.


    Daniel hat es verboten, dass ich sie mitnehme. :xface:


    Muss aber zugeben, hier in der Stadt, wäre sie sicherlich nicht so glücklich, wie in ihrem Waldparadies im Elsass.

    Aber... wir werden uns wiedersehen.

    Und wenn die Holunderblüte Windeln tragen muss!


    liebe Grüsse ... Patrick

    Ach, das muss ein Missverständnis sein. Die niedliche Hollinde kann doch kein Wässerchen trüben. :herzen1:

    :pfeif:


    Hallo,


    wie gestagt, waren wir heuer, über den Jahreswechsel, wieder in Rouffach, bei Daniel und Ivette, in einem ihrer Ferienhäuschen.

    Daniel hat seit letztem Jahr auch einen Hund. Tao.

    Darum hat er das komplette Grundstück inzwischen komplett eingezäunt. :bindafür:


    3c3df86595ae1c5629d.jpg


    Damit war auch für das Fräulein Holinde Frechdachs der Leinenzwang aufgehoben.

    Ansonsten hätten wir uns nicht getraut, sie laufen zu lassen. Zu viel Wild, zu viel Weite

    und der Hochsitz im Hintergrund steht da nicht zur Zierde.

    Während wir da waren, gab es einige Jagdaktivitäten im Wald um das Gelände herum.



    e1d11.jpg


    So war das dann doch sehr entspannt.



    52dc5569207e0d69ea33931c0.jpg


    ...und das Holunderchen war glücklich!


    0e5e188150826bb956e8e.jpg


    ...und zufrieden.



    Leider hatte der Regen uns fest im Griff, die Anfahrt durch den Wald glich einer Rallye-Piste. Das Autochen sieht

    aus wie tzau.

    So waren unsere Ausflüge leider etwas begrenzt, aber wir waren mit der Holinde in Neuf-Brisach, wo wir durch das

    Festungsgelände marschiert sind.


    4bbbf699ed.jpg


    218a2d1a35c.jpg



    Dort gibt es auch einen sehr aktiven Tierschutzverein.

    Das Gebäude, das Gelände, die Bäume, alles war mit Geschirr und needfull Things dekoriert und wenn man was haben will.

    darf man es 'klauen' und um sein 'Gewissen zu erleichtern', sich an der Spendenbox durch eine Spende freizukaufen.



    36f2747a6705a800b.jpg


    Unter dem Krügchen links, ganz unten, sieht man ein rotes Holly-kompatibles Halsband, dass da jetzt nicht mehr hängt.

    Natürlich haben wir dafür an der Spendenbox reichlich 'Buße' getan. ;)



    a78118dbb8.jpg


    Sie profitieren davon. Der Verein versucht gerade alle Streunerkatzen zu kastrieren. Gute Sache!



    d6e411c317941817d002a603.jpg


    Natürlich waren wir auch in Eguisheim, Frankreich schönstem Dorf.

    Dank dem regnerischen Wetter, hielt sich die Touristenflut in Grenzen.


    Ansonsten, haben wir uns auf dem Gelände aufgehalten, wo sich Holly bestens mit Daniel's Hündin Tao

    verstanden hat.


    :herzen1: Tao!  :herzen1:


    d8e730ac83197b3039.jpg


    Als wir letztes Jahr dort waren, war sie noch kleiner als Holly. Fast noch ein Welpe. Und schon damals hat

    Holly die Kleine akzeptiert. Kein Knurren, kein Zicken, kein Verjagen.

    Wir waren gespannt, wie sie auf die heute Erwachsene Tao reagieren würde.


    Die beiden waren perfekt zusammen. Sie tauschten ihre Körbchen, lagen zusammen, spielten zusammen,

    rasten miteinander über den Platz. Perfekt.


    Ohne es vorher geübt zu haben, machte ich einen Test:

    Zwei Kekse in der Linken, hob ich den Zeigefinger der rechten Hand.

    Beide setzten sich direkt vor mich. Ich gab beiden einen Keks. Erst Tao, dann Holly.

    Beide mümmelten fröhlich vor sich hin, kein Futterneid, keinerlei Argwohn.

    Habe ihnen dann die Hand hingehalten, gemeinsames Schnüffeln und lecken,

    Test bestanden!

    Vielen, lieben Dank, :party:


    Euch allen ein gutes Neues 2024. Hoffe es wird für alle zufriedenstellend! :hurra:


    sind heute aus dem Elsass zurückgekommen.


    War sehr schön, ruhig und erholsam.

    Holly hat es sehr gut gemacht und hatte viel Spass.


    Es gab aber auch einen :doh: -Moment.


    Werde berichten. #pöhserHund. ;)


    liebe Grüsse ... Patrick

    Hallo, ihr Lieben,


    herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zum neuen Jahr.


    Euch auch allen, ein 2024, mit Hoffnung auf Frieden, Zufriedenheit

    und Freude.

    Freude an Euch, Euren Partnern und Partnerinnen und vor Allem

    Euren Pelznasen.


    Zu Politik und der Regierung (?) möchte ich nichts sagen, zu groß die

    Gefahr eines Verweises auf Lebenszeit, plus zweitausend Jahre on Top. :partying_face:


    Happy Holidays wünscht ... Patrick :kiss_mark:

    pony82

    Absolut korrekt. :thumbs_up:


    Robin hatte eine inaktive Leishmaniose, verstarb aber letztendlich an Krebs,


    Holly aber, hat eine aktive Leishmaniose, was trotz ihres üblen Aussehens, von der

    Vermittlungsstelle unterbewertet wurde, sobald sie optisch wieder wie ein Hund

    aussah.

    Und das kann ins Geld gehen. Bei Holly haben wir -zuerst auf der Suche nach

    einem geeigneten TA- und dann für Medikamente, Untersuchungen und Labortests

    in zwei Jahren fast 7.000 Euronen liegen lassen. Und gesund werden wir sie nie

    bekommen, heisst, weitere Untersuchungen in regelmäßigen Abständen sind

    vonnöten.


    Wichtig ist, bei bekannter Mittelmeer-Erkrankung, sich auf keinen Fall auf die

    Untersuchungsergebnisse des Herkunftslandes zu verlassen.

    Hätte ich z.B. bei Holly nicht auf ein Labor vor Ort bestanden, wäre sie bei der

    aus Italien vorgegebenen Medikation, schon lange tot.


    Danke für den Hinweis, dass hatte ich völlig ausser Acht gelassen.


    liebe Grüsse ... Patrick