Jetzt wird er eingesperrt.

  • Hallo


    Soo, nun ist der Tag gekommen. Draußen ist es eiskalt und überall weiß :cold: Was für Balu bedeutet, dass er Nachts eingesperrt werden muss. Er ist heute den ganzen Tag nur im Schnee gewesen und somit auch nicht einmal trocken. Aber er ist es ja abolut nicht gewohnt eingesperrt zu sein. Ich habe ihn heute über den Tag verteilt öfter mal 5 min eingesperrt und es hab immer ein großes gejaule. Soll ich das einfach ignorieren? Ich kann sowas immer nicht hören :/ Er wird sich ja nichts tuen nehm ich an? :ops:
    Nur ich denke es ist einfach erforderlich ihn bei diesen Wetterbedingungen drin zu lassen.


    liebe Grüße

  • :shocked:


    Was macht der Hund sonst ?????


    Wenn er schon draussen sein muss ( was ich gaaar nicht gut finde ) hat er nicht ein Haus bzw. Gartenhütte oder so ? Im Sommer braucht er ja auch Schatten ...

  • Zitat

    Hallo


    Soo, nun ist der Tag gekommen. Draußen ist es eiskalt und überall weiß :cold: Was für Balu bedeutet, dass er Nachts eingesperrt werden muss. Er ist heute den ganzen Tag nur im Schnee gewesen und somit auch nicht einmal trocken. Aber er ist es ja abolut nicht gewohnt eingesperrt zu sein. Ich habe ihn heute über den Tag verteilt öfter mal 5 min eingesperrt und es hab immer ein großes gejaule. Soll ich das einfach ignorieren? Ich kann sowas immer nicht hören :/ Er wird sich ja nichts tuen nehm ich an? :ops:
    Nur ich denke es ist einfach erforderlich ihn bei diesen Wetterbedingungen drin zu lassen.


    liebe Grüße


    sorry, wenn ich deine beiträge lese, tut mir dein hund so unendlich leid. ich frage mich, warum ihr überhaupt einen hund haben müßt.


    mir kommt echt die galle hoch, wenn ich darüber nachdenke.kann deine eltern überhaupt nicht verstehen.

  • Wieso habt ihr denn nicht schon früher geübt? Ihr wusstet doch, dass er im Winter über Nacht eingesperrt wird?


    Eine Schnellanleitung gibts leider nicht. Manche Hunde lernen schnell, alleine zu bleiben, andere brauchen sehr lange oder lernen es nie.


    Wenn er nicht nur jault, sondern auch versucht, rauszukommen, ist es durchaus möglich, dass er sich verletzt. Einfach einsperren, und hoffen, dass er sich daran gewöhnt kann also gefährlich werden.

  • soweit ich mich erinnern kann hat der hudn sowas wie ein gartenhaus.
    was für ihn hergerichtet wurde.
    ich würde ihn ebenfalls langsam dran gewöhnen, dass er nachts in der hütte bleibt.
    so wie du das schon über den tag verteilt gemacht hast, ist es richtig.


    er wird mit sicherheit die erste nacht jaulen, aber da musst du durch und der hund leider auch.

  • :???:


    Tja, fies, finde ich. Ohne Familienanschluss und plötzlich ist auch noch die Freiheit weg. Nicht schön.


    Zitat

    Er wird sich ja nichts tuen nehm ich an?


    Selbstmord würde ich ausschließen wollen. Aber da er wohl eventuell randalieren könnte, würde ich natürlich zusehen, dass er in seinem Verlies sich nicht aus Versehen weh tun kann. Er wird vielleicht auf die seltsamsten Ideen kommen.


    Grüße
    Elke

  • Muss man ihn denn wirklich einsperren? Ich meine, merkt der Hund es nicht, wenn ihm zu kalt wird und zieht sich dann freiwillig zurück? Das setzt natürlich voraus, dass der Hund seinen Unterschlupf kennt und mag... Wenn du die kalte Luft draußen halten willst, probiere es doch mit einer Hundeklappe?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!