Jetzt wird er eingesperrt.

  • Dann würde ich ihn einfach liegen lassen. Er wird sich schon ein warmes Plätzchen suchen, wen ihm kalt ist. Wichtig ist nur, dass er dieses warme Plätzchen auch wirklich hat. Unser Hund damals hat im Winter auch lieber draussen geschlafen als in der Sommerküche. Lasst ihn lieber laufen, als ihn einzusperren und damit zu stressen.

  • Balu ist nicht blöd und hat auch sowas wie Instinkt. Wenn er die Möglichkeit eines wettergeschützen Rückzuges hat, dann wird er diese bei Bedarf freiwillig annehmen. Ihr müsst ihn dort nicht einsperren. Macht einfach die Hütte winterfester/temperaturstabil.

  • Wenn der Hund schon länger draußen lebt, dann hat er sich in den letzten Wochen doch an die fallenden Temperaturen gewöhnt...normalerweise sollte er über den Herbst eine so dichte Untwerwolle ausgebildet haben (ich hoffe es ist ne Rasse mit Unterwolle!), dass die Feuchtigkeit gar nicht bis zur Haut vordringt!
    Nee...ich würd ihn nicht einsperren, nur weil er im Schnee liegt...oder reden wir hier von einem fast nackten Zwergpinscher... ;)

  • Ich kann mehrere Gründe schreiben warum da nun ne Tür dran ist, aber ihr werdet sowieso weiter ein schlechtes Bild von mir haben weil wir unseren Hund einsperren.

  • Gibts denn noch einen Grund, ausser den Temperaturen, warum ihr ihn einsperren müsst? Weil ich das als Grund nicht einsehe.


    Ansonsten kann ich nichs schlechtes an eurer Hundehaltung erkennen. Wir hatten unseren Hund nachts auch nie im Haus, sondern immer in der Sommerküche. Tagsüber hatte er immer Familienanschluß und nachts hat er gepennt.

  • Naja zb. wenn hier auf der Burg Konzerte sind, oder Steinschleuderschießen, dann müsste der Hund wenigstens für 2 h eingesperrt werden.
    Ich werde die Tür einfach offen lassen, ich denke er wird sowieso drin bleiben. Aber gewöhnen muss ich ihn trotzdem.


    Geht mir aber immer noch durch den Kopf, dass manche der Meinung sind, unser Hund hätte es schlecht :verzweifelt:

  • Zitat

    aber ihr werdet sowieso weiter ein schlechtes Bild von mir haben weil wir unseren Hund einsperren.


    nein claricia, ganz bestimmt nicht von dir, aber von deinen eltern, das gebe ich zu. mir blutet es das herz, wenn ich von solcher hundehaltung lese und kann einfach nicht verstehen, warum menschen sowas machen.
    dann aus liebe zum hund lieber keinen hund.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!