Jetzt wird er eingesperrt.

  • Claricia:
    Ein Hund kann ohne größere Probleme draußen überwintern, wenn er eine Rückzugsmöglichkeit hat. Wie is denn die Sache mit dem Häuschen? Kann man da nich wirklich ne Klappe einbauen? Dann müßtet ihr ihm nur zeigen, wie man da gut rein und raus kommt und euer Problem is gelöst. Oder seh ich das falsch?


    LG Anika

  • Dann mache ihm seine Hütte schön, und gewöhne ihn langsam daran. Dann wird er es auch lernen, in seiner Hütte mal eingesperrt zu sein.


    Einen Haushund gewöhnt man ja auch langsam ans alleine sein !

  • Wenn, dann habt ein schlechtes Bild von meinem Vater, der ist der einzige der damit ein Problem hat.


    und wieso "so eine Hundehaltung"? Hört sich ja so an als würden wir unseren Hund ein komplett falsches Leben bieten.

  • Ach komm Marion...der Hund lebt doch nicht 23 Stunden am Tag in einem Zwinger...als optimal würde ich diese Haltung nun auch nicht unbedingt bezeichnen, aber scheinbar wird sich doch täglich ausreichend um den Hund gekümmert...ich finds wirklich nicht so schlimm...

  • Dann kannst du ihn ja immer mal wieder lagsam daran gewöhnen. Ich finde es nicht schlimm, den Hund mal für 2h einzu sperren, ist ja nix anderes, als wenn er tagsüber in der Wohnung alleine ist. Allerdings ihn so plötzlich über die komplette Nacht einzuschließen, ist für ihn sehr schwer. Ich würde mit ihm immer mal wieder tagsüber für ein paar Minuten üben und ihm den Ort schmackhaft machen. Also dort Leckerchen hinlegen oder Spielis.


    Nachts würde ich ihm tortzdem die Wahl lassen, ob er drin oder draussen sein möchte.


    Das der Hund in einer Burg nicht mit rein darf, kann ich verstehen. Und wie gesagt, wenn der Hund ständigen Anschluß hat, kann er in der Nacht auch draussen schlafen.

  • Hi,


    ich hab meinen Hund für MICH auch lieber im Haus bei uns, erstmal aus eher egoistischen Motiven. Den Hund nur draußen zu halten, wäre für uns nicht das Richtige.


    Aber warum ist jetzt der Hund der TS so bemitleidenswert, nur weil er nachts nicht rein darf? :???:


    Es gibt hier doch genug Hunde, die auch nicht mit ins Schlafzimmer bzw. Bett dürfen (unserer auch nicht). Die sind doch dann genauso alleine?


    Ob er jetzt in seiner Hütte mit Tür zu oder Tür auf nächtigt, das ist ja reines Finetuning und hat mit der vermeintlichen Vernachlässigung nix zu tun.


    VG
    Anke

  • Zitat

    Dann kannst du ihn ja immer mal wieder lagsam daran gewöhnen. Ich finde es nicht schlimm, den Hund mal für 2h einzu sperren, ist ja nix anderes, als wenn er tagsüber in der Wohnung alleine ist. Allerdings ihn so plötzlich über die komplette Nacht einzuschließen, ist für ihn sehr schwer. Ich würde mit ihm immer mal wieder tagsüber für ein paar Minuten üben und ihm den Ort schmackhaft machen. Also dort Leckerchen hinlegen oder Spielis.


    Nachts würde ich ihm tortzdem die Wahl lassen, ob er drin oder draussen sein möchte.


    Das der Hund in einer Burg nicht mit rein darf, kann ich verstehen. Und wie gesagt, wenn der Hund ständigen Anschluß hat, kann er in der Nacht auch draussen schlafen.


    Genauso habe ich es heute gemacht. Immer ein paar Minuten und dann als Belohnung Leckerlie. Nachts darf er auch frei hin und her, wie er will.


    Wir wohnen ja nicht direkt in der Burg, aber hier ist halt immer eine Menge los ;)
    Der einzige Grund warum er nicht rein darf, ist echt mein Vater. Er meinte heute erst wieder "Wenn ich das bei meinem Bruder sehe, wenn der Hund auf alle Möbel springt, nee...wirklich." Das ist so ein kleiner Kleffer der alles und jeden anbellt..

  • Zitat

    ... Das reden wir Menschen uns nur ein...


    Genau wie du dir einredest , daß dein Hund über nacht im Schnee liegen bleibt !!! Wenn es ihm zu kalt wird sucht er sich Schutz .. nur mußt du ihm den bieten !!!
    Warum willst du seine Gewohnheiten ändern ??
    Baut eine Hundeklappe an die Tür zur Hütte, legt die Hütte schon mit Stroh und Decken aus. Vielleicht nen kleinen Heizlüfter rein ( für alle Schlauis .. natürlich nicht genau aufs Stroh !!!! ) und du wirst sehen wie schön dein Hund das annimmt !!!!


    Gruß Jan

  • also ich halte keinen von euch, ob nun du oder deine eltern für schlechte hundehalter, ist doch blödsinn, jeder macht es so wie ihm es angenehmer ist, ob hund nun in der wohnung oder draussen im garten etc. finde ich absolut nicht schlimm, das ist keine tierquälerei oder gemein oder sonst was, (wie andere das hier wohl sehen), ist doch in ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!