Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Vorsorge bei Gebärmutterhalskrebs findet aber im zellulären Bereich statt. Und selbst da haben sich dir Richtlinien seit 2020 geändert. Ist der Zellabstrich ok, zahlt ihn die Krankenkasse nur noch in jedem dritten Jahr.
Ich verstehe deinen Gedanken bei dem Vergleich, aber er hinkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir liegt da was auf dem Herzen und ich weiß nicht, wo genau ich das fragen könnte, deswegen hier.. also, wie einige wissen, bin ich ja gerade auf Jobsuche (habe zwar vermutlich etwas, aber da es noch keinen Vertrag gibt, sehe ich das noch nicht als safe an). Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe hier hauptsächlich im Bereich Buchhaltung gearbeitet und mich auch so bei vielen Firmen beworben. Von ca. 20 Bewerbungen kamen acht Reaktionen. Vier davon waren Personalvermittlungen oder Zeitarbeitsfirmen. Bei den anderen Firmen kam trotz höflicher Nachfrage keine Reaktion. Nicht mal ne automatisierte. Eine der Personalvermittlungen hat mir gesagt, ich habe für eine Stelle allerbeste Chancen, weil es derzeit kaum Bewerber gäbe, dies wurde mir auch von der Firma bestätigt, bei der ich bereits Probearbeiten war. Zwei eingegangene Bewerbungen, eine davon meine.
Wie passt das zusammen? Die Firmen brauchen Leute, zum Teil suchen sie schon ewig, aber wenn eine Bewerbung eingeht, kriegen sie es nicht mal auf die Reihe, abzusagen oder sonstwie zu reagieren? Ich meine, ich weiß ich bin ü50, aber lasse ich ne Stelle lieber unbesetzt, wie eine 52jährige einzustellen? Gehört es dann nicht wenigstens zum guten Ton, abzusagen?
Passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
-
Nachdem ich den Bewerbungsprozess bei uns kenne. Unter drei Monaten passiert einfach nix. Mit Absagen ist so nach 6 Monaten bis einem Jahr zu rechnen und dann wundert man sich warum man niemanden findet.
-