Beiträge von bad_angel

    Und ich glaube, ich habe einen Neuntöter gesehen. Leben die auch mitten in der Stadt?

    Eher nicht, offene Flächen mit einzelnen Büschen sind ihr Lebensraum. Aber Überraschungen gibt es immer.

    Bei mir explodiert der Garten gerade von Meisen, mehrere Familien Blau- und Kohlmeisen sind hier unterwegs und fressen meine Kugeln. Und so süß, besonders die kleinen Blaumeisen

    Auch jede Menge anderer Vögel sind da, besonders viele Stieglitze dieses Jahr.

    Etwa so groß wie ein Spatz, komplett grau und mit schwarzer Augenbinde. Das ist zumindest was ich erhaschen konnte.

    Also Vivara hat nach wie vor nicht auf meine Mail reagiert, die ich geschrieben hatte weil das zweite Paket ja an die falsche Adresse ging, eine Rechnung beilag obwohl es ein Geschenk war und es sowieso zu spät war.

    Aber eine Mahnung konnten sie mir schicken, obwohl ich das direkt via Paypal bezahlt hatte. Und ich doof habe noch mal bezahlt, die Gutschrift kam jetzt. Die Zweite steht noch aus, denn ich hab ja beide Rechnungen noch mal bezahlt.


    Ansonsten kommen die Tauben immer noch und ab und zu Amseln und Meisen, was mich sehr freut. Im Moment scheint es noch zu gehen mit dem Wasserbedarf. Aber ich kann natürlich nicht ständig beobachten.


    Und ich glaube, ich habe einen Neuntöter gesehen. Leben die auch mitten in der Stadt?

    Heute gab es nur schnöde Sandwiches.


    Morgen zum Mittag Hähnchenbrust "natur" mit Kartoffeln und Gemüse. Für abends hab ich über "To good to go" eine Überraschungstüte beim Bäcker gekauft. Warenwert 12€ und bezahlt hab ich 4€. Die hole ich nach der Arbeit, liegt super auf dem Weg. Ich bin so gespannt.


    Wenn das ganz gut ist, kann ich das ja immer mal nutzen.