Beiträge von bad_angel

    Heute ist ein kleines Mädchen an mir vorbei und hat ihrem Papa erklärt was man am "Heirate-Tag" macht. Hab nur Fetzen mitbekommen, weil ich genau in die Gegenrichtung mit den Hunden unterwegs war.


    Auf jeden Fall, wenn Heirate-Tag ist, dann nimmt man die Frau an die Hand. Und der Zeigefinger, mit dem hat sie ganz wichtig rumgefuchtelt, ist der Heiratefinger.


    War sehr süß, Papa hat auch ganz wichtig zugehört während er seine Angelausrüstung schleppte.


    So, nun wisst ihr Bescheid wie das geht.

    Mach unbedingt einen Tapir :smiling_face_with_hearts: Und noch eine Stimme für das Zwergflusspferd. Einen Nasenbären könntest du auch machen oder einen Riesenotter.

    Ich hab noch garkeinen Kalender. Die sagen mir alle nicht zu. Und der von "Vernasche die Welt" wollte ich nicht das dritte Jahr in Folge. Ich hätte gern was ähnliches gehabt, aber irgendwie bin ich auch zu geizig dieses Jahr.


    Den Sauberkunstkalender hab ich auch nicht gekauft, weil ich die Sachen für die Haare nicht brauchen werde. Und Kosmetikkalender sind auch nicht mein Ding. Und überhaupt doof.


    Aber einen, ich nenn es mal "Buchkalender" werd ich mir kaufen. Da gibt es 24 Geschichten zu den Raunächten und Hexen. Denn diese Bräuche will ich dieses Jahr verfolgen.

    Es klingelt, ich öffne die Tür und zwei Typen stehen im Hauseingang. Einer von Hermes, einer vom Pizzalieferdienst.


    Typ 1: Hermes, ich habe in Paket für Sie und ich hab auch gleich den Pizzalieferanten mitgebracht. Wir gehen schon einmal durch in die Küche, der Typ von DHL kommt nach, der sucht noch einen Parkplatz. :D :D :D

    Ich mag Menschen, die ihren Job mit Humor machen. Aber ich wär sprachlos, wenn auch mit einem Grinsen, gewesen.

    Wenn ich mit den Hunden wandere, rechne ich immer etwa eine Stunde mehr ein als bei Komoot, da suche ich immer meine Strecken, angegeben wird. Manchmal wollen sie ja doch schnüffeln oder man muss mal irgendwo warten.


    Meißt passt es gut aber sicher ist sicher

    Mio hab ich bei Wanderungen immer am Zuggeschirr und Hüftgurt. Für Rufus hab ich die Flexi dabei oder eine normale Leine. Wenn es passt läuft er frei.


    Mio kann nicht von der Leine aber eine Schleppleine geht nicht im Wandergebiet. Dafür geh hier Gassi und suche eine Runde aus die vor allem durch Wiesen und Felder gekennzeichnet ist. Da kann er dann flitzen was die Leine her gibt.

    Leider geht er jagen und das schlägt so schnell um, da reicht es wenn er Witterung bekommt.