persica Stehst du auf Blattbegonien und wärst an einem Deal interessiert?
Beiträge von bad_angel
-
-
Ich komm mit Blattbegonien nicht klar. Die wachsen toll und dann passiert irgendwas und sie werfen alle Blätter ab.
Die letzte, hab ich dann erklärt bekommen, hat Zugluft ab bekommt.
-
Meine Syngonien schwächeln. Also nahezu Alle. Ich versteh es nicht so recht, aber gut.
Ich bin im Dehner schwach geworden und hab mir noch mal einen Baby Philo White Princess gekauft.
Und es sind noch zwei Pflanzen, von privat gekauft, auf dem Weg zu mir. Eine Alocasia polly pink und eine Alocasia odora.
Ach und meine Frydek schiebt gerade Blatt Nr. 5.
-
Jetzt gerade ausnahmsweise mal zwei gleichzeitig. Aber nur weil mit bei dem einen noch ca. 50 Seiten fehlen und ich aber gern mit dem 1. Dezember einen Weihnachts-Krimi anfangen wollte.
-
Das hat nichts mit dressieren zu tun. Das ist Erziehung, du setzt Grenzen und stellst Regeln im Haus auf.
Es ist ein dummer Vergleich, aber stell dir mal vor deine Kinder haben Freunde da und einer dieser Freunde legt auf einmal fest, dass deine Kinder nicht mehr auf der Couch sitzen dürfen oder wenn sie an diesem Freund vorbei laufen, boxt er sie immer. Einfach so, weil er für sich so beschlossen hat, dass sie sich nur dann korrekt verhalten.
Das würdest du doch auch nicht tagelang so laufen lassen?
-
Wenn ein Hund stirbt, natürlich/zuhause, bekommt man dann was vom Tierarzt oder Tierbestatter um ihn bei Stadt und Versicherung abzumelden?
-
So ich bin dann auch soweit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe einen, aber auch nur, weil ich den heute geschenkt bekommen habe.
-
Oder derjenige nimmt sie halt zum Flohmarkt mit.
-
Alles anzeigen
Ich hab da mal eine doofe Frage. Dass es nur Mutmaßungen sein können, ist mir klar, aber uns fehlt da gerade jede Idee...
Wir haben bei uns am Entsorgungszentrum auf der Arbeit ein Bücherbüdchen. Ein richtiger Raum mit vielen Regalen, Mittelteil mit Kinderbüchern, sehr gut betreut (durch mich). Das gibt es jetzt seit 1,5 Jahren und wir hatten bislang immer eher das Problem des Überangebots an Büchern. Also, wir haben ein großes Abgaberegal, da sortieren wir aus, was wirklich nicht mehr ok ist und den Rest sortieren wir ein. Und es waren bis zu den letzten Herbstferien grundsätzlich zu viele Bücher, die wir an anderer Stelle versucht haben zu verschenken.
Seit den Herbstferien verschwinden ganze Regalreihen. Alle paar Tage. Quasi alle deutschen Krimis weg... quasi alle Haustier-Bücher weg... quasi alle Biographie-Bücher weg... quasi alle Reiseführer weg etc. Ich komme da rein und frage mich schon beim Ankommen, was hat es heute getroffen?
Der "Ausschuss" bleibt da. Alles hochwertige halt nicht und das immer so Abschnittsweise.Ich habe mich da natürlich mit Kollegen drüber unterhalten, aber die einhellige Meinung war, man bekommt da nichts für. Also Geld als Antrieb fällt weg?
Eine Art Book-Hoarder vielleicht?Überwacht ist es nicht und wir haben auch keine Regeln, wie viele Bücher man mitnehmen darf. Aber mittlerweile ist es rel. leergefegt und scheint auch den eigentlichen Sinn nicht mehr wirklich zu treffen.
Keine Ahnung, was ich mir an Antworten erhoffe, vielleicht zumindest, ein wenig zu verstehen, was da passiert? Warum? Oder wie man vielleicht etwas gegensteuern kann?
Ich habe mal an so einem Regal beobachtet, wie jemand mit der Momox-App sämtliche Barcodes gescannt hat und als da nix zu holen war bei Kleinanzeigen und Ebay geschaut hat. Dann wurden entsprechende Bücher eingepackt.