Beiträge von bad_angel

    Bei uns hat damals nur die Mütze geholfen. Klar hab ich auch Hydrokolloidpflaster geklebt. Aber dieses Schlackern der Ohren musste einfach vermieden werden, dann hatte es auch eine Chance zu heilen.


    Je nachdem wie groß der Hund ist, kann man einfach diese billigen Flauschsocken nehmen und vorn abschneiden. Über den Kopf gezogen, fertig.

    Ich habe zwar Neem-Öl da, benutze es aber nicht.


    Thripse sitzen hier auch auf meiner großen Alocasie. Hin und wieder sprühe ich Anti-Schädlingsspray. Aber grundsätzlich muss sie da jetzt alleine durch.

    Seit Sommer sind immer mal wieder Thripse dran.

    Die Pflanze treibt aber beständig neue Blätter und sieht gesund aus. Von daher,habe ich mich da echt entspannt. Und sie ist auch nicht isoliert.

    Ja, das ist immer mega spannend wie neue, panaschierte, Blätter aussehen.

    Aber ich habe eine Alocasia Black Velvet, diese dunklen Blätter sind auch irre schön. GEnauso wie meine Frydek ein Blatt mit wenig weiß und viel grün hat, aber halt die weißen Blattadern. Das ist auch unglaublich schön, weil es auch matt ist. Also samtig aussieht.

    Vielen Dank für die Erklärung.

    Das ist ein verrücktes Feld. Ich find schon immer diese Kreuzungen verrückt, ein bisschen wie die Doodles bei den Hunden. Oder die verrückten Farbbezeichnungen und überhaupt die ganzen Panaschierungen und Farben.

    Aber was ich immer nicht verstehe ist der Hype um manche Pflanzen.


    In meinem Rabbit Hole fahren ja ganz viele auf die Monstera Bulbasaur ab. Da kosten die Babypflanzen, wenn sie gerade reduziert sind, um die 150€.


    Oder es gibt Alocasien Babys für über 300€. Natürlich ist es Angebot und Nachfragen, aber manchmal schon echt irre.