Beiträge von bad_angel

    Anfang Mai. Werd auch relativ naiv los und dann im Laufe der Zeit sehen, was ich im Detail so brauche. Aber klar, so gewisse Grunddinge müssen sein.

    Müsste ich beim Kauf einer Kabeltrommel irgendwas beachten? Oder reicht eine vom Baumarkt?

    Wenn sie für den Campingplatz sein soll, muss sie eine gewisse Norm erfüllen und aussenbereich-tauglich sein.


    Edit: https://camperstyle.de/kaufrat…amping-cee-kabeltrommeln/

    Campingplatz ist nicht mein Plan, eher Landvergnügen. Aber ausschliessen kann ich es nicht.


    Mich nervt nur Vadderns "kann ich dir leihen". Ja danke, aber nein danke.

    Ich finde ja, es hilft sehr wenn man nicht sofort auf "kaufen" klickt.


    Ich mach es oft wieder zu und schau ein wenig später noch mal rein oder mach es mehrfach auf, denke "ach ich schlaf noch mal drüber" und dann vergeht dieser erste Impuls ganz schnell. Wenn ich es dann immer noch will, ok, manchmal vergesse ich es aber auch einfach.

    Leute es ist doch total egal, welches Familienmitglied von euch wieviele zusätzliche Körperteile hat.



    Tritratralala Und was sagen die zur Sekretbildung aus dem Gesäuge? Das muss doch ne Ursache haben?


    Es freut mich, wenn dein Hund nichts weiter hat, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht befriedigend.

    Ultraschall, Prolaktin aus dem Blut bestimmen lassen, ggf. Mammographie. Ist das Brustgewebe ok, würde es sicher weiter gehen mit Tumormarker, Entzündungswerten, MRT.

    Würdest du das jetzt sofort machen oder nur, wenn die Symptomatik nicht zeitnah abklingt?

    Ich bin kein Arzt und wir sind hier in einem Hundeforum. Ich habe von der Humanmedizin gesprochen.


    Jede Diagnostik entscheidet ein Arzt.


    Daher werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Wende dich mit deinem Hund zu einer Zweitmeinung an einen anderen Tierarzt.


    Denn dein Weg, wäre nicht meiner. Unseren Weg habe ich dir oben bereits geschrieben.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Gyn arbeite, aber "Milcheinschuss" oder Sekretbildung an Brustdrüsen würde mich immer stutzig machen und gehört in eine vernünftige Diagnostik, außer natürlich es liegt eine Schwangerschaft/Trächtigkeit vor.

    Sowas passiert nicht einfach mal so, schon garnicht bei männlichen Lebewesen.

    Wie würde die Diagnostik aussehen?

    Ultraschall, Prolaktin aus dem Blut bestimmen lassen, ggf. Mammographie. Ist das Brustgewebe ok, würde es sicher weiter gehen mit Tumormarker, Entzündungswerten, MRT.


    Also das bezieht sich auf den Menschen und vorausgesetzt Prostata und Hoden sind schon umfassend untersucht, aber die sind beim Menschen oft nicht ursächlich. Da ist es tatsächlich eher ein überaktives, ev. entartetes, Brustgewebe.


    Und ich bin kein Arzt, greife nur auf meine Berufserfahrung als MFA zurück.

    Was mich bei dem Thema Nebenwirkungen irritieren würde, wenn bisher kein einziges Mal diese Nebenwirkung aufgetreten ist und jetzt auf einmal.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Gyn arbeite, aber "Milcheinschuss" oder Sekretbildung an Brustdrüsen würde mich immer stutzig machen und gehört in eine vernünftige Diagnostik, außer natürlich es liegt eine Schwangerschaft/Trächtigkeit vor.

    Sowas passiert nicht einfach mal so, schon garnicht bei männlichen Lebewesen.

    Ich frage, weil ich mich damals für die Kastration entschieden habe.


    Mio hatte im Alter von 5 Jahren immer wieder Probleme mit einer zu großen Prostata. Diagnostiziert wurden, via Ultraschall, diverse Zysten die sich innerhalb der Prostata entwickeln, platzen und vernarbtes Gewebe hinterlassen.


    Das führte dazu, dass er zwischenzeitlich blutigen Urin und Fieber hatte. Schmerzen kann ich nicht einschätzen.


    Nach Therapie mit Ypozane wurde es besser, bis die nächste Hündin läufig war. Unsere TÄ meinte, man könne ihn immer wieder mit Ypozane behandeln in Akutphasen, aber aufgrund seines Alters würde sie das nicht als Dauerlösung beführworten.


    Ich hab mich dann, versuchsweise vor der entgültigen Lösung, für den Kastrationschip entschieden.


    War die beste Wahl zu seinem Wohl, die ich treffen konnte. Er hatte deutlich weniger Stress draußen, nie wieder blutigen Urin und machte einen zufriedeneren Eindruck.


    Da ich keine Lust hatte, den Chip jedes halbe Jahr zu bezahlen, wurde er vor Ablauf des halben Jahres kastriert.


    Bereue ich bis heute nicht.


    Ich will dir nichts vorschreiben, nur das du unsere Geschichte weißt. Die nahezu identisch ist, nur im Lebensalter des Hundes früher statt gefunden hat.


    Wenn er jetzt auf einmal eine verdickte Gesäugeleiste bekäme, würde ich vor allem in die Diagnostik gehen.


    Ich bezweifle, dass ein Rüde mit 10 Jahren noch so viel charakterlich anders wird wenn er kastriert ist.


    Wie gesagt, ein Chip wäre ja auch eine Option.


    So kommt dein Hund ja immer wieder körperlich in den Stress eine Entzündung zu bekommen. Letztendlich behandelt ihr nur die Symptome aber nicht die Ursache. Das wäre nicht der Weg, den ich für meinen Hund wählen würde.


    Ist denn schon mal die Prostata geschallt worden?