Beiträge von bad_angel

    Heute war ich endlich beim Friseur und sie hat meine Haare glatt geföhnt. Ist das ungewohnt nach der Dauerwelle, ich sehe so seriös und erwachsen aus.


    Wird Zeit, dass die Restdauerwelle endlich raus ist. Dann bin ich gespannt wie meine Haare wieder sind.


    Nun hab ich ja auch noch einen Rest Blondierung drin, was auch erst raus wachsen muss. Sie meinte, man könnte beim nächsten mal ein "Glossing" drüber machen, damit es harmonischer aussieht.


    Ich will aber eigentlich keine Farbe mehr drin haben, auch wenn mir der Grundgedanke gefällt. Davon ab ist Färben immer so teuer. Wisst ihr einen Kompromiss? Perspektivisch will ich eigentlich erstmal wieder zu unbehandeltem Naturhaar.

    Als Schatzi die HLF damals gekauft hat, Tipp seiner Mutter, dachte ich auch: Wieder ein Teil was sinnlos rum stehen wird.


    Aber ich muss sagen, ich nutze das schon oft. Zum Brötchen aufbacken oder wen ich so kleine Sache backe. Wir nutzen das auch gern für Fisch/ Gemüsestäbchen. Bratwürste gehen auch. Vor allem wenn er Schichten geht, dann auch mal für ne Portion Kartoffelecken für mich. Er macht sich gern Schnitzel darin.


    Letztens habe ich Pinienkerne darin geröstet und anschliessend die Süßkartoffeln darin gemacht.


    Ja es ist ein Minibackofen und für eine ganze Familie, aber für einen 2-Personenhaushalt oder für eine Einzelperson find ich die super.

    Ist aber sehr viel teurer als normales Backpapier.

    Meine Zeit ist es mir wert. ;)

    Ich verbringe die gesparten Minuten lieber mit meinen Lieben als Centbeträgen nachzuweinen.

    Das hab ich mich gerade die Tage gefragt. Manchmal nutze ich Backpapier, aber normales, gibt es Alternative die man öfter nutzen kann?


    So wie diese Silikonmatten für den normalen Backofen.

    Wir waren heute mal wieder bei der Kardiologin von Mio und die hat ihre Praxis in Niedersachsenwerfen/ Harz.


    Also sind wir anschliessend nach Sophienhof.


    Geparkt habe ich bei strahlenden Sonnenschein und zwitschernden Vögeln. Los marschiert, es fing an zu tropfen, weiter gelaufen und es ging in Schnee über.


    Und es hat 90% unserer Tour geschneit. So hab ich mir das nicht vorgestellt, vor allem lag der dicke Mantel vom Opihund im Auto. :see_no_evil_monkey:


    Sonntag ist Saisoneröffnung in Osterwieck mit Gruppenwanderung. Man muss sich anmelden und ich überlege ob ich hin fahre. Ich bin so hin und her gerissen. Wenn möchte ich die Hunde mitnehmen. Dann wäre die Frage, die Tour mit dem Sonderstempel oder die mit einem "normalen". Noch ist ja ein wenig Zeit.