Bemerkenswert fand eine Situation heute.
Eine türkische Mutter mit Sohn liefen ein Stück (vielleicht 8 oder 9) vor uns.
Auf ein Mal fängt hinter dem Gebüsch rechts von uns ein Hund tierisch an aus dem Garten zu kläffen.
Anjou war total erschrocken, wuffte aber nur vor sich hin (stolz!). Allerdings wuffte er auch ein paar Schritte weiter noch, das war dann in Richtung der Mutter und ihrem Sohn, auch wenn er sie nicht meinte.
Die Beiden hatten sich wegen dem Bellen umgedreht und die Mutter riss gleich ihren Jungen an der Schulter nach hinten weg.
Der Junge befreite sich, lachte und wedelte mit dem Stöckchen, das er in der Hand hatte zu mir.
"Der tut mir nichts, der will nur meinen Stock haben, ne?"
Und das obwohl Anjou echt eindrucksvoll von der Stimme ist und die Mutter ihm das so vermittelte und sogar noch mit ihm schimpfte, weil er in unsere Richtung gelaufen ist.
Ich fand´s total klasse! 
Gehört hier nicht mehr wirklich rein, aber passt grad dazu...
Dann kam uns noch ein kleines Mädchen (auch so in dem Alter) entgegen gerannt, was Anjou total unheimlich findet. Zwei, drei Meter vor uns sah man ihr richtig an, dass sie überlegte. Dann stoppte sie und ging fröhlich und betont langsam an uns vorbei.
Hach, ich liebe solche Kinder 