Beiträge von bad_angel

    Ich will den Thread nicht sprengen. Wir waren jetzt beim Tierarzt und haben noch mal eine Galgenfrist bekommen.

    Sie hat uns Mittwoch 15 Uhr rein geschrieben, mit auf den Weg gegeben, dass sie Donnerstag Bereitschaftsdienst hat und auch Samstag.

    Sie meinte er ist in einem schlechten Zustand, ich sollte das nicht auf die lange Bank schieben, aber nicht so schlecht, dass es sie uns nicht mehr aus der Praxis lässt.

    Mir ist bewusst, dass ich das Problem nur verschiebe. Aber vielleicht ist Mittwoch auch ein guter Kompromiss, der allen Seiten gerecht wird.

    bad_angel Oh sorry, tut mir leid falsch interpretiert.

    Es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. Das ist alles ein ausgewachsenener Mist. Ich sitze hier und weiß wir haben nachher Termin.

    Mein Kopf sieht einen dürren alten Hund, der mittlere so gut wie nichts mehr frisst. Der eine Diagnose hat, aus der wir nicht mehr raus kommen und die nur eine, unschöne, Richtung kennt.

    Und mein Herz verzweifelt weil er wedelt und wackelt. Langsam und extrem unsicher, aber er ist da. Noch.

    Er nimmt seine Tabletten nicht mehr. Und wahrscheinlich sind wir gerade auf der Schwelle von noch sind es mehr bessere als schlechtere Tage.

    Und da steh und blicke zurück auf 16 Jahre. Und fühle mich als würde ich ihn verraten.

    Mögen Orchideen die Temperaturabfall im Winter, wenn sie am Fenster stehen und reagieren auf die veränderten Lichtverhältnisse? Nicht nur, dass die bei der Arbeit, im Nordfenster, alle anfangen zu blühen.

    Meine schieben jetzt auch alle Blüten und die, die schon geblüht haben, schieben an den vorhanden alten Knospentrieben einfach neue Quertriebe für Blüten.

    Ich bin gespannt welche Farben noch dabei sind.


    Ansonsten ist es hier, ganz ok. Ich müsste mal lebendes Moos bestellen, aber irgendwie hab ich keine Lust dazu. Dafür hab ich heute gesehen, dass die große Alocasia, die vom Straßenrand, schon wieder ein neues Blatt schiebt.

    Meine A. Stingray hat jetzt die letzten 3 Tage auch ein neues Blatt geschoben. Und überhaupt erweisen die sich gerade als sehr dankbar, trotz stiefmütterlicher Pflege. Für die Frydek war das Moos aber echt der Gamechanger. Meine Jacklyn fühlt sich, jetzt näher am Fenster, auch wohler.


    Ein paar Pflegekinder sind noch im Marmeladenglas.

    Aber eigentlich ist es schlimm. Der Mann in der Baumschule hat mir erklärt, dass sie die Pflanzen jetzt lieber so unter Preis verkaufen, als den ganzen Winter zu heizen. Das Gas dafür ist teurer als die Verluste.


    Nächstes Jahr wollen sie den Zimmerpflanzenbereich weiter ausbauen.