Ich habe einen, aber auch nur, weil ich den heute geschenkt bekommen habe.
Beiträge von bad_angel
-
-
Oder derjenige nimmt sie halt zum Flohmarkt mit.
-
Alles anzeigen
Ich hab da mal eine doofe Frage. Dass es nur Mutmaßungen sein können, ist mir klar, aber uns fehlt da gerade jede Idee...
Wir haben bei uns am Entsorgungszentrum auf der Arbeit ein Bücherbüdchen. Ein richtiger Raum mit vielen Regalen, Mittelteil mit Kinderbüchern, sehr gut betreut (durch mich). Das gibt es jetzt seit 1,5 Jahren und wir hatten bislang immer eher das Problem des Überangebots an Büchern. Also, wir haben ein großes Abgaberegal, da sortieren wir aus, was wirklich nicht mehr ok ist und den Rest sortieren wir ein. Und es waren bis zu den letzten Herbstferien grundsätzlich zu viele Bücher, die wir an anderer Stelle versucht haben zu verschenken.
Seit den Herbstferien verschwinden ganze Regalreihen. Alle paar Tage. Quasi alle deutschen Krimis weg... quasi alle Haustier-Bücher weg... quasi alle Biographie-Bücher weg... quasi alle Reiseführer weg etc. Ich komme da rein und frage mich schon beim Ankommen, was hat es heute getroffen?
Der "Ausschuss" bleibt da. Alles hochwertige halt nicht und das immer so Abschnittsweise.Ich habe mich da natürlich mit Kollegen drüber unterhalten, aber die einhellige Meinung war, man bekommt da nichts für. Also Geld als Antrieb fällt weg?
Eine Art Book-Hoarder vielleicht?Überwacht ist es nicht und wir haben auch keine Regeln, wie viele Bücher man mitnehmen darf. Aber mittlerweile ist es rel. leergefegt und scheint auch den eigentlichen Sinn nicht mehr wirklich zu treffen.
Keine Ahnung, was ich mir an Antworten erhoffe, vielleicht zumindest, ein wenig zu verstehen, was da passiert? Warum? Oder wie man vielleicht etwas gegensteuern kann?
Ich habe mal an so einem Regal beobachtet, wie jemand mit der Momox-App sämtliche Barcodes gescannt hat und als da nix zu holen war bei Kleinanzeigen und Ebay geschaut hat. Dann wurden entsprechende Bücher eingepackt.
-
Die letzte Folge hat mich so aufgeregt. Das da ein Jahr lang nichts passiert ist und dann noch diese Sprecherin aus dem Ministerium...
-
Meinst du so etwas?
Ne, aktuell nicht. Aktuell habe ich nicht das Bedürfnis, Sachen im großen Stil kaputt zu machen. War aber schon mal in einem Rage Rooms und kann das sehr empfehlen, ist sehr befreiend.
Eher was Richtung Telefonseelsorge, aber halt nicht so therapeutisch und problemlösend und "alles wird gut", sondern eher pures Ausloten mit Cheerleading, falls das Sinn ergibt?
Ja ergibt Sinn. Kann man das denen nicht so sagen? Also dass man keine Problemlösung will, sondern hören das man nicht der Bescheuerte Part in der Geschichte ist?
-
Gibt es eine Ressource, wo man richtig Dampf ablassen kann? Wo man schreien kann, wo man lautstark erklären kann, dass alles Mist ist und warum, und die (arme) Person, die sich das (hoffentlich gut bezahlt) antut, einen bestätigt und nicht versucht, potentielle Probleme zu lösen oder irgendwie optimistisch zu sein? Vermutlich nicht, oder?
(Nur falls jemand fragt, was mit meinen Freunden ist: die wollen Probleme lösen. Ich will aber gerade keine Lösungsvorschläge, ich will ungebändigten Hass unbekannterweise)
Meinst du so etwas?
-
Bei unserer automatischen Waschanlage steht ein Schild.
Man wird vom Personal eingewiesen, damit man in den automatischen Schienen steht. Dann sagt man welche Wäsche man möchte und bezahlt.
Zusätzlich ist dann dort ein Schild: Motor laufen lassen, Gang raus, Handbremse lösen
Und für die mit Automatik-Getriebe steht "N" einlegen.
Dann wird man da durch gezogen und am Ende ist ein Schild "Bitte zügig abfahren und auf Wiedersehen" . Man "fühlt" dann auch wenn das Auto aus diesen Laufschienen ausgespuckt wird.
-
Ich höre gerade "11KM Stories - Rape Tape" und bin echt fassungslos und oft sprachlos.
Hör grad rein und weiß noch nicht ob ich weiter hören soll...
Ich finde es schockierend, dass es diese Szene gibt und diese Foren.
Mir ist klar, dass die Täter sich sicher fühlen, weil es innerhalb ihrer Bubble normal ist.
Aber während des Hörens und danach muss ich mich erinnern, das diese Männer nicht die Norm sind.
-
Ich höre gerade "11KM Stories - Rape Tape" und bin echt fassungslos und oft sprachlos.
-
bad_angel
Ich bestell da idR natürlich für Schulklassen, ob sich das für eine Jacke lohnt, weiß ich nicht.Aber was Geschwindigkeit & Qualität angeht, war ich immer sehr zufrieden.
Ich glaube nicht, wenn man bei "Anfrage" rein geht wird sofort gefragt wofür man das braucht. Da kann ich ja schon mal nichts angeben,