Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hier geht es mit den Fragen weiter!

Das war dann der alte Thread:

• SheltiePower

Hat den Titel des Themas von „Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 23“ zu „Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24“ geändert.
  • Ich könnte gerade....

Am Sa wollte ich gerade mit den Hunden Gassi als meine Nachbarin mit Hündin vorbei kam. Sie hat sich von ihrer Hündin bis zu uns ziehen lassen, obwohl ich noch "nein, nein stop" gerufen habe.

Als die Hündin direkt an meinen dran war sind die aufgesprungen und um sie rumgewuselt. Also im Endeffekt haben sie sie umringt um sie abzuschnüffeln. Das Gewusel war der Hündin (Angsthund) aber, absehbarerweise, zu viel. Sie hat gequiekt und wollte weg, wir hatten kurzes Leinengewusel und das wars.

Nachbarin hat sich entschuldigt, ich war leicht genervt aber gut.

So, jetzt hat sie mir gerade geschrieben die Hündin würde seit Sa hinken. Und sie vermutet einer meiner Hunde hätte sie an der Hüfte erwischt.

So, dass die Hündin hinkt wundert mich weniger, sie geht seit Monaten oftmals nur noch paarhundert Meter und hat schon mehrmals unvermittelt gezwickt. Ich rate meiner Nachbarin also seit Monaten sie mal ordentlich auf Schmerzen zu durchleuchten oder einfach mal Schmerzmittel zu probieren. Passiert ist nichts, das Geld ist momentan knapp.

Ich nehme also an ich soll hier gerade gemolken werden.

Habt ihr Tipps wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll?

Ich meine, hätte einer meiner Hunde was getan, klar komme ich dafür auf. Aber die haben nichts gemacht außer wuseln und selbst das nur weil sie ihre Hündin in uns reinknallen hat lassen.

Es war nichts zwischen den Hunden, also von erwischt kann beim besten Willen keine Rede sein. Wenn ich mir überhaupt irgendwas vorstellen kann wäre es, dass sie sich vertreten hat bei dem Gehampel. Aber das ist ja nicht unsere Schuld. Oder?

• ob die hündin lahmt weil sie eine verletzung hat und ob diese schon länger besteht, u.u. ganz was anderes ist o. ganz frisch ist,läßt doch durch einen tierarzt feststellen.

ohne gründliche untersuchung eines tierarztes kann ja nun nichts einfach behauptet werden.

ich würde mir darüber keinen kopf machen bevor die dame nicht nachweislich beim tierarzt war und einen diagnose bericht vorlegen kann .

behaupten kann man ja viel..... deswegen tierarzt angabe,und schriftlichen bericht von diesem fordern.

wäre so mein weg...

lg

• Warum nicht die Versicherung das regeln lassen? Da kannst Du eindeutig sagen, dass Du bei Dir keine Schuld / Ursache fürs Humpeln siehst und unberechtigte Forderungen werden die (aus Eigeninteresse) ablehnen.

• Würde genau das sagen:
    die hündin hinkt schon seit monaten, hast du ihr auch schon gesagt
    deine hunde haben nichts dergleichen getan
    Tierarztbesuch und genaue diagnose fordern
    (screenshot machen für ggfs versicherung)

• Solche Geschichten werden (in den mir bekannten Fällen) 50:50 von den Versicherungen geregelt.

• Kann man Kartoffeln "nachgaren"?

Ich hab mir im Dampfkochtopf Kartoffeln gemacht, aber offensichtlich waren die eingestellten 13 Minuten zu wenig und die sind jetzt noch echt hart.

• Kann man Kartoffeln "nachgaren"?

Ich hab mir im Dampfkochtopf Kartoffeln gemacht, aber offensichtlich waren die eingestellten 13 Minuten zu wenig und die sind jetzt noch echt hart.

Hab ich schon gemacht, funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!