Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Meine Hunde warten regelmäßig im Auto. Warum auch nicht? Sie begleiten mich zur Arbeit. Da wäre es ökologisch und ökonomisch absolut sinnlos, extra zum Einkaufen ohne die Hunde los zu fahren. Im Sommer bevorzuge ich Super- und Drogeriemärkte mit Parkhaus/Tiefgarage oder kaufe bei passender Witterung ein - auch im Sommer ist's nicht jeden Tag zu heiß, um Hunde im Auto zu lassen. Allerdings ist das durchaus eine Gradwanderung, weil manche Leute bei dem Thema heutzutage recht hysterisch reagieren. Wobei auch das Temperaturempfinden durchaus unterschiedlich ist: während die Halter "normaler" Hunde schon ein Schattennetz über's Auto machen, legen meine beiden sich auf Fahrer und Beifahrersitz, um schön in der durch die Windschutzscheibe scheinende Sonne braten zu können (normalerweise sitzen die Hunde auf der Rückbank, können aber im abgestellten Auto nach vorne klettern) xD

Vorm Bäcker/Metzger binde ich meine Mädels auch schonmal an (aber nichts, wo es lange dauert oder die Hunde außer Sicht sind). Meine Hunde begleiten mich auch, wenn ich Shoppen gehen muss. In Bau- und Pflanzenmärkte nehm ich meine Mädels ebenfalls mit. Weihnachtsmarkt (und damit vmtl. auch Jahrmärkte etc.) finden beide total super - im Gegensatz zu mir -, denn da riecht es überall nach lecker Essen, oft liegt was rum... (und Frauchen achtet eh drauf, dass niemand sie über den Haufen läuft).

In Italien haben einige Supermärkte übrigens Einkaufswagen in denen auch größere Hunde bequem sitzen und somit mit ins Geschäft genommen werden können - ich denke in Deutschland wird das aufgrund der strengen Hygienevorschriften nicht durchführbar sein.

• Achso ja, ich besitze kein Auto.
    Hätte ich eins würde ich ( wenn die umstände stimmen aka nicht in der prallen Sonne, Fenster auf und Klima an, ggfs wasser usw) Naruto da auch warten lassen.
    Nutzen seit neustem CarSharing und da hat Naruto auch letztens 15 min im Auto gewartet.
    War nach der Gassirunde mit dem Bald-Hund am Tierheim. Musste er halt kurz warten bis wir den anderen Hund wieder in den Zwinger gebracht haben etc.

• Jetzt habe ich nebenbei die ganze Zeit den Livestream vom Schornstein im Vatikan laufen. Das dauert und dauert. Ob die diesmal wirklich seit Jahrhunderten zum ersten mal wieder einen im ersten Wahlgang gewählt haben. Würde Merz bestimmt ärgern :zany_face:

Und falls ja, dann hoffe ich mein Favorit Matteo Zuppi wird. Der sieht nicht nur sehr lustig aus sondern scheint echt aufgeschlossen zu sein.

• Ob die diesmal wirklich seit Jahrhunderten zum ersten mal wieder einen im ersten Wahlgang gewählt haben. Würde Merz bestimmt ärgern :zany_face:

Raucherbereiche werden ja zunehmend abgeschafft. Vielleicht hat dieses Mal keiner an ein Feuerzeug gedacht? Und die suchen jetzt ob es noch irgendwo Raucher in der Nähe gibt oder so??

(Zeitonline hat einen Livestream; der Kommentarbereich ist unterhaltsam.)

• Ich bin ja Fan von Vet Concept. Die haben auch eine große Auswahl von Spezialnahrung/Allergiefutter.

Die haben auch einen super Telefon- und Mailsupport, wenn du Fragen hast.

Müsste eigentlich in den hundegeschädigt-Thread....

Ich hab ernsthaft Malisupport gelesen xD :lachtot:

• Gibt es eine Nassfutter-Version (oder Vergleichbares) zum RC Anallergenic?

Das RC Hypoallergenic gibt es in nass. Ist aber eine widerliche, feste, seltsame Masse.

Das füttern wir gerade. (Lämmchen findets gut :pfeif: ) Werden aber erstmal auf Anallergenic umsteigen.

Aber danke für euer Feedback, dann gibt's wohl erstmal nur trocken.

• Es gibt Situationen in denen man den Hund nicht einfach so zu Hause lassen kann oder eine vertrauenswürdige Unterbringung hat und auch niemanden den man bitten kann das Notwendige zu besorgen.

Insbesondere wenn man alleine mit dem Hund in einer unbekannten Umgebung unterwegs ist und ggf. die Sprache nicht beherrscht.

Beim einkaufen kann man heutzutage sich ja auch meistens die Sachen bringen lassen, oder abholen. Beides problemlos mit Hund möglich.

Apotheken haben auch nen Lieferservice.

In Tankstellen kann man soweit ich weiß eigentlich immer mit Hund, da kann man ja auch einiges kriegen.

Im absoluten Notfall gibts ja auch Amazon wo man inzwischen ja alles bis zur Haustür geliefert bekommt.

Sollte man aber unbedingt selbst einkaufen müssen (kann ja immer Gründe geben) dann muss man eben gucken das man jemanden mitnimmt der draußen mit dem Hund wartet.

Im Urlaub sollte man sich zumindest soweit informiert haben das man weiß was mit Hund geht und was nicht. Mit Englisch kommt man auch so ziemlich überall durch, muss man halt notfalls vorm Supermarkt stehen und einen Fremden bitten ob er für einen was einkauft.

Tankstellen haben ja auch oft nen kleinen Shop.

Ansonsten gibts ja auch überall Pizzerien und andere Restaurants die liefern, da ist man ja durchaus für nen Tag oder zwei mit Essen versorgt. Und Getränke haben die ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!