Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• ich hab die Hunde auch im Auto, wenn ich von unterwegs komme und zB einkaufen gehe auf dem Heimweg. Mache dann aber nicht den Großeinkauf sondern eher kurze Sachen.

Auto im Schatten, Kofferraumdeckel ganz offen, Abstandhalter drin damit ich abschließen kann, Hundeboxen abgeschlossen.

Fenster vorne halb offen damit es durchwinden kann und ich hab nen Ventilator laufen.

An der Box hinten hängt ein grosses Thermometer, jeder kann sehen dass es den Hunden kühl genug ist. Wurde ich auch schon oft drauf angesprochen von Passanten. Die finden das toll dass man sieht dass es den Hunden gut geht.

Vor dem Supermarkt wurden schon zu viele Hunde geklaut oder abgeleint und die liefen dann auf die Strasse und kamen um. Da binde ich niemals einen Hund an.

ps: nein bei 35 Grad im Schatten mache ich das nicht. Aber dann bin ich eh nicht unterwegs.

• Ich klicke mich gerade durch Taxfix, da wird auch nach einer Unfallversicherung gefragt unter dem Bereich "Arbeit". Nun habe ich ja eine private Unfallversicherung, weil ich reite und Aerial Hoop mache und man wird ja nicht jünger und so ein Knie ist schnell mal kaputt oder eine Schulter. Auf jeden Fall steht da im Erklärtext, dass das Finanzamt 50% der Kosten anerkennt. Gilt das auch dafür, auch wenn das quasi für die Freizeit ist?

Wird eh erst bei der nächsten Erklärung relevant.

• Ich klicke mich gerade durch Taxfix, da wird auch nach einer Unfallversicherung gefragt unter dem Bereich "Arbeit". Nun habe ich ja eine private Unfallversicherung, weil ich reite und Aerial Hoop mache und man wird ja nicht jünger und so ein Knie ist schnell mal kaputt oder eine Schulter. Auf jeden Fall steht da im Erklärtext, dass das Finanzamt 50% der Kosten anerkennt. Gilt das auch dafür, auch wenn das quasi für die Freizeit ist?

Wird eh erst bei der nächsten Erklärung relevant.

Soweit ich weiß, können die als sonstige Vorsorgeaufwendungen bis zu einem gedeckelten Gesamtbetrag geltend gemacht werden.

• In nem reel hab ich jetzt gesehen, dass man nach einem Wespen oder Bienenstich als Erstversorgung Calcium frubiase Ampullen geben kann. Finde aber nirgends eine Info wie viel bei welchem Gewicht man da gibt. Hat jemand Erfahrungen ?

• Meine Hunde warten hier vorm örtlichen TEO (ins Gemüse- und Blumengeschäft vorort dürfen sie mit), weil ich Rucksackeinkäufe mache. Je nach Hund kommen sie mit auf Feste, Märkte oder Weihnachtsmärkte. Urlaub machen wir auch immer zusammen und Auto habe ich gar nicht. Auch keinen Führerschein.

Sicherheit ist individuell, völlig abhängig vom eigenen Bedürfnis und den örtlichen Gegebenheiten. So lange es nicht tierschutzwidrig ist und mich nicht direkt betrifft, ist mir da auch wurscht, wie Andere das machen. Ich hab umgekehrt auch nicht die Erwartung, dass andere ihr Leben so leben, wie ich das tue.

• Soooo, Taxfix wirbt ja immer damit, dass im Schnitt 1000€ erstattet werden.

Wer hat also meine fehlenden 946€ eingestrichen?! :barbar:

• In die Apotheke geht Naruto immer mit und mir würde kein Notfall einfallen, der so schlimm wäre, dass ich unbedingt einkaufen müsste und gleichzeitig aber nicht wüsste wohin mit dem Hund.
    Essen kann ich im Restaurant oder Kiosk oder Bäckerei holen, (würde halt wo hingehen wo Hund mit darf). Hygieneartikel geht notfalls auch in der Apotheke.
    Ich habe aber auch schon mal Menschen gefragt ob sie mir eine Flasche Wasser aus dem Supermarkt mitbringen und denen Geld in die Hand gedrückt. Da hatte ich nicht genug Bargeld fürs überteuerte Kiosk dabei, meine Karte lag zuhause und ich hatte Kreislaufprobleme.
    (ist aber schon Jahre her, mittlerweile verlasse ich das haus ja nicht mehr alleine und bin immer die person die mit Hund kurz vorm Supermarkt wartet)

• Soooo, Taxfix wirbt ja immer damit, dass im Schnitt 1000€ erstattet werden.

Wer hat also meine fehlenden 946€ eingestrichen?! :barbar:

Du fährst zu wenig Auto. Oder ziehst zu wenig um :nerd_face:

Ja und nein.

Sind halt nur 7km bis zur Arbeit und ich zieh hier nicht aus. Ich mag unseren Altbau. Mir ist auch voll klar, warum meine Erstattung so gering ist, wie sie halt ist. ich hab auch keine Wunder erwartet, war eher ein von Neugier getriebener Versuch bzw. Vergleich, wie korrekt ich meine Sachen bei Elster eingebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!