Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wir hätten gerne endlich einen vernünftigen Staubsauger. Vorwerk ist halt leider echt zu teuer. Budget wäre eher so bis ungefähr 200€.. Wir haben Parkettboden, glaube ich, auf jeden Fall empfindlichen Boden, und Teppich und natürlich n Haufen Hundehaare und zukünftig hoffentlich auch irgendwann fest viele Katzenhaare (aktuell haben wir nur einen Gastkater). Und ne Wohnfläche von ca. 120qm.

Am liebsten beutellos und eben kraftvoll. Wenn es auch noch einen guten kabellos mit Akku gäbe, wäre das hervorragend und mir dann auch 250€ oder so wert, leider haben die Akkusauger ja oft nicht so viel Power wie die mit Kabel und an Steckdose geknüpft. :/

Guck mal hier

• Wir hätten gerne endlich einen vernünftigen Staubsauger. Vorwerk ist halt leider echt zu teuer. Budget wäre eher so bis ungefähr 200€.. Wir haben Parkettboden, glaube ich, auf jeden Fall empfindlichen Boden, und Teppich und natürlich n Haufen Hundehaare und zukünftig hoffentlich auch irgendwann fest viele Katzenhaare (aktuell haben wir nur einen Gastkater). Und ne Wohnfläche von ca. 120qm.

Am liebsten beutellos und eben kraftvoll. Wenn es auch noch einen guten kabellos mit Akku gäbe, wäre das hervorragend und mir dann auch 250€ oder so wert, leider haben die Akkusauger ja oft nicht so viel Power wie die mit Kabel und an Steckdose geknüpft. :/

Guck mal hier

Stimmt ja :ops: danke!

• Kann jemand einen Haartrimmer, für Menschen, empfehlen? Ich such was für den Intimbereich? Mir egal ob für Männer oder Frauen.

• Hi zusammen

Ich habe zwei Fragen:

Gibt es eine Nassfutter-Version (oder Vergleichbares) zum RC Anallergenic? Ich hab nur das Trofu als Fütterungsempfehlung von der Tierärztin bekommen und finde selbst auch nichts. Würde Lämmchen aber eigentlich gern weiterhin Nass und Trofu mischen. Und daraus resultierend: ich kann damit auch gern in den korrekten Thread ausweichen, ich dachte, es gibt einen allgemeinen zu hypoallergenem Futter, finde aber gerade nur spezifische :denker:

Schande auf mein "ich kann so toll mit der Suche umgehen" Haupt. :pfeif: Falls mich jemand hinleiten könnte....

• Ich habe zwei Fragen:

Gibt es eine Nassfutter-Version (oder Vergleichbares) zum RC Anallergenic? Ich hab nur das Trofu als Fütterungsempfehlung von der Tierärztin bekommen und finde selbst auch nichts. Würde Lämmchen aber eigentlich gern weiterhin Nass und Trofu mischen.

Ich bin ja Fan von Vet Concept. Die haben auch eine große Auswahl von Spezialnahrung/Allergiefutter.

Betrifft uns nicht, aber ich habe 3 Hunde im Freundeskreis, die da auch Kunde sind,

ein Rüde und eine Hündin mit diversen Allergien und eine mit Bauchspeicheldrüsenerkrankung.

Hier mal der Link zum TF

https://www.vet-concept.com/c/…kennahrung/spezialnahrung

Hier der zum Nassfutter

https://www.vet-concept.com/c/…rt%5D%5B0%5D=Hund&first=0

Deine Filter musst du selbst wählen.

Die haben auch einen super Telefon- und Mailsupport, wenn du Fragen hast.

• Moin,

vielleicht ist meine Frage hier doch nicht so richtig platziert, aber ich versuche es mal.

In letzter Zeit lese ich viel über Hunde die vorm Supermarkt entwendet werden.

Ich bin da voll und ganz der Meinung, dass man sein Tier nicht nur zum Einkaufen nicht, sondern auch nicht zum Jahrmarkt, Musikveranstaltungen usw. mitnehmen soll.

Was wenn eine unbeabsichtigte Notsituation eintritt:

#Einkaufen ungeplant /Notfälle/Apotheke

#Urlaubsland

#Ausland

#Wo den Hund lassen 🤷‍♀️

#Auto ist tabu trotz geöffneter Fenster und/oder Cabriodach 🚫

#Wohnmobil ist tabu/ trotz klimatisierten Raum🚫

#vor Supermarkt lassen ist tabu und in einigen Ländern (Spanien) verboten 🚫

#kleinen Hund in Tasche mit in den Lebensmittelladen nehmen ? (In Italien erlaubt)

# ……in Deutschland .?????

Es gibt Situationen in denen man den Hund nicht einfach so zu Hause lassen kann oder eine vertrauenswürdige Unterbringung hat und auch niemanden den man bitten kann das Notwendige zu besorgen.

Insbesondere wenn man alleine mit dem Hund in einer unbekannten Umgebung unterwegs ist und ggf. die Sprache nicht beherrscht.

Wäre interessant eure Meinung/Erfahrungen hierzu zu lesen.

• Auto ist tabu trotz geöffneter Fenster und/oder Cabriodach

#Wohnmobil ist tabu/ trotz klimatisierten Raum

Weil?

Also der Hund ist im Auto 1000mal besser aufgehoben, als angeleint vorm Supermarkt.

Abschließbare Transportbox, Kofferraum offen und festgestellt, damit niemand ihn zuschlagen kann und gut.

• #Auto ist tabu trotz geöffneter Fenster und/oder Cabriodach 🚫

Meine Hunde warten regelmäßig im Auto, wenn ich auf dem Rückweg vom Spaziergang noch einkaufen gehe.

Ja, auch im Sommer.

Mit den richtigen Massnahmen ist das problemlos und auch ungefährlich möglich.

Nogo ist natürlich ein komplett geschlossenes Auto in der Sonne, klar.

• Anallergenic gibt es glaube ich kein NF, aber von Hill's pres. Diet. z/d gibt es NF =)

• Sabni ich lasse die Hunde auch im Auto, wenn ich einkaufen muss. Die Fenster sind geöffnet, ich suche einen Parkplatz im Schatten und bisher ist alles gut gegangen. Vor dem bspw Supermarkt anbinden, würde ich niemals einen Hund. Das mache ich, wenn ich morgens nach der Gassirunde zum Bäcker gehe, aber da habe ich die Hunde im Auge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!