Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Was würdet ihr bei einer 4jährigen, kastrierten Hündin an Vorsorge machen?
Hier habe ich immer jährlich impfen lassen, dazu Wurmkur, Zeckenprophylaxe und dabei gleich die Zähne anschauen. Ansonsten nur nach Bedarf, wenn wirkliche Symptome da sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieder mal eine Frage: Meine Kleine hat sich gestern abend beim Rennen mit ihrer Freundin wohl die Vorderpfote "vertreten" (nichts Spürbares beim Abtasten, aber humpelt). Das ganz Spektrum von Lahmheitsgrad 2-4 über Nacht - jetzt heute morgen läuft sie zwar noch etwas steif, humpelt aber nicht mehr.
Ist das ein Fall für "erstmal den Tag weiter beobachten" oder doch "lieber direkt mal TA drauf schauen lassen"? (Bei 'ner Katze würde ich erst nur beobachten, bei Hund fehlt mir noch das Gespür für Ernsthaftigkeit).
Wenn es sich innerhalb eines Tages schon so deutlich gebessert hat, würde ich einfach warten und beobachten.
Scheint alles ok zu sein, zumindest mein Humpeln mehr. Also kein TA und wird wohl nichts Ernstes gewesen sein, so wie sie wieder durch die Grgend tobt. ✨
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!