Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich suche einen Thread von einer Userin, die den Garten katzensicher eingezäunt hat. Sie hat zwei große und wuschelige Katzen, glaube ich. Ich finds aber nicht und mir will auch nicht einfallen, wie sie heißt.

• Nimmt noch jemand L-Thyroxin?

Ich habe es mein halbes Leben lang geschafft morgens nüchtern zu sein, aber jetzt brauche ich einen Happen zum Aufwachen, sonst kippe ich um. Gibt es etwas, was man essen dürfte ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?

Was bedeutet denn nach dem aufwachen? So ganz direkt? Ich versuche immer gleich direkt nach dem aufstehen als erstes Thyroxin und eh ich Hunde gefüttert, Bad, anziehen, Kaffee usw.. ist iaR gute halbe Stunde vorbei. Und das soll eigentlich reichen.

Ich habe es mein halbes Leben lang geschafft morgens nüchtern zu sein, aber jetzt brauche ich einen Happen zum Aufwachen, sonst kippe ich um. Gibt es etwas, was man essen dürfte ohne die Wirkung zu beeinträchtigen?

Was bedeutet denn nach dem aufwachen? So ganz direkt? Ich versuche immer gleich direkt nach dem aufstehen als erstes Thyroxin und eh ich Hunde gefüttert, Bad, anziehen, Kaffee usw.. ist iaR gute halbe Stunde vorbei. Und das soll eigentlich reichen.

Ich steh normalerweise auf, nehme die Meds und geh Gassi. Ich muss den Hund auch die Treppen runtertragen. Aber genau das schaffe ich jetzt nicht, dann ist mir schlecht und schwindelig. Also muss ich Obst essen oder sowas.

Hab erst für Ende des Monats einen Termin beim Arzt. Man kann die Medikamente wohl auch abends nehmen. Aber mir würden schon zwei drei Bissen von was reichen.

• Wenn ich zur Arbeit ins Büro muss und da mit Rad fahre - 30km- dann wirds zeitlich auch knapp. Ich ess dann meist halbe Banane und dazu 2,3 Tassen Tee, sonst ist auf Arbeit nämlich auch alles ziemlich im Keller und das erholt sich auch übern Tag dann nur schlecht. Vielleicht nicht optimal aber wenn es nicht anders geht, ein bisschen Banane, eine Tasse Kakao.. Abends finde ich noch schwieriger. Zum einen weil ich es da gern vergesse und dann sollte man vorher 1,2 Std nix gegessen haben. Da ich oft sehr spät erst Abendessen esse, passt das nicht.

• Wieder mal eine Frage: Meine Kleine hat sich gestern abend beim Rennen mit ihrer Freundin wohl die Vorderpfote "vertreten" (nichts Spürbares beim Abtasten, aber humpelt). Das ganz Spektrum von Lahmheitsgrad 2-4 über Nacht - jetzt heute morgen läuft sie zwar noch etwas steif, humpelt aber nicht mehr.

Ist das ein Fall für "erstmal den Tag weiter beobachten" oder doch "lieber direkt mal TA drauf schauen lassen"? (Bei 'ner Katze würde ich erst nur beobachten, bei Hund fehlt mir noch das Gespür für Ernsthaftigkeit).

Ich gehe tendenziell bei jedem Kleinkram zum TA, bei Humpeln warte ich aber auch schon eher mal. Vielleicht rufst du den TA mal an und fragst, was die empfehlen (und wie voll es ist)?

• Was bedeutet denn nach dem aufwachen? So ganz direkt? Ich versuche immer gleich direkt nach dem aufstehen als erstes Thyroxin und eh ich Hunde gefüttert, Bad, anziehen, Kaffee usw.. ist iaR gute halbe Stunde vorbei. Und das soll eigentlich reichen.

Ich steh normalerweise auf, nehme die Meds und geh Gassi. Ich muss den Hund auch die Treppen runtertragen. Aber genau das schaffe ich jetzt nicht, dann ist mir schlecht und schwindelig. Also muss ich Obst essen oder sowas.

Hab erst für Ende des Monats einen Termin beim Arzt. Man kann die Medikamente wohl auch abends nehmen. Aber mir würden schon zwei drei Bissen von was reichen.

Bei mir stehen die Medikamente am Bett. Wecker klingelt, direkt rein damit und dann noch ein bisschen verweilen. So geht es. Sobald ich aufstehe, wird mir häufig schlecht sonst.

Mir wurde gesagt, es sei wichtiger, sie immer zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen.

Somit nehm ich sie abends nach dem Zähne putzen. Das ist etwa 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit, aber die Laborwerte sagen, es funktioniert.

• Bei mir stehen die Medikamente am Bett. Wecker klingelt, direkt rein damit und dann noch ein bisschen verweilen. So geht es. Sobald ich aufstehe, wird mir häufig schlecht sonst.

Da wird dem Hund dann schlecht ...

Es ging ja 20 Jahre lang gut. Wecker gibt es in meinem Leben ja nicht.

Ich muss da mal rumprobieren, bis zum Termin. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!