Ich bin völlig baff. Heute war die Hündin da zum Kennenlernen. Ich dachte, die Katzen würden sich sofort verkrümeln und sich nicht blicken lassen.
Die Hündin bellte beim Ankommen, die Katzen guckten interessiert, aber noch müde vom Nickerchen. Unsere ältere Katze kam dann auch sofort an und platzierte sich mit großen Augen vorm Hund. Kein Fauchen, kein Knurren, nichts. Da wars schlimmer bei der Katzeneingewöhnung Sie brauchte dann etwas, bis sie sich etwas entspannen konnte. Mit der Zeit fing sie dann an zu blinzeln, zu gähnen, mal den Kopf abzuwenden und schlich dann im Zeitlupentempo wie ein Chamäleon auf den Hund zu. Und später konnte sie dann auch ganz unbeirrt den Rückzug antreten. Die neue Katze hat sich nicht die Bohne interessiert und einfach weitergeschlafen. Als sie dann endlich mal aufgestanden ist, hat sie sich bewegt, als wäre nichts. Ich bin extrem überrascht! Sie ist sonst so super neugierig und kommt sofort an, wenn irgendwo was los ist. Man kann kaum einen Schritt ohne sie machen. Und gleichzeitig ist sie so schnell verunsichert. Sie schaute heute so verträumt, bin mir gar nicht sicher, ob die wirklich wach war
Zwischen ihr und dem Hund hab es zum Schluss sogar noch einen Nasenstups.
Die Hündin ist aber auch ein Engelchen. Sie wollte sooo gerne hin, aber hat sich zusammengerissen und brav im Platz gelegen. Hat immer den Kopf abgewendet, wenn sie angestarrt wurde und den Rückzug angetreten, als auf sie zugeschlichen wurde.
Ich hab mit allem gerechnet, aber mit DEM Ergebnis wirklich nicht.