Beiträge von Katzelli

    Zurzeit nur noch Nassfutter Macs Huhn pur mit ganzen Herzen und Mjamjam Huhn mit Möhrchen und Katzenminze, bzw bald Mjamjam mit Huhn und Brokkoli, weil es das andere nicht gab. Die Tage bestell ich Mjamjam Huhn pur.

    Hat hier jemand den ultimativen Tipp was gegen Pferdebremsen hilft? Ich werde gefühlt bei jedem Spaziergang aktuell von den Viechern angegriffen. Normales Mückenspray wirkt da leider überhaupt nicht :frowning_face:

    Wir haben die Bremsenbremse für die Pferde und das scheint tatsächlich ganz gut zu funktionieren. Stinkt nur leider wie die Hölle (auf dem Etikett steht was von einem angenehmen Geruch. Haha. Nein.). Angeblich kann man das auch für Menschen nutzen!?

    Ansonsten hat Autan multi insect hier bisher auch ganz gut geholfen, oder ich hatte Glück, dass an den Tagen gerade nicht viel rumgeschwirrt ist.

    Katzelli

    Ich wasche das Katzenklo ab und an aus. Meistens wenn ich das Streu eh komplett wechseln muss landet das komplette Katzenklo in der dusche und wird ausgeschrubbt

    Das hab ich heute bereits getan - Streu komplett weg, heiß ausgeduscht mit einem Universalreiniger. Aber es riecht immer noch nach Klo. Deshalb die Frage, ob ein richtiger Enzymreiniger da noch was rausreißen kann.

    Ich hab zwei Fragen


    1. Die eine Katze pinkelt gerne an die Innenwände des Klos. Die sehen dementsprechend aus und fangen nun langsam aber sicher an, nachhaltig zu riechen. Kriegt man das mit Enzymreiniger weg oder ist da Hopfen und Malz verloren, weil das Plastik den Geruch festhält? Ich sprühe zwar regelmäßig einen Geruchs- und Fleckenentferner drauf, aber der nützt überhaupt nichts.


    2. Die andere Katze bekommt nun 3 Wochen Antibiotika und nun mach ich mir etwas Sorgen, ob sie was zur Unterstützung der Leber (zwecks Entgiftung, Mariendistelöl), oder was zur Darmsanierung (weil ABs ja auch gute Bakterien abtöten und 3 Wochen echt lang sind) bekommen sollte oder bin ich da zu Helikopter? Mit der TÄ spreche ich, wenn ich das nächste Mal da bin. Wollte hier nur schon mal nach Meinungen fragen.

    Gleichzeitig liebäugel ich mit Lachsöl, um die Verdauung etwas geschmeidiger zu machen und andere positive Aspekte scheint es ja auch zu haben. Andererseits denk ich auch, irgendwann muss ja auch mal gut sein mit Zusatzmittelchen :pfeif:

    Ich habe eine Auto-Frage |)

    Bei meinem alten Renault-Twingo spinnen die Kontrollleuchten ein bisschen rum. So leuchtet z.B. die Kontrolllampe der Nebelschlussleuchte auf, wenn ich den Blinker betätige. Oder eine Lampe glimmt ganz schwach, während das Licht an ist. Hat jemand eine Idee, in welche Richtung das geht? Ich hasse es, in der Werkstatt anzurufen, ohne irgendeine Idee zu haben. Wenn ich mit Mechanikern spreche fühle ich mich schon blöd genug |)

    Bei meinem Twingo hatte das Abblendlicht quasi einen Wackelkontakt. Es lag aber nicht am Licht selbst, sondern der Blinkerhebel war defekt. Meine normale Werkstatt konnte es nicht lösen, weil die keinen Zugriff auf die Elektronik hatten oder so, ich musste direkt zu einer Renault-Werkstatt. Die haben es dann gelöst (nachdem sie noch einen falschen Blinkerhebel bestellt hatten, aber das ist eine andere Geschichte :pfeif: )