Beiträge von Katzelli

    Morgen ist sie nun schon eine Woche hier. Unsere Miez ist damit noch nicht so richtig einverstanden. Wenn es zu dicht am Netz wird, faucht sie oder wenn die andere schon da ist, wenn sie nach einem Schläfchen gucken geht (hab das Gefühl, sie vergisst es darüber etwas 🙈)

    Die Neue macht es super - geht direkt brav etwas zurück, lässt sich aber nicht verunsichern und frisst, spielt und schläft in unmittelbarer Nähe.

    Alle drängen schon, wir sollen sie doch "einfach zusammen lassen", aber naaah, ich weiß nicht. Gleichzeitig sehne ich mich (jetzt schon!) so sehr wieder nach Normalität.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    "Hallo,

    Aus persönlichen Gründen bin ich gezwungen, zwei Golden Retriever Hunde abzugeben.

    Amerikanischer Golden Retriever Rüde (rot) geboren am 16.10.2022 und weiblicher Golden Retriever English geboren am 11.09.2021.


    Beide Hunde haben Stammbäume, die einzige Anforderung von meiner Seite ist ein Vertrag, der das Recht auf Vermehrung der Hunde und Adoptionsvertrag behält.


    Weitere Informationen gebe ich Ihnen gerne privat."

    --

    "Recht auf Vermehrung" ist unglücklich ausgedrückt, oder vielleicht doch genau so gemeint...? :fear:

    Ca. 10 Jahre, genau kann man es nicht sagen.

    Ich hatte bisher nur bei der Uelzener (weil meine andere Katze da versichert ist) und Allianz geschaut. Uelzener sollte zwischen 20 und 30€ kosten, Allianz um die 9€ (da stand z.B. ganz klar, dass Zahnbehandlungen kein Ausschluss sind) zu ähnlichen Konditionen. Da hab ich dann erstmal aufgehört zu suchen, weil mich die Spanne irritiert hat und ich dachte, vielleicht wird der Preis dann endgültig angepasst, wenn auch der Tierarzt ausgefragt und Vorerkrankungen/Behandlungen genannt wurden.


    Edit: Jetzt kostet es bei der Allianz keine 9 Euro mehr 😅 Keine Ahnung, was ich da letztens gesehen habe...

    Wir bekommen diese Woche Zuwachs. Es geht zwar um eine Katze, aber das Prinzip ist ja dasselbe, deswegen möchte ich mal nachfragen, weil ich absolut keine Ahnung habe.

    Wir übernehmen eine ältere Katze aus dem Tierheim und würden sie gerne OP-versichern lassen. Beim online Abschluss muss man gegen Ende den behandelnden Tierarzt eintragen. Den Tierheim-Arzt? Den TA, zu dem ich mit ihr in Zukunft gehen werde? :???:

    Vorerkrankungen und co. sind nicht bekannt, sie hatte im Tierheim aber eine Zahnbehandlung. Was da genau gemacht wurde, konnte bisher keiner sagen. Muss ich das dann alles anfordern, muss ich auf den Tierarzt verweisen, oder spielt es gegebenenfalls sogar gar keine Rolle, was beim vorherigen "Besitzer" war? :ka:

    Sie heißt Milly, ist ca. 10 Jahre alt. Genau weiß man es nicht, weil sie beschlagnahmt wurde. Super verkuschelt, gar nicht ängstlich und reagiert ganz freundlich und charmant auf ihre fauchende Nachbarin.

    Sie ist eine Grautigerin mit einem süßen weißen Strich auf der Nase.