Beiträge von Katzelli

    Dass Carny oft Durchfall macht, hab ich auch schon gelesen und habe es deswegen schon seit einiger Zeit nicht mehr gefüttert, weil die eine Katze hin und wieder mal Durchfall hatte.

    Seitdem geht es. Der Kot ist eher zu fest.

    Mit den Sorten aktuell fahren wir ganz gut, was den Durchfall betrifft. Zu viel hin und her trau ich mich nicht. Hab früher alles querbeet gefüttert. Jetzt von jeder Marke die jeweilige Sorte bis sie aufgebraucht ist und dann wechsel ich zur nächsten. Das scheinen sie besser zu vertragen.

    Ich bin mal wieder mit der Katzenfütterung überfordert :muede:

    Ich war nun immer sehr darauf bedacht, sehr fleischhaltig und ohne viele Schnickschnack zu füttern. Ich wähle eher bessere Marken aus, wie Macs, Mjammjam, Select Gold, Premiere, Carny (die letzten beiden kauf ich aktuell nicht mehr so viel, weil ich das Gefühl hatte, dass es auf Dauer nicht so gut vertragen wird).

    Nun haben die beiden aber immer wieder Probleme mit den Analdrüsen (einer Katze wurde letztes Jahr eine entfernt, die zweite Katze hat jetzt nach 10 Jahren das erste Mal eine deftige Entzündung).

    TÄ sagt, futtertechnisch könne man da nichts machen, weil sie eher auf Veranlagung tippt (sind Schwestern) und es zwar durchaus sein kann, dass wenn der Kot immer zu weich ist, im Futter zu wenig Ballaststoffe sind (?), aber das sei bei meinen nicht der Fall, weil der Kot eher viel zu fest ist.

    Gelesen hab ich nun auch, dass eine fleischhaltige Fütterung zu festem Kot führt, was zwar nicht unbedingt schlecht sei, aber für die Katzen natürlich auch nicht so angenehm.

    Ballaststoffe sind in Gemüse und Getreide drin. In meinem Futter ist aber nichts davon enthalten. In Mjammjam sind Möhrchen, aber das fütter ich ja nun auch nicht ständig.

    Nun, ich war gerade beim Fressnapf und habe kaum Futter gefunden, welches eine zusätzliche Ballaststoffquelle enthält, trotzdem fleischhaltig und ohne Zusatzstoffe, und vor allem bezahlbar ist.

    Übersehe ich irgendwas? Bin ich falsch informiert?

    Bin schon am überlegen, ob ich einfach Flohsamenschalen dazugebe.

    :hilfe:

    Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, aber ich finde gerade keinen besseren Platz:


    Ich möchte mir gerne anstatt Schokolade und Haribo einen gesünderen Süssigkeiten Ersatz zum Naschen angewöhnen und suche Rezepte, zb für gesunde Kekse , kleine gesunde Kuchen, Puddings, oä. Ohne Industriezucker, zum selbst backen , dass man weiß, was drin ist.

    Hättet ihr da ein paar tolle Rezepte für mich?

    Da bin ich auch gerade dran. Ich hab zwar schon Rezepte gespeichert, aber bin noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Hast du Instagram? Jetzt am Wochenende wollte ich einen "Banane Blondie" ausprobieren. Das soll wohl was kuchenartiges werden. Mal schauen, ob ich es schaffe.

    Und falls das auch zählt: ich esse gerade super gerne Haferbrei. Haferflocken, Erythrit, Zimt, Apfel oder Banane, Hafermilch, einen Moment in die Mikrowelle. Ist auch süß, richtig angenehm für meinen Magen und macht gut satt. Außerdem ist es schnell zubereitet und man kann in der Menge ja auch einfach variieren.

    Tja ... bei dem einen Bild sieht man im Hintergrund ja mehrere Goldies, vielleicht hat da ein Vermehrer aufgegeben und nen Zwinger vollgemacht und sie holen sie Hund für Hund rüber und die Pflegestelle hat nen Fehler beim einstellen gemacht, nicht richtig gespeichert. :ka:

    Tierhilfe Franken hat doch nen recht normalen Ruf ....

    Bei der ersten Anzeige stand ja auch, dass da wohl noch Geschwister vorhanden sind, die alle ähnlich und zu vermitteln sind.

    Aber gerade, weil der Verein ja seriös scheint, finde ich es irgendwie schade, dass da einfach die gleichen Bilder noch mal genutzt werden, so nach dem Motto "Sehen ja eh alle gleich aus".

    Bestimmt ist der Hintergrund ganz harmlos, aber ich finde sowas trotzdem komisch.

    Tja, oder bewerben wir uns? :pfeif:

    https://m.tiervermittlung.de/d…sion=FMl1Lu8wy5PFDY3cMbgI

    Die Bilder sind nicht soo aussagekräftig, aber ich habe mich in die Beschreibung verliebt :sweet: So einen Hund wünsche ich mir auch :D

    Hm, "Praline" ist wieder da, aber jetzt heißt sie Raffaela, ist ein Jahr jünger und hat an einem anderen Tag Geburtstag. Und von möglichen Geschwistern steht da auch nichts mehr. Aber die Bilder sind identisch. Und die Beschreibung auch, Wort für Wort :???: