Beiträge von Katzelli

    Meine haben auch immer erst am nächsten Morgen gefressen. Es tut einem wahnsinnig weh, wenn man nichts weiter tun kann, als da zu sein.

    Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wieder fit ist!

    Ach manno, war ja klar, dass es nun kompliziert wird. Unsere Katze kriegt aktuell nur Rind, von dem Hühnerfutter mit Möhren/Brokkoli verstopfen ihre Analdrüsen. Weil sie letzte Nacht nun zusammen waren hab ich zwei Teller mit Rind vollgehauen. Hat die Neue nicht angerührt, hatte scheinbar den ganzen Tag elendig Hunger und ich hab mich gewundert, warum sie vormittags nicht zur Ruhe kam und mir auf den Keks ging. Tja, ein kleiner Test zeigte es dann ganz klar. Huhn ja, Rind nein. Bin schon versucht, einen Surefeed zu kaufen, aber uff. Versuche ihr jetzt immer etwas Rind unterzumischen, in der Hoffnung, dass sie sich dran gewöhnt. So lange muss ich dann irgendwie versuchen, getrennt zu füttern. Und sie vor allem mehrmals und ständig, weil sie ein Vielfraß ist.

    Hätte ich echt nicht erwartet, dass sie da wählerisch ist. Nun gut, wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Heute gabs einen Nasenstüber am Netz und beide waren zusammen im Wohnzimmer, alles problemlos 😍

    Die neue Motte ist sososososo sozial und Intelligent in ihrem Verhalten, das ist Wahnsinn.

    Jetzt gibts eine Pause zum Nachdenken.

    Genau so, wie du es beschreibst, ist es bei meinen Beiden auch immer gewesen (10 Jahre). Ich habe mir auch hin und wieder Sorgen gemacht, weil es oft doch sehr einseitig war, aber es wurde nie wirklich ernst, von daher fand ich es ok. Und es fand auch nicht ständig und regelmäßig statt.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie es sich mit der neuen Katze verhält...

    --

    Wir haben sie heute übrigens kurz zusammen gelassen. Es ist nichts nennenswertes passiert. Unsere Katze ist interessiert, aber doch auch noch unsicher und überfordert mit der Situation. Aber so an sich bin ich erstmal positiv gestimmt.

    Morgen ist sie nun schon eine Woche hier. Unsere Miez ist damit noch nicht so richtig einverstanden. Wenn es zu dicht am Netz wird, faucht sie oder wenn die andere schon da ist, wenn sie nach einem Schläfchen gucken geht (hab das Gefühl, sie vergisst es darüber etwas 🙈)

    Die Neue macht es super - geht direkt brav etwas zurück, lässt sich aber nicht verunsichern und frisst, spielt und schläft in unmittelbarer Nähe.

    Alle drängen schon, wir sollen sie doch "einfach zusammen lassen", aber naaah, ich weiß nicht. Gleichzeitig sehne ich mich (jetzt schon!) so sehr wieder nach Normalität.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    "Hallo,

    Aus persönlichen Gründen bin ich gezwungen, zwei Golden Retriever Hunde abzugeben.

    Amerikanischer Golden Retriever Rüde (rot) geboren am 16.10.2022 und weiblicher Golden Retriever English geboren am 11.09.2021.


    Beide Hunde haben Stammbäume, die einzige Anforderung von meiner Seite ist ein Vertrag, der das Recht auf Vermehrung der Hunde und Adoptionsvertrag behält.


    Weitere Informationen gebe ich Ihnen gerne privat."

    --

    "Recht auf Vermehrung" ist unglücklich ausgedrückt, oder vielleicht doch genau so gemeint...? :fear: