Genau den Tisch wollte ich auch, mit der Handkurbel, aber beim Ikea gabs den nur in ganz weiß, ich wollte gerne die beige Platte. Die Liederkosten waren mir zu hoch und nun hab ich immer noch keinen Tisch
Aber dafür einen Hund. Was soll's ![]()
Beiträge von Katzelli
-
-
Letzten Samstag ist ein Pflegehund eingezogen und vor ein paar Tagen saß wieder die Blaumeise dicht am Fenster. So wie im April, als die zweite Katze eingezogen ist. Da wollte wohl jemand den Neuankömmling anschauen. Aber weil sie Hunde sicherlich beängstigend gefunden hätte, war die Blaumeise dann auch wieder schnell verschwunden nach einem Tag.
-
Wir haben hier so einen anti-tropf-trinknapf. Ich will ihn nicht mehr missen. Klar gehen trotzdem ein paar Tropfen daneben, weil die Schnauze ja trotzdem etwas nass wird, aber kein Vergleich mehr zu vorher.
Ich brauche Namen, Marken, Links...

-
Das hab ich auch schon vorgeschlagen
Mal sehen. Sie lernt sehr schnell... -
Lässt er danach laufen oder kleckert er währenddessen. Für währenddessen hilft ein Eimer statt Napf.
Ich würde es nicht "laufen lassen" nennen, aber das Maul ist halt nass nach dem Trinken und wenn sie dann weg geht, tropft es halt.
nicodamius - Clever! Aber dann wird die Wand nass, oder?
Im Moment haben wir eh noch keinen festen Trinkplatz... -
Folgende Problematik: Wir haben Teppichboden. Und einen Junghund, der tropft beim Trinken und es lustig findet, an darunter liegenden Handtüchern zu zergeln, sodass die Wasserschale umkippt. Es gibt ja so Anti-Tropf/Schlabber/Umkipp-Näpfe. Taugt da einer was? Hat jemand Empfehlungen?
Oder sonst eine Idee, wie wir das ganze eindämmen können? Wir sind jetzt ein bisschen am Ausprobieren, gestern mit Inkontinenzauflagen, aber es lag ein Handtuch drüber, vielleicht hat sie das wieder animiert. Den genauen Auslöser kennen wir noch nicht.
Alternativ würde mir nur noch eine große Bodenschutzmatte einfallen. Oder ein Badeteppich - aber da müsste man auch gucken, ob sie den nicht doch zergeln will
Oder ein super stabiler Halter? Der fängt dann aber die Tropfen auch nicht auf...Wenn wir dabei sind, können wir sie abbrechen, aber sie hat es gestern, als wir wirklich nur kurz Zähne geputzt haben, gemacht.
-
Ich habe mal gefragt bei Facebook :-)
-
Maggie hat jetzt einen "Rollator" bekommen. Wie schön über sie geschrieben wird, das finde ich toll!
Ich bin so froh, dass sie bei dieser Familie gelandet ist und nicht doch bei uns, ich weiß nicht, ob wir diese Herausforderung genauso gut geschafft hätten.
Sie hatte ein Riesenglück

-
Könnt ihr Kackbeutel empfehlen?
Wir hatten welche von Tedi gekauft, die leider nun alle reihenweise unten aufgehen. Will nicht noch mal ins Klo greifen -
Heute ist unsere Pflegehündin eingezogen. Es fühlt sich immer noch sehr unwirklich an.
Sie gibt sich allergrößte Mühe. Ist hier und da noch etwas aufgeregt und unsicher, aber sie hatte ja auch einen wilden Tag hinter sich. Mit den Katzen läuft es bisher ganz gut. Wenn sie sich nicht bewegen, guckt sie nur oder wendet höflich den Blick ab. Wenn sie sich bewegen, ist sie schon interessiert, aber lässt sich super abbrechen.
Der Freund sagt, wir können die doch auf keinen Fall wieder abgeben (obwohl er doch eigentlich gar keinen Hund wollte, wegen der ganzen Verantwortung
). Ich bleibe da jetzt etwas realistischer und schaue einfach mal, was die nächsten Tage und Wochen bringen.