War es für euch eine große Umstellung, als ihr zum ersten Mal einen Hund hattet? Es ist ja dann doch ein plötzlich anderer Tagesrhythmus mit neuen Aufgaben und Verantwortungen. Hat sich das einfach so eingefügt oder musstet ihr euch doch erst einige Zeit dran gewöhnen?
Beiträge von Katzelli
-
-
Es sieht wohl so aus, als würden wir ziemlich spontan und unerwartet Pflegestelle für eine Goldie Hündin werden
Bzw. stehen sogar drei zur Auswahl... Ich hatte überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass sowas wirklich passieren würde und hatte das Thema Hund schon wieder zu den Akten gelegt (und mir stattdessen einen zauberhaften Betreuungshund gesucht).
Das endgültige Gespräch mit dem Freund steht noch aus, aber eigentlich spricht nichts dagegen. Verrückt. Einfach nur verrückt!
-
Valez Hast du den Untergrund und den Saugnapf mal sauber gemacht vorm Anbringen? Ich meine, wenn man den Saugnapf anfeuchtet, soll es auch besser halten. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass "Holz" doch nicht glatt genug ist.
-
Rewe hat auch den No Muhh Drink, den hatte ich mal getestet und fand ihn ganz gut, war mir dann aber doch zu teurer und ich blieb bei der günstigeren Rewe Bio Hafermilch. Die gibts ohne Zucker und ohne Zuckerzusatz. Letztere schmeckt ziemlich süß.
-
Passend zur Sie/Du-Diskussion im Fragen-Thread... *süße Maus gesucht*
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es mit dem Umzug zu tun hat - irgendwas riecht unangenehm oder macht gruselige Geräusche. Irgendwas, was für den Menschen so nicht ersichtlich ist. Oder es ist einfach noch der Stress mit einem neuen Zuhause. Vielleicht mal Feliway probieren?
-
Nimmt jemand von euch an Online Umfragen / Studien
teil und hat davon schon mal etwas gehabt,spricht Zusendung von Produkten / Proben/ Gutscheinen?
Ich habs mal eine zeitlang gemacht und damit Geld verdient, aber es war wahnsinnig mühselig und nervig und letztlich ist nicht viel bei rumgekommen. Einmal hab ich eine Mundduschen getestet.
Und regelmäßig mach ich bei Rewe Produkttests mit, sodass ich dann Produkte kostenlos bekomme.
-
Heute hatten wir zuerst einen riesigen Käfer auf dem Katzenbalkon, den ich aber noch nicht als Zeichen gewertet habe. Später, als ich alle Fenster wieder zumachen wollte, saß plötzlich ein Schmetterling im Esszimmer, ein Tagpfauenauge, den wir ja quasi als Symbol für unsere Katze auserkoren haben. Diesen gibt es zwar sehr häufig (zum Glück, so sehen wir sie ständig
), aber trotzdem, es hätte ja auch jeder andere Schmetterling oder jedes andere Insekt sein können. Fraglich ist auch, wie er überhaupt reingekommen ist. Wir haben Fliegengitter und die sind höchstens einen Spalt offen, wenn die Katzen da durchlaufen.
Ich habe "sie" eingefangen, ihre Schwester kam und schaute, der Schmetterling breitete seine Flügel aus und ich habe noch schnell ein Foto von beiden gemacht, ehe "sie" wieder in die Freiheit fliegen durfte.
Letztens hat sie meinen Freund im Traum besucht. Er hat sie gestreichelt und hat genau gespürt, wie sich ihr Fell anfühlt.
Irgendwann schaffe ich es, mein kleines, extra gekauftes Notizbuch (mit Schmetterling auf dem Cover, was sonst) zu schreiben, mit diesen und anderen Erinnerungen... Aber so geballt tut es auch einfach immer noch sehr weh.
-
Was ganz anderes:
Ich habe vor ca 25Jahren den Kindern ein Buch vorgelesen.
Ich weiss nicht mal mehr um was es ging.
Aber irgendwie kam immer wieder der Spruch:
Legt das Ei, legt das Ei, auf der Insel Monsterei.
Weiss jemand wie das Buch heisst?
Emil Reiseschwein und die Meermonster?
-
"Weitere Klos" - auch verschiedene? Die Klos da hinstellen, wo sie markieren? Zähne geröntgt? Ist ihnen langweilig? Umweltgeräusche? Neues Putzmittel? Irgendwas vorgefallen, weshalb sie Angst haben, das Klo zu nutzen? Ich kenne die Vorgeschichte jetzt gerade nicht, deswegen frag ich einfach mal das, was mir gerade einfällt.