Beiträge von Katzelli

    Meine haben auch am nächsten Tag wieder gefressen, nach der "Pflichtpause". Ich würde mir da wohl auch erstmal keine Gedanken machen, vielleicht ist ihm gerade noch nicht danach. Oder hast du irgendwas besonders schmackhaftes für ihn ausprobiert?

    Gute Besserung :kleeblatt:

    Vor allem verkauft sie ihren "kleinen Hund". Ja noch, vielleicht :ugly:

    Bitte lass es einen Ups-Wurf von ihr gewesen sein und eigentlich wollte sie ihn behalten, aber muss jetzt einsehen, dass sie doch keine Zeit (mehr) für einen Welpen hat!? :verzweifelt:

    Aber generell liest man das doch öfter, dass Hunde kurz nach Einzug doch wieder weg müssen, weil sich plötzlich alles geändert hat...

    Oh, noch eine.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golden-retriever-ruede-hund-unkastriert-wohlerzogen-verschmust/2674471639-134-25972?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    "[...] Ich müsste ihn abgeben da ich eine seit 2 Jahren anhaltende Verletzung an Beiden Schultern und Armen habe, er ein sehr starker Hund ist und jedes mal wenn ich mit ihm rausgehe er gefühlt vor Freude meine Arme und Schultern rausreist. [...] Ich bin körperlich daher nicht in der Lage ihn weiter zu halten da meine Verletzung so nicht abheilen kann und es sich weiter verschlechtert hat."


    Erziehung ist da noch keine erstrebenswerte Option gewesen? :???:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitte-um-hilfe-suchen-unseren-hund/2674492821-401-3066?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Ja nun, ach Mensch :( :


    "Hallo ich habe gestern mein Geliebten Schäferhund Bullterrier verkauft namens Chucky er ist am 10.2019 geboren laut pass und ist als Schäferhundmix eingetragen. Er hat eine schulterhöhe von 60cm und 80cm Kopfhöhe.

    Jetzt muss ich leider sehen das der neue Besitzer ihn wieder reingesetzt hat, trotz das der schutzvertrag aussagt das es sein endplatz ist und ansonsten zurück.

    Jetzt nach langen hin und her weigert er sich trotzdem ihn wieder herausgeben und kommt mit ausreden. Obwohl er uns mehrfach schriftlich zugesichert hat er kommt zurück und jetzt bricht jeglichen Kontakt ab und versucht ihn schnellstmöglich loszuwerden.


    Wer etwas weiß bitte oder ihn kaufen konnte bitte bitte meldet euch wir sind eine 5 köpfige Familie und leiden sehr darunter.Er wir jetzt in Bochum Süd oder auch mal in Witten angeboten. ."

    Eine Goldie-Hündin bis 5 Jahre, die anfängertauglich ist und die Katzen nicht schreddern will.

    Da würde ich eher beim Verband schauen - ggf ein Rückläufer zum Züchter - beim Züchter passt irgendeine Rudelstruktur nicht mehr - da lässt sich sicher so ein passendes Goldstück finden

    Dahingehend hab ich auch schon meine Augen offen :nicken: Aktuell steht sogar eine Hündin drin.


    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass die Züchterin aktualisiert hat: Die Hündin hat ein gesundheitliches Problem und ist nur an erfahrene Hände abzugeben. Damit hat sich das schon mal erledigt.

    Ich trau mich hier noch mal zu fragen. Es ist so weit, wir sind uns einig und sicher: es soll ein Hund einziehen. Nun bieten die Vereine, in denen wir suchen Pflegestellen mit Bleibeoption an, was uns sehr anspricht. Wir haben 2 Katzen und oberste Priorität hat, dass es ihnen mit dem Einzug eines Hundes nicht schlecht geht. Als PS hat man ja nun einen Verein in der Hinterhand, der diesen Hund, sollte es gar nicht klappen, (im besten Falle) unproblematisch wieder zurücknimmt bzw eine andere Stelle sucht. Auf den Seiten wird das alles sehr nett beschrieben und dass es auch gar nicht schlimm ist, wenn der Funke nicht überspringt.

    Nun suchen wir aber quasi die Stecknadel im Heuhaufen. Eine Goldie-Hündin bis 5 Jahre, die anfängertauglich ist und die Katzen nicht schreddern will.

    Werden solche Pflegestellen gesucht, sollten wir die Chance ergreifen, oder "lohnt" sich der Aufwand nicht, weil wir eben SO einen Hund suchen?

    Es gibt ja durchaus immer mal wieder sehr freundliche, unproblematische Hunde, die dort vermittelt werden. Häufig sind es aber ehemalige Zuchthunde, die nicht als Einzelhunde abgegeben werden.

    Irgendwie bin ich gerade so im Zwiespalt zwischen "Egal, es kennt dich keiner und sich anzubieten ist immer noch besser als zu sagen, dass ein Tierschutzhund gar nicht in Frage kommt" und "Was sollen die denn von uns denken, wenn wir sowas suchen?"

    Vielleicht kann mir einer Mut machen? Oder auch die Zweifel bestätigen, wäre auch ok :ka: