Beiträge von annsch

    bonitadsbc ich wasche morgens und dann kommt LSF 50 von avène drauf tgl.

    Ab und an benutze ich dann bisher anschließend Puder. Das wasch ich dann später ab.

    Ich hab von HA die Rosacea diagnostiziert bekommen und die Empfehlung eben Sonnencreme zu verwenden, sonst mach ich hier nix.

    Ich hab seit einer Weile auch eine Rosacea. Ich bin leider nicht so der Schminktyp, verwende aber meistens eine getönte Tagescreme. Die gibt's auch mit LSF.

    Danke für eure Anregungen und Ideen zum Thema Schnitzeljagd.

    Die Krimi Variante finde ich ja auch spannend.


    Macht es Sinn einer 6, fast 7jährigen zur Einschulung schon eine Uhr mit GPS und SIM-Karte zu schenken oder ist das vorprogrammiert, dass die Uhr wegkommt? Zu viel Verantwortung?

    Ich schreibe extra nicht Smartwatch, es geht hauptsächlich ums GPS.

    Und die Möglichkeit Mama anzurufen ohne dass sie schon ein Smartphone braucht wäre auch nicht schlecht, da die Schule einen Ort weiter ist. Nur wäre das eben mit heckmeck verbunden wenn die weggkommt..

    Was sagt ihr dazu?

    Ich würde es davon abhängig machen, ob ihr das Kind zur Schule bringt und wieder abholt. Wenn nein, würde ich es tun.

    Meiner begann in der 3. Klasse, mit Fahrrad und Bus zu fahren und bekam eine smartwatch, falls er einen Platten hat oder den Bus verpasst. GPS hab ich und möchte ich aber nur im absoluten Notfall benutzen - bisher zum Glück noch nie.

    Wir waren vorletztes Jahr westlich von Genua. Auch in der Hochsaison. Ja, es war sehr heiß. Aber der Hund war überall als Gast akzeptiert worden und am Strand konnte er ungestört neben uns liegen und baden kommen.

    Ohne schulpflichtige Kinder wäre ich aber auch eher im September gefahren.


    Wir hatten uns übrigens, weil es in Italien deutlich einfacher ist, statt Häusern mit Garten für Ferienwohnungen mit (großen) Terrassen umentschieden. Die sind immer eingezäunt. Die Ferienwohnung damals hatte eine riesige Dachterrasse mit sonnenschutz und Meerblick in den Bergen. Herrlich.

    Was macht man, wenn man eine Hundeplakette der Stadt gefunden hat? Einfach bei denen einwerfen? Schicken sie die dann den Hundebesitzern zu?


    Einwerfen ist eine gute Idee!

    Die würden dann wohl den Halter kontaktieren.

    So bekamen wir einen Schlüsselbund zurück. An dem hing die Plakette und der nette Finder oder Finderin übergab sie der Gemeinde, die uns damit ausfindig machen konnten.