Beiträge von annsch

    Absolut. Klar brechen Emotionen aus. Das Kind wird im Affekt festgehalten oder das Elternteil wird laut. Vielleicht wird geflucht.

    Aber Ohrfeigen oder Schläge sind eine Eskalationsstufe höher. Oder warum betonst du sonst explizit, dass du nicht geschlagen hast? Weil es irgendwie noch ne Schippe drauf ist.

    Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich tippe darauf, dass die betroffenen Personen hier im Anschluss an die Ohrfeigen etc KEINE Entschuldigung erhalten haben.

    Damit lässt sich die erste Ohrfeige erklären. Aber nicht die folgenden.


    Und was du mit deinem letzten Absatz sagen möchtest, unterschreibe ich. Aber meist wird Gewalt in der Familie ja in den eigenen 4 Wänden ausgeübt, sodass es selten dazu kommt, dass die Ausübenden an den Pranger gestellt werden. Mich würden mal Zahlen interessieren, wie viele Eltern sich aktiv Hilfe suchen. Die Zahl wird gering sein (Hypothese).

    Ich bin der Meinung, Ohrfeigen dürfen auch nicht aus dem Affekt heraus geschehen. Als erwachsener Mensch muss man sich unter Kontrolle haben. Und wer Gewalt benutzt, hat keine Argumente. Also nein, ich entschuldige die Ohrfeigen, die ich als Kind kassiert habe, nicht.

    Mein Mann wurde noch präpubertär mit herunter gelassener Hose übers Knie gelegt. Demütigend.

    Gibt es hier nicht. So viele andere schaffen es auch, selbst im Affekt countenance zu bewahren.

    Wie alt und welche Rasse ist Euer Bucky?


    Generell mache ich es bei einem Restaurant- oder Cafe-Besuch so, daß ich einen Tisch am Rand/im Eck wähle und unsere Hunde soz. hinter uns liegen. Es gibt somit kein dran vorbei gehen ect. Ist das in dem Lokal nicht möglich verweile ich da nicht. Wenn der Besuch geplant ist reserviere ich auch expliziet solch einen Tisch.

    So läuft das hier auch. Und nur im Außenbereich. Im Winter darf er dann eben nicht mit.


    Ich stelle es mir auch unheimlich stressig vor, selbst für einen entspannten Hund, nach Auslastung fremde Umgebung, Essensgerüche und Menschen, die über ihn hinüber steigen, zu tolerieren.

    Hat meiner auch. Erinnert mich immer anfest gekrusteten Dreck an moddrigen Kinderhälsen. Rubbeln möcht ich aber am Hund auch nicht...

    Tippe auf Schmutz oder Pigmente.

    bonitadsbc ich wasche morgens und dann kommt LSF 50 von avène drauf tgl.

    Ab und an benutze ich dann bisher anschließend Puder. Das wasch ich dann später ab.

    Ich hab von HA die Rosacea diagnostiziert bekommen und die Empfehlung eben Sonnencreme zu verwenden, sonst mach ich hier nix.

    Ich hab seit einer Weile auch eine Rosacea. Ich bin leider nicht so der Schminktyp, verwende aber meistens eine getönte Tagescreme. Die gibt's auch mit LSF.