Im Mai bekommt ihr ein Baby?
Gebt den Hund zurück. Das wird nichts. Alle Punkte, die vorhersagen, dass es scheitern wird und gefährlich für Euer Kind werden kann, sprengt den Rahmen. Es sind zu viele. Aber einer reicht schon: Diese Mischung in hilflosen Händen.
Ich stimme voll und ganz zu!!!
Eine unglaublich fahrlässige, naive Idee, sich einen Riesenhund aus solch einer brisanten Rasse-Mischung in den 10. Stock zu holen mit Baby. Im Mai/Juni, d.h. in der stressigsten Neugeborenen-Zeit, wird der Kerl genau 7 - 8 Monate alt sein, also im wunderschönsten Lümmel-Alter der Pubertät.
Wenn nur Ihr zwei betroffen wäret, dann könnte man noch sagen, "viel Glück!" Holt Euch einen guten Hundetrainer an Bord und versucht es. 
Das Ganze aber mit neugeborenem Baby???
Absolutes No-Go...
Alles anzeigen
Genau die gleiche Konstellation hatte ich, erstes Baby, beginnende Pubertät vom Hund... Oh Gott, ich hab Tränen vergossen vor Hormonchaos, Hilflosigkeit und Überforderung. Das hätte ich ehrlich gesagt so nicht gedacht...
ABER ich bin zwar mit Ridgeback aufgewachsen und habe sie geliebt, mich jedoch bewusst für einen Labrador entschieden. Ich hatte außerdem ein Haus und kleinen Garten.
Und dennoch hat es mich umgehauen.
Ich denke auch, du machst dich unglücklich.
Viel Kraft für eine mutige Entscheidung, die für alle Seiten - auch das Baby- das beste ist.