Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Huhu.

Ich bin plötzlich nicht mehr mit der Nase am Zahn der Zeit und habe verpasst, dass viele Leute in meiner Instabubble jetzt ‚seggsualisiert‘ statt ‚sexsualisiert‘ schreiben. Also verschiedene Schreibweisen verwenden, um ‚sex…‘ nicht zu schreiben.

Seit wann ist das so, woher kommt das, wieso macht man das jetzt so? Ich möchte bitte mitgenommen werden wenn schrift/sprachliche Veränderungen in der heimbubble eingeführt werden.

Videos etc. in denen gewisse Woerter richtig ausgeschrieben sind, werden von Insta gesperrt. Das umgeht man, indem man die Woerter anders schreibt oder an der ein oder anderen Stelle ein * setzt..

• Ich sage mir auch daß es Zeit ist um nach vorne zu schauen was nicht heißt dass ich nicht mehr weinen werde aber in der Trauer verharren will ich auch nicht.

Es gibt nicht umsonst den Begriff des Trauerjahrs. Trauer braucht seine Zeit. Irgendwo habe ich gelesen oder gehört, dass man jedes wiederkehrende Fest/Ritual (Geburtstag, Weihnachten, ggf. Urlaub etc.), das man mit dem Verstorbenen erlebt hat, einmal ohne den Verstorbenen durchstehen muss (war zwar auf Menschen bezogen, aber gilt mMn genauso für jedes Lebewesen, das einem Nahe steht). Es ist ok zu weinen, v.a. wenn bestimmte Erlebnisse kommen, die einen besonders erinnern. Trauer ist auch nichts schlechtes. Trauer gehört zum Leben dazu, ist ein wichtiger Prozess.

• Huhu.

Ich bin plötzlich nicht mehr mit der Nase am Zahn der Zeit und habe verpasst, dass viele Leute in meiner Instabubble jetzt ‚seggsualisiert‘ statt ‚sexsualisiert‘ schreiben. Also verschiedene Schreibweisen verwenden, um ‚sex…‘ nicht zu schreiben.

Seit wann ist das so, woher kommt das, wieso macht man das jetzt so? Ich möchte bitte mitgenommen werden wenn schrift/sprachliche Veränderungen in der heimbubble eingeführt werden.

Insta shadowbant Accounts die gewisse Vokabeln benutzen ( dazu gehören auch Worte wie Femizid, Übergriff oder allgemein "woke" Ausdrucksweisen).
    Passiert besonders häufig bei eher linken und staatskritischen Inhalten (außer diese sind von der blauen Herz Fraktion dann nicht |))

• Huhu.

Insta shadowbant Accounts die gewisse Vokabeln benutzen ( dazu gehören auch Worte wie Femizid, Übergriff oder allgemein "woke" Ausdrucksweisen).
    Passiert besonders häufig bei eher linken und staatskritischen Inhalten (außer diese sind von der blauen Herz Fraktion dann nicht |))

Gibt es dafür Belege?

• Insta shadowbant Accounts die gewisse Vokabeln benutzen ( dazu gehören auch Worte wie Femizid, Übergriff oder allgemein "woke" Ausdrucksweisen).

Gibt es dafür Belege?

Tatsächlich ja, muss mal schauen ob ich das wieder finde.
    Da wurden ein paar Analysen gemacht unter anderem dass bestimmte Hashtags eher ein shadowban nach sich ziehen als andere.

• Terri-Lis-07

erst einmal ganz herzlichen dank für deine ausführliche erklärung.

tamilo hat richtig unterwolle ... das ist bei der rasse gewünscht ,da diese hunde bei jeder wetterlage arbeiten ,auch im winter oft den ganzen tag draussen sind und die zeit wo nicht gearbeitet wird,meist im zwinger verbringen .... nicht wie unsere im haus....

bei tamilo ist scheren ,seit dem tierarztbesuch ,nun als möglichkeit raus.

bei ihm kommen verschiedene dinge zusammen das er so extrem haart.

zum einen ist das nach wie vor und trotz medikation stress . zwar ist ganz vieles besser geworden,aber einige situationen schafft er einfach noch nicht ohne stress zu haben.

so zum beispiel heute ; meine tochter war mit partner und enkel zu besuch.wir haben uns aufgrund dessen das sie im urlaub waren eine weile nicht gesehen(sonst sehen wir uns jede woche )

letztendlich war der tag so stressig für ihn das er gerade einfach nur "zu bett" wollte.

er ist medikamente gut eingestellt und die ärztin will da im moment an "keiner schraube was drehen" .... und unter umständen einen rückschritt riskiren.

das haaren ist im moment das kleinere übel..... bürsten und gut.

lg

• Ich suche 2, in der Praxis bewährte, Rezepte.

1x kuzu güveç

Und 1x Baklava

Google Suche kann ich natürlich nutzen (hab ich natürlich auch schon), aber die sind natürlich nicht Praxis bewährt und ich weiß nicht, ob das so gut schmeckt, wie beim türkischen Restaurant gestern

• Instagram muß zum Glück niemand nutzen, es gibt genug Alternativen wie Pixelfed, Pinterest, Pinksky (App für Bluesky) und natürlich Flickr. Liegt an jedem selbst und je mehr Kunden verloren gehen, desto schwieriger wird es für Instagram, solche Mechanismen durchzusetzen.

• Könnt ihr Kackbeutel empfehlen? :pfeif: Wir hatten welche von Tedi gekauft, die leider nun alle reihenweise unten aufgehen. Will nicht noch mal ins Klo greifen

Ich habe schwarze von Edeka, die ich für alles mögliche benutze. Einziger Nachteil für mich persönlich: die haben Henkel. Aber das ist ja persönliche Vorliebe. Von der Haltbarkeit her finde ich die aber gut, was ich da schon alles drin transportiert habe... 😂

Die nehm ich auch, sind quasi meine Standard-Kacktüten :hust:

Grad den Henkel find ich gut, ich hasse das wenn Kacktüten keine Henkel haben, geht mit Henkel viel besser und schneller zugeknotet find ich.

Aber leider schwächeln die manchmal je nach Charge... Manchmal hat man ne Packung da reißen recht viele Beutel ein, aktuell hab ich bspw ne Charge erwischt da sind die irgendwie total dünn geworden... Das is schon bissl nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!