Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Danke dir :)
    Den Passus hätte ich zwar spontan mehr auf die Pferdehaltung bezogen, aber natürlich ist Tierhaltung insgesamt gleichgestellt zu betrachten, bzw es müsste im anderen Fall dann konkreter im Gesetzestext stehen.

  • Huhu.

    Ich bin plötzlich nicht mehr mit der Nase am Zahn der Zeit und habe verpasst, dass viele Leute in meiner Instabubble jetzt ‚seggsualisiert‘ statt ‚sexsualisiert‘ schreiben. Also verschiedene Schreibweisen verwenden, um ‚sex…‘ nicht zu schreiben.

    Seit wann ist das so, woher kommt das, wieso macht man das jetzt so? Ich möchte bitte mitgenommen werden wenn schrift/sprachliche Veränderungen in der heimbubble eingeführt werden.

  • Ach so, noch was, verändert sich der menschliche Stoffwechsel irgendwie mit dem Älterwerden? Also, wird der Grundumsatz irgendwie von alleine niedriger, ohne, dass man an der körperlichen Aktivität etwas verändert?

    Ja, liegt zum Beispiel mit am natürlichen Abbau von Muskelmasse, Verlangsamten Stoffwechsel (Zeit, die der Körper benötigt, um Nahrung in Kalorien umzuwandeln) und auch (teils unbewusste) Verringerung der körperlichen Aktivität, vor allem der Alltagsaktivität (NEAT - non-exercise Activity Thermogenesis).

  • Hundundmehr ich weiß das ein neuer Hund kein Ersatz ist und dass er Peggy nicht ersetzt. Es ist nur so dass mir die tägliche Routine fehlt und das ich Struktur habe. Peggy war einzigartig in ihrer Art und der neue Hund wird einzigartig in seiner Art sein. Ich war mein ganzes Leben nie lange ohne Tier aber da die jetzige Situation neu für mich ist weiß ich gerade nicht was falsch oder richtig wäre. Ich sage mir auch daß es Zeit ist um nach vorne zu schauen was nicht heißt dass ich nicht mehr weinen werde aber in der Trauer verharren will ich auch nicht. Für mich fühlt es sich alles gerade sehr chaotisch an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!