Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

Nein, lasse ich nicht. Hier wird dermaßen viel gespritzt in den Feldern, das möchte ich nicht im Hund wissen. Manchmal haben die Pfützen von dem ganzen Zeugs richtige Schaumränder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine dürfen nicht aus Pfützen trinken. Wegen Lepto, Güllerückstände, Spritzmittel etc.
Ich hab in der wärmeren Jahreszeit immer Wasser dabei, wenn ich seh, dass einer an ner Pfütze trinken will verbiet ich es (das probieren meine nur, wenn sie wirklich Durst haben) und kriegen was von der Wasserflasche.
-
Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann

Ich war heute beim Optiker und hab mal messen lassen - rechtes Auge +0,75 und linkes Auge +1,25. Die Optikerin meinte, dass ich nicht zwingend eine Brille bräuchte, wenn ich keine Beschwerden habe, aber ja mal mit einer Sonnenbrille (weil günstiger) mit Stärke ausprobieren kann, ob es sich dann besser anfühlt. Die hab ich jetzt einfach mal bestellt, Sonnenbrillen kann man eh nie genug haben

-
Meine dürfen immer trinken. Aus richtig ekligen Pfützen trinken sie eh nicht
-
Meine dürfen aus Pfützen trinken, die noch relativ frisch sind.
-
-
Lasst ihr eure Hunde eigentlich aus Pfützen trinken? Also jetzt nicht an ner Hauptstraße oder so, sondern auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen.
Ich hab mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, aber ne Freundin meinte das soll man nicht... warum nicht wusste sie aber auch nicht

Nein. Nala darf nicht aus Pfützen trinken.
-
Ich wurde heute gefragt, ob ich bei der Taufe meines Neffen singen kann. Das habe ch bei der Taufe meiner Nichte schon gemacht und momentan würde ich das Lied einfach nochmal nehmen ("wir wünschen dir Liebe", hatte sich die Mama gewünscht).
Sie hat mir noch einen Vorschlag gemacht ("euer kompass"), der aber rausfällt und ich kann auch gerne was vorschlagen. Fällt euch da was gutes ein? Schnulzig sind die ja alle, aber ich darf davon keinen brechreiz kriegen 😅
-
Meine dürfen immer trinken. Aus richtig ekligen Pfützen trinken sie eh nicht
Hier genauso.
Mit der Ergänzung, dass ich Pfützen auf/an Straßen verhindere, wenn ich weiß, dass bald etwas deutlich besseres kommt.
-
Nee nix wirklich. Mal gucken wie das WE wird.
Vielleicht einfach nur Hitzestress.
Yutani kämpft gerade auch und Mr E hatte es immer an den ersten richtig heißen Tagen des Jahres.
Ich glaub das könnte sein. Hier hab’s nun wirklich auch Durchfall gestern Nacht dazu.
I
Und wenn man dann doch mal nachdenkt: Stress macht Sinn. Mittwoch waren wir bei warmen Wetter mittags ne Waldrunde und nachtmittags beim TA. Das war sicher zu viel für den Senior.
Immerhin hatte ich noch die Supertabletten vom TA die stoppen Durchfall sehr schnell.
Hoffe deinem „Kleinen“ geht’s wieder besser?!
-
Kann jemand Schuhe empfehlen mit denen man im Bach auf rutschigen Steinen einigermaßen laufen kann? Sollten bisschen halt geben und vor allem weniger Schmerzhaft sein wie wenn man barfuß im Bach steht. Nix super teures, ich brauche das wirklich nur selten. Taugen Barfußschuhe dafür was? Ich hatte nach Wasserschuhen gegoogelt und da wurden mir Barfußschuhe von Feldluft empfohlen. Noch nie gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!