Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Hat jemand einen Tipp für einen unumwerfbaren Wassernapf ? Der Welpe flutet regelmäßige das Haus :verzweifelt:

    Ein niedriger Topf aus schwerem Steingut, oder halt generell etwas aus wirklich schwerem Material.

    Wenn der Welpe aber generell das Wasser lustig findet wird es nicht soviel helfen, man kann ja immer noch drinne rumplantschen und mit den Pfoten alles rausholen...

  • Es gibt doch auch diese Näpfe, die man im Auto benutzen kann? Würde so einer gehen? Ich wollte die schon immer mal ausprobieren...


    Ich hab ne Frage zur Floh- und Zeckenprophylaxe:


    Bisher hatten meine Hunde in der Saison immer ein Seresto. Der Kater wird einmal im Monat mit dem Frontlinezeug getropft.

    Jetzt streichelt halt mein 1,5jähriger sowohl Hund als auch Mietzekater sehr gerne und ausgiebig und ich habe ein bisschen Sorgen, weil der ja auch immer mal noch die Finger ableckt.


    Es gibt doch auch Tabletten, die man den Fellnasen geben kann? Funktionieren die genauso gut? Würde das überhaupt einen Unterschied machen, was die "Giftigkeit" des Fells bzw der Haut angeht?


    Mir ist das echt wichtig, dass die beiden was bekommen, weil der Mietzekater sonst ständig Flöhe anschleppt und ich Zecken echt mega mega ekelhaft finde. Also so richtig ekelhaft 🤮

  • Schröder ist auch so ein Platschkandidat. Alles was so rumsteht wird immer umgeschrieben.

    Wir haben den Wassernapf in richtiger Höhe mit einer Halterung an der Wand befestigt. Wirklich unumstoßbar. :winking_face_with_tongue:

  • zouri Die Tabletten funktionieren grundsätzlich gut und da gelangt dann auch nichts giftiges ins Fell.


    Ein kleiner Nachteil bei den Tabletten ist, dass sie nicht die gleiche abschreckende Wirkung auf das Ungeziefer haben wie die Wirkstoffe in Halsbändern oder Spot-Ons.* Es kann also immer mal sein, dass eine Zecke sich trotzdem festbeißt. Die stirbt dann zwar recht schnell, aber dann hat der Hund halt trotzdem eine kleine, nicht vollgesaugte, tote Zecke, die man ja auch irgendwie loswerden will.


    Bei einem Kleinkind im Haus sind die Tabletten allerdings trotz dieses Nachteils sicherlich eine gute Alternative zu äußerlich angewendetem Floh- und Zeckenschutz!



    * Mein persönlicher Erfahrungsbericht: Die Anzahl der toten, festgebissenen Zecken ist bei weitem nicht so hoch, wie der Zeckenbefall, den man ohne Maßnahmen erwarten würde. Aber es kommt halt vor. Bei einem Kurzhaarhund bemerkt man diese Mini-Zecken. Bei einem Hund mit Unterwolle findet man die wahrscheinlich gar nicht und die fallen irgendwann von alleine raus.

  • hier steht ein schwerer Porzellan Napf mit 3 L Inhalt.


    Den schmeisst keiner um.


    Allerdings hat Nevis ihn als Welpe gerne zum Pool umfunktioniert.

    Somit war das Resultat ähnlich wie umschmeissen. Nämlich nass. :roll:

  • Hat jemand einen Tipp für einen unumwerfbaren Wassernapf ? Der Welpe flutet regelmäßige das Haus :verzweifelt:

    Ich hab auch mehrere Varianten probiert. Selbst hochgelagerter Wassernapf galt noch als Pool. :ka:


    3eae2ec98deda750ffe23.jpg


    Mittlerweile steht hier ein schwerer Steingut-Napf auf dem Boden, der ist aber immer noch verschiebbar und würde bei einem Welpen bestimmt auch für Wasserspiele umfunktioniert werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!