Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Gretchenfrage mal wieder:


    Da die … unheimlich kompetenten… Menschen aus der Werkstatt wohl offensichtlich den Fehler an Kai-Uwe gefunden haben (Also wir haben GAR KEINE Ahnung, wie das passieren konnte, aber es hat sich VÖLLIG SELBSTSTÄNDIG UND OHNE UNSER ZUTUN ein Kabel zur Motorsteuerung gelockert, nachdem wir das Auto zerlegt haben, WAS WIR NICHT IDENTIFIZIEREN KONNTEN SO AUF DIE SCHNELLE ALS FACHLEUTE), soll der alte Mann heute zurück heim.


    Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein bekommen für ein neues Radio für den Guten.

    Da er schon älter ist (16) - muss ich da etwas beachten? Die meisten Läden (ATU und co) haben nichts mehr für diese Altersgruppe, der Werkstatt vertraue ich nicht mehr. Einbauen wird es jemand anderer mit Sachverstand, aber ich muss eins haben. Kann ich da irgendwas universales ordern?

  • Hat jemand einen Tipp für einen unumwerfbaren Wassernapf ? Der Welpe flutet regelmäßige das Haus :verzweifelt:

    Ein niedriger Topf aus schwerem Steingut, oder halt generell etwas aus wirklich schwerem Material.

    Wenn der Welpe aber generell das Wasser lustig findet wird es nicht soviel helfen, man kann ja immer noch drinne rumplantschen und mit den Pfoten alles rausholen...

    Die Lösung hier ist ein Wassereimer. :)


    Wenn wir mal irgendwo bei Eltern / Schwiegereltern zu Besuch waren, hat Tierschutztier immer die bereitgestellten Wassernäpfe ignoriert und bevorzugt an Gießkannen, Eimern und sonstigen Gefäßen getrunken.Seit wir zu Hause einen normalen Eimer nutzen, gibt es sehr viel weniger verschüttetes Wasser, weil der Kopf tiefer reingeht und das Tier dadurch weniger verteilt. Tierschutztier hat den Eimer auch noch nie umgeworfen.


    Tierschutztierherrchen schon.

    Drei mal.

    Das Ding steht immer an der gleichen Stelle...


    Das hängt davon ab, was euer Auto für ein Modell ist: Manche haben auch heute noch einen DIN- oder Doppel-DIN-Schacht, oder man kann eine Abdeckung kaufen, um die bestehende Öffnung zu genau so einem Schacht zu machen. Dazu gibt es meistens noch Adapterstecker, die ein Standardradio mit der bestehenden Verkabelung verbinden.


    Am besten fragst du mal in einem markenspezifischen Forum, oder notfalls beim Markenhändler nach.

  • Sind nicht alle Zeckenmittel mit repellierender Wirkung giftig für Katzen?

    Jap, deswegen gibt meine Tä das ungerne in Haushalte, wo auch Katzen leben.


    Wir haben nur, wenn wir in den Süden fahren ein SpotOn, bei dem wir die Katzen vom Hund trennen müssen, aber wegen der Mücken muss es das sein.

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Eine Freundin von mir serviert zum Raclette immer mit Speck ummantelte Datteln und Bananenscheiben - passt gut zum Käse.

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Wir hatten dieses Jahr Ziegenkäse im Speckmantel.

    Außerdem gibt es hier immer Mini Berner und marinierte Garnelen. Dreierlei Sorten Fleisch, Champignons, Baconwürfel, Kartoffel, drei Sorten Brot, Gemüsesticks und Ananas.

    Und natürlich Käse, sehr viel Käse.

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    alles für Minutensteak Hawaii (Fleisch, Käse, Ananasscheibe - sehr dünn)

    Auflaufzutaten (Pellkartoffelscheiben, Käsesauce, evtl. vorgedünstete Zwiebeln, Porree, evtl. gek. Schinken, Maiskörner, vorgekochte Nudeln, evtl. eine zweite Auflaufcreme z.B. gewürzte Milch mit Ei verschlagen)

    Gemüse (ich liebe dünne Möhrenstreifen)

    Obst (Ananas z.B.)

    Hack / Minifrikadellen

    Baguettescheiben


    da gibt es doch soo viele Möglichkeiten.


    Oder Pfannkuchenteig und kleingeschnittenes Obst (wenn die Pfännchen das hergeben)

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Wenig Rinderfilet, Kartoffeln, Mais, Baguette und Knoblauchsoße... mehr brauche ich nicht und am besten könnte ich auf das Fleisch verzichten 😉

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Ausser dem Käse mag ich gerne xD :

    Champignons, Paprikastücke, Ananasstücke, Pellkartoffeln, Cabanossischeibchen, Kirschtomaten, Perlzwiebeln, Garnelen, Zucchini, vorgegarte kleine Röschen von Broccoli und Blumenkohl, vielleicht ein paar Wachteleier.

    Das fällt mir auf Anhieb ein :smile: .

  • Ich mag noch gerne überbackene Birnen, Pfirsiche oder Aprikosen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!