Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Zitat

    Am besten fragst du mal in einem markenspezifischen Forum, oder notfalls beim Markenhändler nach.

    Der war in einer Fachwerkstatt des Herstellers zum Austausch eines Teils und die haben so eine peinliche Vorstellung geliefert, dass ich gewaltige Zweifel an der Kompetenz habe.

    Entweder müsste ich also eine andere Werkstatt finden, die ein Radio bestellt oder wenigstens einen Hinweis, welches passen könnte.

  • Ausser dem Käse mag ich gerne xD :

    Champignons, Paprikastücke, Ananasstücke, Pellkartoffeln, Cabanossischeibchen, Kirschtomaten, Perlzwiebeln, Garnelen, Zucchini, vorgegarte kleine Röschen von Broccoli und Blumenkohl, vielleicht ein paar Wachteleier.

    Das fällt mir auf Anhieb ein :smile: .

    Ich mag noch gerne überbackene Birnen, Pfirsiche oder Aprikosen

    Womit überbäckst du die, mit Käse?

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Hier gibts immer massig Auswahl, wenns Raclette gibt, weil Vegetarier und Veganer mitessen. Auswahl aus Folgendem:


    Verschiedene Sorten Käse

    Normale und vegane fertige Hollandaise

    Vorbereitete Tomatensauce zum Überbacken

    Kräuterbutter und Pesto

    Verschiedenes mariniertes Fleisch, Schinken und Salami

    Falafel

    Vegane Gnocchi und noch eine andere vegane Pasta (Schupfnudeln, Frischnudeln, Maultaschen in Scheiben, gefüllte Teigtaschen)


    Aus dem Glas:


    Spargel

    Ananas

    Erbsen


    Frisch:


    Tomaten

    Pilze

    Frühlingszwiebelringe

    Gehackte Kräuter und Kresse

    Sojasprossen

    Chinakohl

    Blanchiertes Gemüse (Fenchel, Kohlrabi, Flower Sprouts, Bohnen)


    Zum Dippen noch verschiedene Fonduesaucen und Aioli


    Brot

  • Ich mag noch gerne überbackene Birnen, Pfirsiche oder Aprikosen

    Womit überbäckst du die, mit Käse?

    Während des Raclettes mit Raclettekäse…..die meisten meiner Pfännchen bestehen auch Pellkartoffelscheiben, eine halbe Birne, eine Scheibe rohen Schinken und dann Raclettekäse drauf……lecker

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Und wenn es Nachtisch geben soll süßes Raclette. Einfach einen Becher Crème fraîche, 2 Eigelb und einen Esslöffel Puderzucker zusammenrühren, Obst in die Pfännchen und das angemischte Zeug drauf. Brutzeln bis es braun wird - fertig und lecker! :drooling_face:

  • Weil der Zwerg mit unserem Kater zusammen lebt, bekommt er Amflee Combo.

    Allerdings spielen und liegen die beiden auch durchaus zusammen, weshalb es wichtig war dass es ein Mittel ist das für Katzen nicht gefährlich ist.


    Lilo hingehen darf ohnehin keinen Kontakt zum Kater haben, da isses dann egal obs für Katzen giftig ist. Sie bekommt Ataxxa.

    Da bin ich mal neugierig. Funktioniert das Amflee nicht gut genug oder warum bekommt Lilo etwas anderes?

    Am Anfang wollt ich einfach schauen was von beidem besser funktioniert. Allerdings ist es inzwischen so dass ich Lilo regelmäßig mit zu meinem Freund nehme ( Zwergi wohnt ja bei meiner Mutter), und dort sammelt sie erheblich mehr Zecken ein ( insbesondere Auwaldzecken, hier gibt's eher Holzböcke).

    Ich hatte bei ihr auch mal das Amflee Combo drauf, finde aber dass Ataxxa da etwas besser wirkt.

    Mit dem Amflee taumeln die Zecken eher und man findet noch welche krabbelnd in der Wohnung. Mit Ataxxa sterben die Viecher, und selbst wenn eine mal andockt und man die trotz gründlicher Suche nicht findet, fallen die nach relativ kurzer Zeit dann einfach tot vom Hund.

    Beim Zwerg ist das Amflee ausreichend.


    Deshalb isses dabei geblieben.

  • Kurze Frage:


    Was würdet ihr euch als Gäste zum „Tischgrill“ aka deutsches Raclette 😉 als vorhandene Zutaten so wünschen?


    Stecke irgendwie in meiner Routine so fest ☺️

    Ich bin ja weird was Essen angeht, unter anderem hasse ich Käse.

    Bei Raclette kommt in meine Pfännchen eine Scheibe Cervelatwurst, darauf Kartoffel, dann noch ne Scheibe Cervelatwurst oben drauf. Ich liebe es total, was alle lustig finden weil ich normalerweise Cervelatwurst nicht mag.

    Kalt daneben auf dem Teller dann Spargel ausm Glas und als Nachtisch kriege ich alles an Ananas was die anderen übrig gelassen haben. :drooling_face:

    Nichte Groß, die noch komplizierter ist beim Essen, schmilzt sich gerne ein Stück Kräuterbutter im Pfännchen und dippt da eben Baguette rein, oder kippt sich das über die Kartoffeln.

    Mein Mann nutzt oben die Fläche mit und grillt sich da die Kartoffel zu Bratkartoffeln, während unten in seinen Pfännchen diverser Schinken schmort mit Käse. Hauchdünne Schinkenstreifen schmort er auch oben drauf zu knusprigem Bacon. Tomate grillt er sich da auch manchmal.


    Und jetzt hab ich Hunger....

  • Womit überbäckst du die, mit Käse?

    Aba aba? Womit denn sonst?


    Übrigens verwundert mich, dass alle anderen hier anscheinend immer wissen, wer oder was der oder die Kleine oder Kurze, alternativ Krümel oder so ist und die dann zielgerichtet antworten können ob man zum Beispiel auf Giftigkeit für Katzen oder Kinder achten muss!

    Wenn ich denke gerade zu wissen worum es geht, ist zum Beispiel Stöpselchen plötzlich ein Auto oder eine Weinbergschnecke….. wäääääh

  • braucht man eine Küchenmaschine? Ist der Unterschied zwischen Küchenmaschine und Handrührgerät so toll wie zwischen Handspülen und Spülmaschine🤔

    Hat jemand einen Tipp? :sweet:

  • braucht man eine Küchenmaschine? Ist der Unterschied zwischen Küchenmaschine und Handrührgerät so toll wie zwischen Handspülen und Spülmaschine🤔

    Hat jemand einen Tipp? :sweet:

    Das einzige wofür ich die Küchenmaschine hernehmen ist Hefeteig. Da ich den Minimum 10 Kneten lasse.


    Für alles andere nehme ich den Handrührer, obwohl die Küchenmaschine sogar auf der Küchenzeile rumsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!