Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Hat jemand einen Tipp für einen unumwerfbaren Wassernapf ? Der Welpe flutet regelmäßige das Haus :verzweifelt:

    Ein niedriger Topf aus schwerem Steingut, oder halt generell etwas aus wirklich schwerem Material.

    Wenn der Welpe aber generell das Wasser lustig findet wird es nicht soviel helfen, man kann ja immer noch drinne rumplantschen und mit den Pfoten alles rausholen...

    Er stolpert eher beim rumflitzen drüber :dead:


    Wandhalterung wäre vielleicht wirklich ne Idee


    Oder Betonnapf … :tropf:

  • Ich hab ne Frage zur Floh- und Zeckenprophylaxe:

    Meine Duna bekommt seit Jahren Bravecto und Milbemax (einmal Würmer, einmal Zecken und Flöhe) - ich verwechsel die immer, aber die helfen sehr gut und der Kleine kann dem Hund Löcher ins Fell streicheln.

  • Eventuell Napf umstellen - dorthin wo nicht geflitzt wird.

    Anderer Raum (flitze freie Zone). Oder in die Ecke. Oder eine Nische.

  • Sind nicht alle Zeckenmittel mit repellierender Wirkung giftig für Katzen?

    Ich achte natürlich drauf, dass es was für Mietzekatzen ist. Hund und Kater bekommen meistens unterschiedliche Präparate/Kuren.


    Der TA lag für 3 Monate Tabletten bei gut 140 Flocken. Pro Tier. Da kommt online kaufen (medpets oder so) halt wesentlich günstiger...

  • Ich hab mit Ballistol Antistich gute Erfahrungen gemacht, wenn es um eine abschreckende Wirkung geht. Und werd das jetzt auch wieder besorgen nachdem wir innerhalb von einer Woche jetzt 3 Zecken, davon mindestens eine Auwald, auf uns rumkrabbeln hatten (bzw. eine auf dem Boden). Mit dem Ballistol wird dann auch die Kleidung vom Kind und meine Hose eingesprüht.


    LG Anna

  • Das was unsere Hunde kriegen (Advantix) ist tatsächlich giftig für Katzen. Da unsere Katzen die Hunde aber nicht ablecken oder sich ankuscheln, nehmen wir es trotzdem her. Gab nie Probleme. Wenn ich es draufträufel pass ich auf, dass die Katzen gerade nicht in der Nähe sind, die angebrochene, leere Packung schmeiß ich sofort weg und wasch mir dann gründlich die Hände.

  • Weil der Zwerg mit unserem Kater zusammen lebt, bekommt er Amflee Combo.

    Allerdings spielen und liegen die beiden auch durchaus zusammen, weshalb es wichtig war dass es ein Mittel ist das für Katzen nicht gefährlich ist.


    Lilo hingehen darf ohnehin keinen Kontakt zum Kater haben, da isses dann egal obs für Katzen giftig ist. Sie bekommt Ataxxa.

  • Hat jemand einen Tipp für einen unumwerfbaren Wassernapf ? Der Welpe flutet regelmäßige das Haus :verzweifelt:

    Ein niedriger Topf aus schwerem Steingut, oder halt generell etwas aus wirklich schwerem Material.

    Wenn der Welpe aber generell das Wasser lustig findet wird es nicht soviel helfen, man kann ja immer noch drinne rumplantschen und mit den Pfoten alles rausholen...

    Eine Fressbar oder Näpfe mit erhöhten Halterungen die verstellbar sind. Ich hab mir eine Futterbar aus Holz machen lassen in die die Näpfe eingelassen sind. Da ist nix mit umkippen.

  • Weil der Zwerg mit unserem Kater zusammen lebt, bekommt er Amflee Combo.

    Allerdings spielen und liegen die beiden auch durchaus zusammen, weshalb es wichtig war dass es ein Mittel ist das für Katzen nicht gefährlich ist.


    Lilo hingehen darf ohnehin keinen Kontakt zum Kater haben, da isses dann egal obs für Katzen giftig ist. Sie bekommt Ataxxa.

    Da bin ich mal neugierig. Funktioniert das Amflee nicht gut genug oder warum bekommt Lilo etwas anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!