Beiträge von Kiri31

    Bin grade eben mit meinen Hunden unterwegs gewesen weil es endlich bissel kühler geworden ist. Ich lauf gemütlich vor mich hin, die Hunde am Schnuppern in der Wiese. Auf einmal schreit von hinten jemand "Bling Bling". Hab mich kurz erschrocken und mal vorsorglich meine Hunde eingesammelt. Als ich mich umgedreht hatte um zu schauen wer da so schreit, sehe ich einen Typen auf seinem Fahrrad der mir entgegen ruft "Ich hab keine Klingel an meinem Fahrrad" xD

    Hab mich bei ihm bedankt weil er sich immerhin bemerkbar gemacht hat. Andere fahren einen ja gefühlt über den Haufen oder machen sich im letzten Moment erst bemerkbar.

    Mir fällt grade so auf ich glaub das war der selbe Typ der mir letztens im Dunkeln beim Gassi gehen entgegen gefahren ist und auch "Vorsicht Fahrrad ohne Licht" gerufen hatte :lol: Ich glaub der sollte mal an seinem Fahrrad nachrüsten.

    Omg die haben was so richtig mit Rosen und Rosé Schnallen. Ich glaub hier werden einige bald bissel ärmer sein xD

    Also die Krise bekomm ich jetzt nicht bei den Leinenfarben. Aber ich hab mittlerweile Bändchen dran bei einer Leine von den Hunden damit ich weiß was zu welchem Hund gehört. Die meisten Farben find ich doof deswegen die gleichen Farben außer bei Flexi oder Schleppleine.

    Kennt jemand was gegen "Hitzekopfschmerzen"? Jedes Mal, wenn es so heiß wird, krieg ich so Drück-Kopfschmerzen, oder auch "Spannungskopfschmerzen".

    Die dauern bei mir meistens immer Stunden und in den letzten Jahren wird es irgendwie gefühlt immer schlimmer.

    Ibuprofen hatte ich schon genommen, hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Also mir hilft da meistens Kühlpack auf die Stirn, eins auf den Nacken so mal bissel hinlegen, eine Neuralgin Tablette einwerfen oder sowas wie Cola trinken.

    Ich hab auch noch nie gehört, dass man Hundewelpen trennen "sollte". Nur das 2 Welpen gleichzeitig eben ne echte Herausforderung sind. Unabhängig davon, ob Geschwister, oder nicht :ka: Ich wüsste auch nicht, warum das so sein sollte. Mit dem Bruder meines ersten Hundes haben wir uns noch öfter getroffen. Bei den ersten Treffen haben sie noch zusammen gespielt und um so älter sie wurden, desto mehr haben sie sich dann ignoriert. Finde ich ein völlig normales Verhalten.


    Wie schon gesagt, nimmt man bei Katzen eben gerade zwei. Aus unterschiedlichsten Würfen geht natürlich genauso. Aber da ist dann die Herausforderung, ca gleiches Alter, gleiches Temperament, gleicher Abgabezeitpunkt etc zu finden. Bei Geschwistern ist das halt einfacher.

    Also wenn ich so hier im DF lese, liest man das total oft das zum Trennen geraten wird. Ich mein jeder muss ja selbst wissen ob er sich zwei Welpen auf einmal zutrauen kann.

    Haben ja selbst zwei Hunde aus einem Wurf daheim :D


    Hab ja nur aus Interesse gefragt wie das bei Katzen so gehandhabt wird. Hab seit Jahren selbst keine Katzen mehr gehabt.:smile:

    Da werden doch öfters mal Geschwister zusammen genommen oder?

    Da werden oft Geschwister gemeinsam genommen, weil man Kitten generell nicht alleine hält. Es ist dann meist einfacher direkt zwei aus dem gleichen Wurf zu nehmen als sich eine Konstellation von Kitten aus verschiedenen Würfen "zusammenzubasteln".

    Das verstehe ich schon mit dem nicht alleine halten. Aber ich meine eher den Aspekt wie bei Hunden wo es öfters heißt das ist besser für sie wenn sie getrennt werden.

    Natürlich ist es da gleich besser zwei auf einmal zu nehmen aber man könnte halt doch auch wie du schon geschrieben hast zwei aus verschiedenen Würfen nehmen.

    Wird das wirklich nur wegen der Nicht Alleine Haltung so gemacht oder sind Katzen in der Hinsicht anders gestrickt das sie besser mit einem Geschwisterchen klar kommen statt einem anderen Kätzchen?