Beiträge von Kiri31

    Also bei dem Mantel den wir für Regen und Winter nutzen 50cm.

    Hier gibt's doch bestimmt einige die ins Fitnessstudio gehen.

    Gibt es Fitnessstudio Ketten (deutschlandweit verteilt) die auch Trainer vor Ort da haben die man buchen kann?

    Auf vielen Seiten im Internet steht leider oft nicht soo viel Info dazu und jedes Mal irgendwo ein Probetraining buchen und jedes Studio einzeln abklappern wird wohl auf Dauer anstrengend.

    Ich finde den Begriff lebendes Plüschtier auch nicht schön gewählt.

    Meine Voraussetzung für einen Hund hier damals war auch am Anfang immer er muss nicht viel in seinem Leben leisten außer lieb gehabt werden wollen und Familienmitglied sein.

    Hatte auch nur als Kind einen Hund und es war der Familienhund aber jeder hat sich drum gekümmert. Und sich dann um einen eigenen Hund kümmern ist nochmal was anderes.


    Fühl dich da nicht direkt angegriffen.


    Je nach Rasse/Mischling gibt es andere Bedürfnisse die erfüllt werden wollen. Aber es gibt auch gute Allrounder für den Alltag die auch mit einem "normalen" Alltag problemlos klar kommen.

    Ich würde bei dir wegen deinem Job und dem was du schreibst wohl auch eher einen erwachsenen Hund sehen der evtl schon alleine bleiben kann oder noch geübt werden muss.

    Die Welpenzeit ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer für sich. Das Stubenrein bekommen, erziehen, alleine bleiben usw ist da oft eine Herausforderung für Neulinge.


    Du denkst ja in die passende Richtung mit Betreuung für längere Arbeitszeiten. Bei dir würde ggf. auch funktionieren wenn du in der Pause bei 10 min Weg mal kurz heim gehst und den Hund rauslässt. Natürlich nachdem er sich eingelebt hat und auch wirklich alleine bleiben kann.

    Ferienzeiten für eine Eingewöhnung passen da ja auch oft gut grade bei längere Ferien.

    Meine Idee wäre, dass du dich mal beim Tierheim/Tierschutz in deiner Nähe umschaut und ggf. als Gassigeher anfängst. Da lernst du die Hunde auch direkt besser kennen und vllt ist irgendwann einer dabei wo es sogar passen könnte.

    Züchter geben auch manchmal ältere Hunde aus xzy Gründen ab oder als "Rückläufer".

    Hm jetzt bin ich überfragt was für eine Rückenlänge ich für Fay nehmen soll.

    Bailey passt 45 egal bei was.

    Kann man sich da beim Hurtta Mantel orientieren?

    Weit genug sollte der Phönix ja sein.

    Was noch zu bedenken ist: Je nach dem in welchem Bereich du studieren möchtest um deine Karriere auszubauen, schau ob dieses Studium überhaupt anerkannt wird in deinem Job. Sprich ob es sich überhaupt lohnen würde für den Ausbau.

    Und natürlich den eigenen finanziellen Aspekt würde ich bedenken wie gut man über die Runden kommt und ggf. nebenbei studieren wenn du die Muse dazu hast.

    😭 doch keine Spaghetti Bolo, dem Lieferanten sind sie Spaghetti durch die durchgeweichte Tüte gekracht. Und für ne 2.Runde reicht mein Geld nicht mehr, hmpf was ess ich denn jetzt????

    Aber das ist doch dann nicht dein Verschulden sondern die des Lieferanten/Boten. Die müssen doch dafür sorgen, dass das bestellte Essen von ihnen zum Kunden sicher und heil ankommt. Und dazu gehört auch eine "nudelsichere" Transportverpackung :beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Kann mir einer sagen wie der Fleecemantel ausfällt?

    Bei 3 von 4 meiner Hunde ist die reguläre NSD Größe zu groß.

    Er ist ziemlich üppig geschnitten, gerade im Schenkelbereich.

    Der Kragen ist sehr lang, vorne die Brust ist normal geschnitten.

    Das heißt mit Glück könnte der Mantel meinen beiden Mädels passen :grinning_squinting_face: