Beiträge von Kiri31

    Ich hör halt immer wieder so Aussagen wie "Wenn dann der übrige Hund alt ist würd ich da nie einen Hund dazu tun der hat andere Bedürfnisse" (ach nee echt jetzt hätte ich nicht gedacht :grinning_squinting_face: ) oder "Willst du wirklich dann wieder einen 2. Hund dazu tun das macht doch wieder so viel Arbeit usw"

    Deswegen hats mich interessiert wie ihr das so seht und handhabt.

    Kärcher!

    welches Modell?


    Habe mich heute im Mediamarkt beraten lassen, da wurde mir der Bosch Pro Animal empfohlen, hat mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt...

    Ich hab glaub so einen genommen, den du auch für außen benutzen kannst und auch als Wassersauger. Wenn der Steine usw aufsaugen kann, dann erst recht Hundehaare.

    Der hat einen Beutel drin und genug Power.

    Ich hatte vorher einen Philipps für Tierhaare, war nett ja aber kam mit den Haaren nicht soo lange gut zurecht.


    Kärcher Mehrzweck-Nass/-Trockensauger KWD 2


    Hab den beim Lidl mal gekauft und ich kann mich nicht beschweren. Nicht die übliche Art für Staubsauger daheim aber ich war nur noch genervt was der Markt grade so her gibt und verspricht da hab ich an Kärcher gedacht.

    Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Gassi gehen was das Leinen halten angeht?


    Gürtel von Uwe Radant

    Jeder hat seinen Platz und ab geht die Post und ich hab die Hände frei.

    Das ist natürlich eine gute Idee. Ich hab zum Laufen mit den Hunden auch so einen Gürtel:denker:


    Wenn ich aufs Feld gehe dann laufen meine Hunde auch nicht nur an der Leine. Aber die kurzen Pipirunden hier im Ort und zwischen den Orten müssen die Hunde an die Leine weil Hauptstraße und öfters Fußgänger und Radfahrer unterwegs.

    Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Gassi gehen was das Leinen halten angeht?


    Ich hab ja "nur" 2 Hunde für jede Hand einen.

    Manchmal hab ich den Hund meiner Schwester da, da laufen die zwei Cocker dann auf einer Hand und die Große auf der anderen Seite oder ich hänge mir eine Leine um und hänge den Hund dann da dran. 1x Hand links 1x Körper 1x Hand rechts.

    Hatte aber auch so Phasen mit 3 Flexis Spazieren zu gehen das war dann eine Kunst für sich es zu schaffen, dass die sich nicht verheddern :grinning_squinting_face:.

    Das stelle ich mir dann mit mehr als 2 Hunden immer wie diese Hundesitter aus den USA vor die mit so einem riesen Leinenknäul an der Hand durch die Gegend rennen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was mich jetzt mal interessieren würde - jetzt außer bei Hundesportlern, da erklärt es sich von selbst: Wofür bringt Ihr „Einzelzeit“ auf?

    Hier ist es meistens entweder mit einem direkt kuscheln, spielen, alleine getrennt mal Spazieren gehen oder eben bei der Fellpflege wenn das große Programm alle paar Wochen dran ist mit trimmen, schneiden usw.

    Oder es ist Besuch da und eine Hund ist dann mit denen beschäftigt und der andere kommt zum knuddeln zu mir.

    100 mit Versand für die gebrauchte über die Gruppe. Schau mal da bietet grade jemand sogar 2 Stück in L gebraucht an.

    Aber meld dich doch gerne deswegen bei mir per PN siehe oben meine Suche :)