Beiträge von Kiri31

    Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht :headbash: Da bin ich glaub einfach zu weich für.

    Hätte ich den Hund nach Meldung nicht abgegeben, hätte ich mich des Diebstahls schuldig gemacht.

    Es ist der normale Ablauf, dass ein Fundtier je nach Gemeinde/Uhrzeit von Polizei bzw. TH verwahrt wird. Je nach Revier gehen die Hunde dann an Personal der Hundestaffel.

    Klar, ich hätte sie gerne behalten und direkt den Besitzenden übergeben - aber woher soll ein Amt denn wissen, dass Finder*in wirklich gut & verantwortungsvoll mit dem Tier umgeht und v.a. es dann wirklich wieder raus gibt?

    Ich weiß garnicht wie die Regelung bei uns ist, aber soweit ich weiß kann man ein Tier solange in Obhut nehmen wenn die entsprechenden Stellen infomiert sind und das mit denen auch abgesprochen ist. Sprich man wird nicht automatisch des Diebstahls beschuldigt nur weil man quasi "Pflegestelle" ist.

    Meine Aussage oben war auch nicht darauf bezogen den Hund nicht mehr abgeben zu wollen und zu behalten. Sondern wirklich nur Aufpassen bis die Besitzer ihn holen.


    Ich hoffe der Husky findet seine Leute wieder :kleeblatt:

    Kann man so einen Fundhund denn überhaupt wo anders immer zur Betreuung wie Tierheim und Co geben wenn der Hund sich so toll verhält?


    Ich weiß ordnungsgemäß melden usw das man einen Hund gefunden hat, aber wenn sich die Tiere vertragen würde ich den ja so lange "verwahren" bis die Besitzer den abholen.

    Ich kann sowas immer nicht übers Herz bringen den dann wo anders hin zu geben. Eigentlich voll bescheuert aber ich will das es dem immer bis zum Schluss gut geht :headbash: Da bin ich glaub einfach zu weich für.

    Und kaum kommt hier im Thread zur Sprache dass bspw Cocker Spaniel eher out und altbacken wirken, seh ich hier in meiner Nachbarschaft einen Cocker Welpen bei einer jungen Frau xD


    Wobei ich da jetzt nicht von Trend sprechen würde, ich sehe Cocker Spaniel echt selten irgendwie.

    Kannst direkt zu mir schicken klau ich weg :grinning_squinting_face:

    Aber nein sieht man nicht so viel, selbst vor 10 Jahren als ich meinen Cocker geholt hatte hat man wenig gesehen obwohl hier ums Eck eine Cocker Zucht ist.

    Darf ich blöd fragen zu welcher Rasse/Mischung dein Hund gehört?

    Ich hab in deinem Thread gestalkt und komm nicht hin :ops:

    Ich würde die Rassewahl davon abhängig machen was für Ansprüche du an den Hund hast in Richtung Eigenschaften die er mitbringen soll oder nicht. Eher ernster vom Typ oder der typische Familiehund, soll anderen gegen über aufgeschlossen sein oder eher zurückhaltend, Jagdtrieb ja/nein usw.

    Auf die Optik kurzes Fell, ab 50cm oder man kann wandern, joggen Hundesport machen usw könnte auf viele Hunde zutreffen. Ja auch auf Mischlinge aus dem Tierheim.


    Ich hatte zuerst einen Rottweiler, dann einen Langhaar Collie und jetzt wohnen hier ein Cocker Spaniel und Springer Spaniel.

    Alles sehr unterschiedliche Hunderassen sowohl von der Optik als auch von den Eigenschaften her die die Rassen selbst mitbringen.

    Welche Tiefe an Erde benötigen Lilien?


    Ich hatte früher mal welche in einem großen Topf außen stehen. Die sind allerdings aus Zwiebeln selbst rausgewachsen.

    Macht das Sinn oder lieber als Pflanze in einen Topf pflanzen?