Beiträge von NalasLeben

    Frau hat jetzt ein Annyx in Grau/Flieder gesehen, und möchte das jetzt unbedingt.


    Leider kam das vor Jahren raus, habt ihr eine Ahnung wo man das noch erwerben kann, von kleinanzeigen mal abgesehen, da gibt es leider nur eine L, wir brauchen aber eine M.

    In den Facebookgruppen findet man das immer wieder, bzw. Einfach eine Suchanzeige schalten.

    Ich bin momentan auch am Überlegen Nala krankenversichern zu lassen. Habe mir die Barkibu und Lassie angeschaut, allerdings frage ich mich: Nala muss regelmäßig die Analdrüsen geleert bekommen. Ist das jetzt ne chronische Krankheit und damit ausgeschlossen? Oder wird das dann auch bezahlt?

    Ich würde auch sagen, dass die Lassie das ausschließen wird.


    Die Barkibu kannst du einfach per Mail mal fragen, die antworten recht schnell.

    Die schließen aber auch leider alles aus, was mit Hundesport zu tun hat.

    Das stört mich nicht mit dem Hundesport, das machen wir eh nicht.

    Daktari Schwierig. Und problematisch könnte dann ja auch ein spontanes Türöffnen sein - wutsch, ist der Hund draußen (oder macht sie das nicht?).

    Nein das macht sie nicht und sie lässt sich drinnen auch wirklich gut dirigieren und weiß z. B. auch dass sie nicht im Weg stehen darf.

    Sie würde da einfach den ganzen Tag friedlich liegen und pennen und zwischendurch mal Kekse abstauben, also wenn da einer was mit rausgehen ausheckt, dann nicht der Hund.


    Sehr schwierig.

    Ich habe hier ein ähnliches Problem. Nicht mit meiner Mutter, aber mit allen anderen Personen, die mit dem Hund gassi gehen könnten.

    Die unterschätzen einfach, welche Kraft sie aufbringt, wenn sie ne Katze/Eichhörnchen sieht. Meine Tante ist 75 Jahre alt. Sie würde mir helfen (gerade jetzt, wo meine Mutter nicht wirklich gehen kann) aber ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Meine Mutter macht es jetzt so, dass sie mitgehen wird. (Sie hat mehr Angst um den Hund als dass ihre Schwester hinfällt🤭) Morgen kommt zum Glück eine Freundin von ihr, die bis vor kurzem einen Schäferhund hatte.


    Wenn du dich auf ihn verlassen kannst, dann würde ich das machen. Wäre natürlich einfacher wenn der Garten einen Zaun hätte, damit der Hund gar nicht abrücken kann, wenn er mal ausversehen raus gerät. Aber ich weiß auch wie stur alte Menschen sein können… Aber wenn sie beide profitieren und er den Hund wirklich nicht rauslässt…

    Nach Bedarf. Den Regenmantel bisschen öfter, weil der oft so dreckig ist. Dickere Mäntel in der Regel gar nicht, den Pomppa Jumppa habe ich gewaschen nachdem sie sich damit im Dreck gewälzt hat.