Beiträge von Snooze_92

    Ich hab den noch nicht lange und bisher ( "2x im Jahr gründlich mit dem Furminator Unterwolle ausbürsten" passt) auch optisch keine Verschlechterung des Fells festgestellt. Hm.


    Welche Bürste empfiehlst du FrauZerb :winken: als Fachfrau für einen Labrador Retriever mit dichter Unterwolle?

    Lieben Gruß.

    Foxi wird gebadet und geblowert mit Natures Specialities ezz shed und ezz Out und für die schnelle Pflege zwischendurch nehm ich die normale zupfbürste https://www.ehaso.de/de/smart-…l-card-zupfbuerste-p3450/ und geh damit in alle Himmelsrichtungen durchs Fell.

    Danke für die Empfehlung, die Bürste ersetzt hier jetzt auch den Furminator. Scheint der Hund insbesondere am Rücken auch deutlich angenehmer zu finden. :gut:


    Mir ist vorhin bloß aufgefallen, dass das Fell bzw. die Haut enorm schuppt, wenn ich mal gegen den Strich bürste. Ist das normal (gerade zum Fellwechsel) oder kann/sollte ich da was tun?

    Bewuchs entfernen, Boden feinkrümelig harken und dann Samen drauf, wässern. Evtl. festwalzen. Damit solltest du den größten Erfolg haben. Aber ist es denn deine Wiese?

    Ne, deswegen will ich da ja auch nicht wirklich Arbeit investieren. Nagut, dann lass ich wohl doch die Brennnessel weiter vor sich hin wuchern :tropf:

    Sagt mal, bevor ich Geld verschwende - muss man so Bienenweiden etc. großartig in den Boden einarbeiten? Neben unserem Haus ist eine Wiese die wohl noch länger nicht bebaut wird. Also dachte ich, ich könnte da ja einfach mal ein paar nützliche Samen hinschmeißen :pfeif:

    Ich hab aktuell das Gefühl, dass eigentlich immer mehr Firmen zurückrudern, was HO angeht. In meiner vorherigen Firma ist man von 100% HO über 'es wäre schön, wenn ihr euch regelmäßig im Büro blicken lasst' zu einer Betriebsvereinbarung 60% Büro 40% HO Regelung gekommen. In meiner neuen Firma sollen alle ab spätestens Mai wieder 3 Tage die Woche ins Büro. Aber - in beiden Firmen ist es trotz Betriebsvereinbarung am Ende doch wieder vom direkten Chef abhängig. Für mich persönlich ist das praktisch, weil ich dann eben doch nur 1-2 Mal ins Büro muss, aber kann bei anderen Kollegen entsprechend zu Neid führen. Ich wäre auch 3x ins Büro, weil ich nur 10min Fahrweg habe. Aber für Kollegen, die vielleicht weiter rausgezogen sind und wo auf die 3 Tage beharrt wird, ist die Änderung einfach richtig ätzend.

    Hier herrscht nun wieder ein normaler Rhythmus. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und hab die Zeit insbesondere morgens auch für längere Spaziergänge genutzt, diese Zeit hab ich jetzt nicht mehr, aber das Hundetier scheint damit ganz gut zurecht zu kommen und hat sich dem normalen Tagesablauf wieder schnell angepasst:


    e58bbbb06.jpg


    Von den angekündigten gewünschten 3 Präsenz Tagen im Büro sind schon nur noch 2 Tage übrig geblieben, wobei mein Chef mir schon mitgeteilt hat, dass es ihm recht egal ist, ob ich dann mittelfristig nur einen Tag ins Büro komme - da ist ja eh niemand sonst von meinem Team. Und ich kann ruhig mittags heimfahren und von dort aus weiter arbeiten, dass ist natürlich toll, weil Aron dann max. 4 Stunden alleine ist. 6 Stunden kann er zwar auch, aber da hab ich dann natürlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachmittags auch nicht so viel Zeit habe.

    Wie wäre es mit einem Staketenzaun? Ist glaube ich auch recht einfach gestellt und flexibel an den Garten anzupassen